Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susie, 31. SSW am 30.06.2006, 9:18 Uhr

Hat jemand eine Alternative für mich?

Hallo ohr lieben,
seit Dienstag hatte ich total schlimme Unterleibsschmerzen - immer nur eine Stelle links unten, besonders auf der Toilette, aber nicht der Knochen. Mir ist immer glatt die Luft weggeblieben und ich konnt mich nicht mehr bewegen. Beim Doc war ich natürlich sofort. Er hat alles kontrolliert und außer im Urin Eiweiß und Leukozyten ansonsten nix gefunden.
Nun bin ich wieder zu hause und soll 3x3 Paracetamol nehmen. Ohne die würd ich es wohl auch nicht mehr aushalten. Da ich aber nicht für Medikamente bin, suche ich eine Alternative dazu.

Am Montag soll ich wieder zur Kontrolle. Ich hoffe es bessert sich bis dahin, da ich sonst ins KKH soll :-(

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für mögliche Hilfe

Susanne

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand eine Alternative für mich?

Antwort von SteffiH., noch keine. SSW am 30.06.2006, 9:31 Uhr

Hast du eine Hebamme? Die kennen sich ja meist ganz gut mit Homöopathie aus, vielleicht kann dir das ja Linderung verschaffen...., oder aber sie kennt vielleicht die Sympthome und kann damit mehr anfangen als dein FA!
Außerdem würde ich mich einfach viel schonen , viel liegen etc.
Ich glaube viel mehr Tipps kann man da nicht geben :-(
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Alternative für mich?

Antwort von Joyannee, 32. SSW am 30.06.2006, 11:12 Uhr

Ja, die Schmerzen kenne ich aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Der Grund für die Schmerzen sind häufig die Mutterbänder, die sich nochmals durch den Wachstumsschub des Fetus dehnen.
Ausserdem kann es bei abrupten bewegungen zu Muskelschmerzen kommen.

Mir hilft eine Massage meist über die Schmerzen hinweg.

Ansonsten empfehle ich gerne die Paracetamol-Zäpfchen, die in den Anus eingeführt werden.
Dadurch brauchst du weniger Schmerzmittel (denn die Magensäure zerstört sehr viele Substanzen des Medikaments) und es wirkt schneller (durch den Darm gelangt das Schmerzmittel sofort in den Blutkreislauf).

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes FG-Risiko bei Amniocentese und Alternativen

Hallo liebe Forum-Userinnen, ich bin neu hier, also wird's etwas länger :o) Zu meiner Vorgeschichte: ich gebar 2008 mit 29 Jahren meine erste Tochter nach einer komplikationslosen Schwangerschaft und Geburt mit Verzicht auf Pränataldiagnostik außer der 3 ...

von nickat78 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?

@fantasypucky Ausschabung und Alternativen!

HAllo! Also, jetzt muss ich doch mal mitsenfen! Ich hatte eine MA im Mai 2011 in der 8. SSW und eine MA im Oktober 2011 in der 10. SSW. Im Mai AS mit Narkose und allem Drumherum. War für mich nich das richtige. Es hat ewig gedauert, bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus ...

von carisma21 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.