Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ida-M., 23. SSW am 19.05.2013, 18:02 Uhr

hat jemand die lungenreifespritze ganz frueh so 24.ssw bekommen?

Bei mir soll es in 2 1/2 wochen losgehen.
Mit was muss ich rechnen,koenjen dadurch wehen ausgeloest werden?
Muss sie in ein paar wochen wiedrrholt werden?
Lg ida

 
6 Antworten:

Re: hat jemand die lungenreifespritze ganz frueh so 24.ssw bekommen?

Antwort von mf4 am 19.05.2013, 18:06 Uhr

frag doch mal im Frühchen-Forum
es ist hochdosiertes Cortison und wird sicher nicht gegeben, wenn es unnötig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand die lungenreifespritze ganz frueh so 24.ssw bekommen?

Antwort von Ida-M. am 19.05.2013, 18:20 Uhr

Mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand die lungenreifespritze ganz frueh so 24.ssw bekommen?

Antwort von Lizz229, 37. SSW am 19.05.2013, 19:30 Uhr

habe sie zwar erst in der 34. ssw bekommen, aber ich kann dir sagen, dass diese an zwei Tagen hintereinander gegeben wird und in den Muskel am Po gepritzt wird. Ist schmerzhaft, aber auszuhalten. Hinterher kann es sein, dass du durch das hohe Kortison rote Haut bekommst, die sich heiß anfühlt. Alles halb so wild!

Wieso sollst du diese in zwei Wochen erhalten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand die lungenreifespritze ganz frueh so 24.ssw bekommen?

Antwort von Chloe, 10. SSW am 19.05.2013, 19:33 Uhr

Also ich sollte damals (vor fast 8 Jahren) in der 24. SSW die Lungenreifespritzen kriegen, weil sich mein Gebärmutterhals verkürzt hatte und meine Ärztin meinte, dass das Kind in den nächsten Tagen kommt. Mir wurde dann gesagt, dass diese Lungenreife sinnvoll ist, wenn das Kind ca. in den nächsten 1-2 Wochen kommt. Nach ein paar Wochen, ich denke sie sagte es wären 2 Wochen, müssten diese Spritzen (man bekommt zwei im Abstand von 24 Stunden so viel ich weiß) wiederholt werden, wenn das Kind bis dahin noch nicht geboren wurde. So wurde mir das damals erklärt.
Wir waren dann allerdings noch in der Uniklinik Frankfurt und dort hat der Oberarzt der Gynäkologie uns zu diesem Zeitpunkt (24. SSW mit 2 cm Cervix mit Trichterbildung) davon abgeraten. Das war auch gut so, denn das Kind kam trotz Zervixinsuffizienz erst in der 39. SSW.
Also lass dich gut beraten, vielleicht nochmal von einem anderen Arzt.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand die lungenreifespritze ganz frueh so 24.ssw bekommen?

Antwort von ZoeNele, 26. SSW am 19.05.2013, 20:06 Uhr

Hallo,
in der ersten SS hatte ich recht früh die Lungenreife bekommen. So ca. 26 Woche. Allerdings hatte ich sie als Infusion bekommen. 2 Tage hintereinander. Damals lag ich im KH mit einem Riss in der Plazenta und man konnte nicht genau sagen ob der Kleine geholt werden musste. Hoffe diesmal ist´s nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA in beiden SS... je in der 25 und 30 SSW...

Antwort von SuperMama0708, 19. SSW am 19.05.2013, 21:56 Uhr

Hallo,

ich hatte bei beiden vorzeitige Wehen und dann wurde die Lungenreife gleich zur Vorsicht mitgemacht.

Man bekommt an 2 Tagen nacheinander die Spritzen.

Wehen hatte ich dadurch nicht mehr, bekam aber auch Zeitgleich Partusisten als Infusion.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.