Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21, 35. SSW am 04.10.2012, 22:00 Uhr

Hat jemand davon Ahnung Haushaltshilfe?

Ich werde ja nach der Entbindung noch ein paar Tage im Krankenhaus sein und ich habe ja noch 2 weitere Kinder die zuhause versorgt werden müssen. Sie sind 3 Jahre und 5 Jahre alt. Mein neuer Lebensgefährte könnte dies ja übernehmen. Nun ist die Frage wie funktioniert das mit der Haushaltshilfe von der Krankenkasse, also das er als Haushaltshilfe solange einspringt in der Zeit in der ich im Krankenhaus bin? Kennt sich da wer aus?

lg

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand davon Ahnung Haushaltshilfe?

Antwort von mf4 am 04.10.2012, 22:25 Uhr

Er nimmt unbezahlten Urlaub und bekommt knapp 70% seines Einkommens von der KK gezahlt. Ich hatte das damals so aber meine Tochter war gerade erst 1 geworden und deshalb noch zu hause. Gehen denn die Kinder nicht in die Kita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand davon Ahnung Haushaltshilfe?

Antwort von Indira21, 35. SSW am 04.10.2012, 22:29 Uhr

Meine Kinder gehen in die KITA von 9 Uhr bis 16 Uhr und Freitags bis 15 Uhr. Das Problem ist nur mein Freund arbeitet Schichten also entweder von halb 6 früh bis halb 2 mittags oder von halb zwei mittags bis halb zehn abends oder von halb zehn abends bis halb 6 frühs. Also wäre keine Arbeitszeit irgentwie mit dem Kindergarten vereinbar weil die Kinder ja hingebracht werden müssen bzw. abgeholt werden müssen und nachts müssen sie ja auch betreut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann er keinen Urlaub nehmen?

Antwort von Kruemel_08 am 05.10.2012, 15:16 Uhr

Bzw unbezahlten Urlkaub und geld gibt es von der KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand davon Ahnung Haushaltshilfe?

Antwort von keks79 am 05.10.2012, 21:31 Uhr

Haushaltshilfe kann er nicht sein, da er ja selber im Haushalt lebt, aber die meisten KK zahlen den Nettoverdienstausfall- erkundige Dich mal bei der KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mamis mit Haushaltshilfe

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe? Wenn ja, eine vorgeschriebene oder macht das eine Freundin? Welche Aufgaben haben die bei euch? Ich hab immer das Gefühl, ich kann doch nicht "zuviel" verlangen. Aber machen darf ich mehr oder minder auch nichts mehr. Ich denke ...

von MaCoPi, 23. SSW 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Haushaltshilfe?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal ein paar Fragen an alle, die schon mal eine HHH hatten oder gerade haben. Wir werden definitiv auch eine haben, da Kaiserschnitt und Mann selbstständig und noch ein Kleinkind im Haus usw. Wie läuft das Ganze bei euch so ab? Also für wieviele ...

von Niffi 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen, 31. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wo bekomme ich in Berlin eine Haushaltshilfe die mein Kind auch Nachts betreut?

Hallo, ich bin schwanger und habe noch ein Kleinkind zu Hause. Das Jugendamt meinte das ich mich an meine Krankenkasse wenden soll und die mir eine Haushaltshilfe stellen die ich mir aber selber suchen muß. die Kosten werde dann von der Krankenkasse übernommen. Da ich ...

von stern.schnuppe.1.1., 22. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe

Hallo! Ich bin in der 29.SSW habe seit einer Woche Beschäftigungsverbot,hab eine 4 jährige Tochter mein Mann schafft im Wechselschicht. Meine Frage ist kann ich ein Antrag auf Haushaltshilfe stellen , muss dieser Person fremder sein oder kann ich mein Schwester oder ...

von melis07 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe in der Schwangerschaft

Wenn man sich privat jemanden sucht, der als Haushaltshilfe von der KK bezahlt werden würde, diese Person sich aber noch in Elternzeit befindet bzw noch Elterngeld bekommt, würde das Geld welches sie sich als Haushaltshilfe "verdient" beim Elterngeld angerechnet werden? Also ...

von Biggi0402 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich das einer Haushaltshilfe zumuten????????

Moin Ihr lieben, ich hab ja seit Dienstag eine Haushaltshilfe. Bis jetzt hat sie so gestaubt saugt und die Wäsche abgenommen und aufgehängt. Nun mal meine Frage ich habe ein großes Regal wo dringend mal wieder staubgewischt werden müsste hab es halt schon länger nicht ...

von binchen0679, 35. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Haushaltshilfe?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Haushaltshilfe in der SS? Bin zum 3. mal schwanger und habe 2 kleine Kinder (4 und 1,5), und jede SS ist bis jetzt mit sehr starker Übelkeit verlaufen, so dass ich kaum was machen kann, und jetzt mit 2 kleinen Kindern ist es ...

von maus07 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe! Wer kennt sich aus?

Hi Mädels, hab da mal ne frage. Meine Mutter hat sich vor 2 Wochen den Fuss gebrochen. Die letzten zwei Wochen hat sich meine Schwester um Mutii gekümmert weil sie Urlaub hatte. Nun fängt sie Montag wieder an und hat als Altenpflegerin natürlich Schicht arbeit. jetz kam der ...

von Silvia77, 25. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.