Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungeFamilie am 13.08.2007, 16:04 Uhr

Hat jemand auf eigenen Wunsch Clomifen genommen?

Also habt Ihr euren Arzt darauf angesprochen?
Ich habe nun 3 FG hintermir wobei ich 2 Kinder habe und zwischen der 2ten und 3ten Fg ich wieder eine intakte SS hatte aber vielleicht nur weil ich vorher schon Utrogest genommen habe und ich musste während der SS Blutverdünnungsmittel spritzen da ich eine Gerinnungsstörung (wahrscheinlich)habe.
Und ich dachte ich frag meinen Arzt ob ichs nicht ma mit Clomifen probieren kann....
Will nicht schon wieder ne FG haben das is ja auch nicht so einfach.
LG
bin 24

 
7 Antworten:

Wozu?!

Antwort von Passion, 14. SSW am 13.08.2007, 16:30 Uhr

Hallo,

du wurdest 5x ohne weiteres schwanger, hast also keinerlei probleme mit dem schwanger-werden, warum sollte dir ein Fa Clomifen verabreichen?

Wenn dir Arzt so ohne weiteres (damit meine ich mind. 1-2 Zyklen Monitoring) Clomi verschreibt, dann würde ICH den aber schleunigst wechseln!

Sowas sollte nur bei wirklichen Problemen beim schwanger-werden gegeben werden...

Hat dein Arzt dich ma untersucht, bezüglich der Fg ?

Clomifen ist dazu da, einen ES zu fördern, wie gesagt, da du in deinem Leben schon mindestens 5 ES erfolgreich nutzen konntest wird dir kein vernünftiger Arzt Clomi geben-aber ggf. ein anderes Medi, welches eine weitere Fg verhindert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu?!

Antwort von JungeFamilie am 13.08.2007, 16:36 Uhr

war ja auch nur ne Idee....
Das Problem mit dem ist ja das sie nicht halten ich dachte vielleicht halten sie damit besser?
Weil ob die letzte SS allein durch das vorher genommene Utrogest gehalten ist auch fraglich.
Wieso die ganzen FG zu stande gekommen sind ist bis heute fraglich.
Man hat mein Blut kontrolliert und den Verdacht geäussert ich hätte eine gerinnungstörung aber es ist bis heute nru der Verdacht und deswegen musste ich in der letzten SS auch was spritzen aber weiteres wurde noch nicht untersucht.
Weiss auch gar net in wie weit man da weiter untersuchen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu?!

Antwort von Passion, 14. SSW am 13.08.2007, 16:40 Uhr

Also Clomifen brauchst du nicht, das bewirkt, wie gesagt, nur die Reifung der Follikel, die du ja anscheinend gut alleine (und da kannst du froh drüber sein!) "züchten" kannst :-)

Utrogest unterstützt die Gelbkörperphase, das ist pure Progesteron (Gelbkörperhormon) und wird bei vielen Fraue bis zur 12.ssw gegeben, damit sich das Ei besser hält bzw einnisten kann, DAS wäre dann eher was für dich-aber ich bin kein Arzt, aknn also nicht sagen "Das ist gut, probiers mal, oder lass es dir verschreiben!"

Führ doch mal für 2-3 Zyklen eine Temp.kurve (daraus lässt sich einiges schließen) oder frag deinen Arzt, ob er 1-2 Zyklen Monitoring macht (also deinen Zyklus mit US und Blutabnahme beobachtet und kontrolliert).

Ich denke, das würde dich schon um einiges weiter bringen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu?!

Antwort von JungeFamilie am 13.08.2007, 16:43 Uhr

Der Chefarzt im Kh war gegen Utrogest und meinte es würde wahrscheins eh nix bringen wobei es auch einfach eine Abneigung von ihm seiner Seit her sein könnte.
Aber das sieht ja jeder Arzt anders.
naja abwarte nund tee trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bezüglich Gerinnungsstörung

Antwort von pfirsichkern, 36. SSW am 13.08.2007, 19:08 Uhr

Was die evtl. Blutgerinnungsstörung angeht, da kannst du dich bei einem Internisten richtig durch checken lassen.
Ich hatte ne Lungenembolie und wurde in der Charitè in Berlin von oben bis unten durch gecheckt und dann Weiterbehandlung bei Internistin.
Falls du ne Gerinnungsstörung hast, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi, Utrogest und Gerinnungsstörung

Antwort von mami06 am 13.08.2007, 20:16 Uhr

Ich bin auch so eine Kandidatin mit drei Kindern und drei FG (zwischen Kind 2 und 3). Meine FÄ hat mit auch mal Utrogest verschrieben (bei meiner schließlich 3. FG), was aber nur bewirkt hat, daß ich anstatt einer normal abbluten frühen FG eine MA hatte, die erst abgeblutet ist, nachdem ich das Utrogest abgesetzt hatte. Na toll! Daraufhin habe ich das Zeug beim 4. Versuch fürs dritte Kind nicht mehr genommen.
Ich habe aber ASS100 nehmen sollen, um einer eventuellen Blutgerinnungsstörung entgegenzuwirken, was im Nachhinein betrachtet auch ein bißchen blöd ist, weil ich denke, daß man solche Medikamente nur bei festgestellter Blutgerinnungsstörung nehmen sollte.
Clomi brauchst du gar nicht, weil das ja nur die Eireifung beeinflußt und die ist ja bei dir nicht beeinträchtigt.
Sofern es bei dir auch immer recht frühe FG waren, denke ich, daß vielleicht einfach Fehler in der Embryonalentwicklung eine Rolle spielen. Bei mir führe ich das u.a. auf mittlerweile etwas fortgeschritteneres Alter und eine große Anzahl von Röntgenaufnahmen des Unterleibs zurück. Ich würde raten: Weiter probieren, irgendwann haut es schon wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand auf eigenen Wunsch Clomifen genommen?

Antwort von Tiffylie, 25. SSW am 14.08.2007, 0:00 Uhr

Hallo, also clomi würde ich in deinem fall auch ausschließen. Ich habe nach 2 FG zwischen kind 2 und 3 Utrogest genommen und zwar ab einem tag nach meinem eisprung jeweils 1 morgens und abends vaginal. Bis zur 12 ssw. und ich bin fest davon überzeugt das es dafür gesorgt hat das meine schwangerschaft intakt bleibt. mein arzt sagte mir man müsse es nur früh genug nehmen, also nicht erst bei positivem test. Möchte dir damit sagen, das es auf jeden fall sinn macht es zu probieren. Kenne eine Menge Fälle bei denen es geholfen hat. Natürlich gibt es auch Fälle in denen es nicht geklappt hat, was dann aber üblicher weise an einem genetischen defekt liegt. hat man aber ein gesundes ei aber eine gelbkörperschwäche, funktioniert es meistens da das utrogest diese schwäche ausgleicht. aber da solltest du auch unbedingt nochmal mit deinem arzt drüber sprechen. ich drücke dir ganz fest die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunschkind

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich wünsch mir seitdem unsere Nichte auf der Welt ist ein Kind (wird jetzt dann eins). Ich werde heuer 20 und mein Freund auch, wir sind seit 3 Jahren zusammen und das jeden Tag. Wir habe beide eine abgeschlossene Ausbildung. Wie steht ihr zu ...

von Na999 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

wunschkind?

also ich bin 17 und et. ist der 15.1. und 18 werde ich am 14.1.... jedenfalls ich hatte vor 1 jahr ne fehlgeburt( ss war dort auch wunsch) und nun bin ich wieder geplant ss. wie ist das bei euch so...geplant? ich hab auch seid über 1 jahr ne eigene wohnung (mit mein menne) ...

von missparadies, 37. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

kennt ihr den "wunschzettel eines Kindes" ?

Wunschzettel eines Kindes Verwöhne mich nicht! Ich weiss, dass ich nicht alles bekommen kann, wonach ich frage. Ich will Dich doch nur auf die Probe stellen. Schimpf nicht mit mir im Beisein anderer Leute! Ich werde Deinen Worten viel mehr Beachtung schenken, wenn Du ...

von KaSa1984 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch und Zweifel

Hallo zusammen, ich war lange nicht hier. Nachdem ich vor einem Jahr schon mal hier geschrieben habe, dass ich irgendwie nicht abschließen kann, hatte ich lange versucht die Gedanken loszuwerden, aber die Gedanken kommen immer wieder. Ich zweifle allerdings inzwischen an ...

von CologneMumishere 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkind Nr. 2 mit 42??

Hallo zusammen, ich bin Tine, 41 Jahre und wünsche mir sehnlichst noch ein 2. Baby. Ich brauche keine Belehrungen usw. über mein Alter, Risiken usw., ich weiß das alles sehr gut selbst, danke. Ich bin einfach nach der Suche, nach gleichaltrigen Mamis oder die es noch werden ...

von Tine0304 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Verrückter wunsch oder ?

Meine beiden Kids sind erwachsen (21 und 18) Jetzt hatten wir den Wunsch nach einem Nachzügler- hat sofort im 2ten Zyklus geklappt (nach 18 Jahren Pille ) leider MA in der 11 Woche. Nun bin ich emotional total hin und ...

von Tauchmausmama 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Vorfreude auf\'s Wunschkind getrübt durch Angst vor erneuter Fehlgeburt

Halli Hallo. Ich bin neu hier, 39 Jahre alt und mit meinem dritten Kind schwanger. Ich befinde mich heute aktuell in SSW 8+5. Letzte Woche Donnerstag hatte ich US bei meiner Frauenärztin und sie meinte zu mir der kleine Krümel wäre \"Mops fidel\" und zeitgerecht entwickelt. Das ...

von julibluete, 8. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

absolutes wunschkind

bitte versteht mich nicht falsch.für uns ist es ein absolutes wunschkind und kommt nächstes jahr im märz.ich freue mich jetzt scho das da ein kleines leben in meinem bauch ist.mein freund ist da anders.er kann gefühle auch nicht so zeigen.er merkt das mein bauch langsam grösser ...

von maus2304, 12. SSW 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch nach Nr 3 wird immer größer

Hallo zusammen! Ich habe diesen Beitrag schon in "Bitte noch ein Baby" geschrieben, aber vielleicht bin ich hier doch auch richtig... Ich möchte mich mal kurz vorstellen und mir ein bisschen was von der Seele schreiben, in der Hoffnung, dadurch wieder etwas klarer im Kopf zu ...

von Nicki+Krümmel 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.