Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi412, 22. SSW am 27.10.2013, 23:23 Uhr

Hat jemand Tipps?

Heut habe ich richtige Probleme mit meinem Rücken!!
Ich war schon vor der Schwangerschaft verdammt zierlich und hatte oft Probleme aber heut nehmen sie überhand! Ich kann nicht sitzen und nicht liegen, kann aber auch nicht die ganze zeit stehen...
hab mit einem Startgewicht von 47 Kilo angefangen und bis jetzt grad mal 5 Kilo zugenommen aber schon eine richtige kugel dran (was mich ziemlich wundert) und zudem sind meine Brüste so stark gewachsen das sie mich richtig stören...

Ich hab schon überlegt ob ich ein Seitenschläfer Kissen holen soll oder weiter mit Kirschkernkissen probieren soll.

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Tipps?

Antwort von Bauchversorger, 34. SSW am 28.10.2013, 0:34 Uhr

Hallo Kathi,
probier das mit dem Stillkissen / Seitenschläferkissen auf jeden Fall aus, das kannst du noch lange benutzen! Im Liegen (Rückenlage) kannst du sonst auch noch eine gerollte Decke o.ä. unter die Knie legen, das entlastet. Beim Yoga gibt es gute Übungen zur Entlastung der unteren Wirbelsäule, Dehnen kann auch helfen... eine Hebamme kann da auch viele Tipps geben zu Sport bzw. gezielten Übungen, oder sie kann per Akupunktur oder Massage helfen. Auch manche Trainer kennen sich aus und können helfen, das sollte aber gezielt sein und berücksichtigen was du als Schwangere tun bzw. vermeiden solltest. Generell wird dir vermutlich eine Mischung aus Entspannung / Dehnung auf der einen Seite plus Kräftigung der Muskulatur helfen.
Geh das Thema am besten direkt an, der Bauch wird noch "etwas" größer! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps?

Antwort von blossom am 28.10.2013, 6:23 Uhr

Also ich würd mir auch erstmal nen stillkissen besorgenn. Das hilft super und braucht man noch richtig lange. Zudem würde ich mir eine Hebamme suchen. Solltest du noch keine haben. Ich hatte auch wahnsinnige Probleme mit dem Rücken. Und das wird mit der Zeit ja nicht besser. Bauch wird immer größer undnachher musste dein Baby schleppen.
Mir hat gut geholfen: stillkissen zum schlafen, akkupunktur, aquafitness und hab mir ein zwei mal ne massage speziell für schwangere gegönnt ;)
Gute besserung für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps?

Antwort von matz am 28.10.2013, 8:13 Uhr

Stillkissen ,und erkundige dich in deiner Umgebung mal nach Schwangerschaftsgymnastik ,schwangerenyoga,wassergymnastik,und sowas,.das bewirkt Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps?

Antwort von Friend1107, 21. SSW am 28.10.2013, 9:35 Uhr

Stillkissen und Yoga. Ich hatte schon vor der SS Probleme mit dem Rücken. Seitdem ich Yoga mache ist es viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Tipps?

Antwort von kathi412, 22. SSW am 28.10.2013, 21:22 Uhr

Halli hallo ihr lieben ^^
nur gut das mein freund so super ist :-) Er hat mich eben mit einem stillkissen überrascht ^^ hoffe das klapt :-P schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"Tipps" zu amb. Geburt

Hallo ich hoffe ihr könnt mir so etwas erfahrungswerte geben Ich habe vor amb. zu entbinden dem steht bis jetzt auhc nur das Befinden des baby und mir nach Geburt im Wege. Weil man vorher einfach nie weiß was genau passiert bin ich aber über alles informiert und auch mein ...

von suxsu, 37. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal wieder Tipps von euch wegen KH Aufenthalt

bzw. wegen Klamotten während des KH Aufenthaltes. Aber erstmal guten Morgen :-) Es ist so, dass ich noch nicht weiss, wie lange ich im KH bleiben muss da bei unserem Kleinen ein Herzfehler besteht und wir einfach noch nicht wissen wie es sich nach der Geburt alles ...

von FrauvonWunderfitz, 26. SSW 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps von einer Mami :-)

Ich habe im Mai entbunden und dachte, ich berichte euch mal aus Erfahrung, was sich wirklich lohnt zu kaufen. Ist natürlich ganz subjektiv, aber ohne die folgenden Dinge wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden:-) Ein Beistellbett, was am Elternbett befestigt werden ...

von angi159 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

verwirrenes US-bild, bitte um tipps

hallo liebe mitkugelnden, ich war heute bei der fä und hatte schon gleich ein blödes gefühl als sie ewig kritisch auf den bildschirm starrte. zunächst das gute: der zwerg ist ungefähr zeitgerecht entwickelt, herz schlägt auch. dann meinte sie aber, sie würde noch etwas ...

von cymbeline, 10. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hypotonie... hat jemand Erfahrung oder Tipps

Hallo an alle... Endlich weiß ich warum ich sooo extrem schlapp bin. Mein Blutdruck ist noch tiefer im Keller als sonst. Habe schon immer einen niedrigen Blutdruck gehabt, aber bei meinen letzten Arztbesuchen war ich wirklich erschrocken. 90/60 mmhg ... war der tiefste Wert ...

von Anikk, 9. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, ...

von Anikk, 7.. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

bindehautentzundung... bitte tipps und erfahrungen

oh man. .. meinte tochter hatte jetzt eine bindehautenzundung.. habe ihr 3 tage antibitotikumtropfen gegeben schön immer die hande gewaschen dachte wir habens uberstanden seit gestern. . jetzt wach ich auf.. alles klebrig und tränt.. auch schön vor dem wochenende.. habt ihr ...

von Lilie27, 32. SSW 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysengürtel - brauche mal ein paar Tipps

Hi, hab jetzt seit Freitag einen Symphysengürtel und so meine Probleme damit. Anlegen klappt einigermaßen. Wenn ich Treppen laufe sitzt er irgendwie zu locker, so das er rutscht und mir dabei die Hose mit runterzieht und wenn ich sitze drückt er von unten gegen den Bauch so ...

von MamiJuni2013, 30. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Hämorieden ????

Also es ist ein sehr unangenehmes Thema aber ich kanns nicht mehr für mich behalten.Seit der 24 Ssw leide ich darunter. Die Salbe jelliproct hilft nur in Maßen. Ich brauche dringend tipps was ich gegen Hämorieden machen kann !? Was ich nicht machen würde ist Irgendwas an ...

von Sezi, 32. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.