Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer, 21. SSW am 11.11.2009, 10:47 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit ...

einer erhöten Fruchtwassermenge?? Hab da im Internet schon einige Schreckensnachrichten gelesen. Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und bin der festen Überzeugung, dass das Kind gesund ist!!
Laut Artz gehts meinem Kleinen gut und er ist zeitgerecht entwickelt!! Soll jetzt auch in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle des Muttermundes kommen!!
Falls jemand mit den selben Symthomen zu kämpfen hat, welchen Rat gebt ihr mir??

Danke für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit ...

Antwort von beckermina, 39. SSW am 11.11.2009, 11:36 Uhr

Hat der Arzt einen Diabetes ausgeschlossen? Das ist die häufigste Ursache für zuviel Fruchtwasser.

Davon mal abgesehen: Die FW-Menge zu bestimmen, ist ziemlich schwierig: Es wird an vier Stellen gemessen und dann addiert. Wenn sich das Kind in der Zwischenzeit bewegt, verschieben sich die Reservoirs und es kann zu Additionsfehlern kommen.

Also ist mein Rat an dich: Zuckertest machen lassen und ansonsten entspannt abwarten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht leicht ist, ab such im INternet NICHT nach Krankheiten - du wirst sicher welche finden und dich möglicherweise unnötig verrückt machen.

LG, beckermina (die auch viel FW hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ...

Antwort von KleinerKäfer, 21. SSW am 11.11.2009, 12:05 Uhr

Nein, hat er nicht gemacht. Frag ich gleich mal bei der nächten Untersuchung nach!!
Und das mit dem Fruchtwasser ist so, meine Gebärmutter ist schon über dem Nabel. Er hat N+1 geschrieben. Bin jetzt in der 21 SSW. Werd heut auch nochmal mit meiner Ma drüber reden, die ist Heilpraktikerin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ...

Antwort von JakobEmil, 32. SSW am 11.11.2009, 12:38 Uhr

Hallo

Ich hatte in beiden Schwangerschaften zu viel Fruchtwasser.
Hatte in beiden Schwangerschaften keine Diabetes.
in der ersten machte das zu viele FW kein Problem, aber in der zweiten.
Mein Muttermund hat sich schon schnell geöffnet und der GM war auch recht schnell kurz 2,5 ab ca31 32 SSW.Weiß nicht mehr so genau.
Im KH haben sie mir geraten, das ich das FW etwas absaugen lasse, mein Arzt jedoch hat mir davon abgeraten.Ich habs dann nicht gemacht.
Mit viel Ruhe und Pausen hat sich alles sehr gut gehalten.
Die Maus ist jetzt 2j und Kerngesund.
Ich wünsche Dir alles Gute und würde dir auch Raten einen Zuckerbelastungstest zu machen.

LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.