Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1205, ET+10. SSW am 10.01.2006, 12:03 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit ner Eipollösung?

Hallo,
bin jetzt bei ET+10 und im KH wurde mir heute gesagt, dass sie vielleicht morgen eine Eipollösung oder so machen wollen. Kann mir da jemand von Euch sagen, was das ist, wie das funktioniert und wieso das gemacht wird?
DANKE!

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit ner Eipollösung?

Antwort von Maus24x, 22. SSW am 10.01.2006, 12:23 Uhr

Bei meiner zweiten Geburt wurd das bei mir auch gemacht! Also bei mir wurd das bei der vaginal Untersuchung von der Ärztin gemacht, da wird irgendwas unten am MuMu gelöst. War zwar sehr unangenehm, allerdings hat es seinen Sinn erfüllt und die Wehen wurden richtig kräftig. Also mach dir keinen Kopf ist zwar unangenehm aber man stirbt dadurch nicht, und außerdem hast du wahrscheinlich wenig später deinen Zwerg im Arm.

Gruss Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ner Eipollösung?

Antwort von Birga2, 33. SSW am 10.01.2006, 12:31 Uhr

Hallo, das wurde bei mir auch schon gemacht, da ich überhaupt keine Wehen hatte. Mein Sohn war 11 Tage über dem Termin. Erst wurde morgens versucht die Geburt mit Gel einzuleiten, aber das hat nichts gebracht. Danach wurde mittags eine Eipollösung vorgenommen und nachmittags nochmal Gel eingelegt. Und abends um 22.01 Uhr hatte ich meinen Sohn im Arm. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ner Eipollösung?

Antwort von tapeten, 19. SSW am 10.01.2006, 13:53 Uhr

Hallo,
ja das wurde bei meiner Tochter auch gemacht, da sie 5 Tage über den Termin war. Fand es auch etwas unangenehm aber war ok. Hatte dann etwas Schmierblutung, aber laut FA vollkommen in Ordnung. Er hat es am 17.09. gemacht udn die Wehen gingen dann am 18.9. abends los. Das die Kleine erst am 20.kam, dafür konnte er ja nichts;-)
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ner Eipollösung?

Antwort von k102de, ET+4. SSW am 10.01.2006, 15:35 Uhr

Bei mir haben Sie das auch schon vor ein paar Tagen gemacht... Aber wie man sieht, hat es überhaupt nichts gebracht... Also meines Erachtens nur unnötige Schmerzen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ner Eipollösung?

Antwort von kleiner-räuber, mit Melissa Despina am 10.01.2006, 20:26 Uhr

Hallo,

auch bei mir wurde das bei meiner ersten SS gemacht! Am 03.02.03 wurde um 12:00 Uhr die Eihaut gelöst, vaginale untersuchung, etwas unangenehm. Danach hatte ich Schmierblutungen und mehr nicht :-(

Am 04.02.03. hatte ich mittags um 12:00 Uhr ( :-))) die ersten leichten Wehen, und abends um 21:16 Uhr war mein kleiner Süßer da



Viel viel Glück und alles gute für die Geburt, kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit ner Eipollösung?

Antwort von huevelfrau am 10.01.2006, 20:38 Uhr

Wurde bei mir bei beiden Kindern gemacht (war etwas unangenehm, aber ganz gut auszuhalten). Anschließend wurde bei mir eingeleitet (habe eine nachweisbare Wehenschwäche) und bei der ersten Geburt hats 6 Stunden gedauert und die zweite 3,5 Stunden, bis unsere Töchter da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.