Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrunchyS, 7+3. SSW am 26.09.2006, 20:06 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Hallo Mädels.
War heute wegen bräunlichem Ausfluß beim FA, der hat mir Utrogest verschrieben, er will auf Nummer sicher gehen, weil ich vor ein paar Monaten schonmal eine FG hatte.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest? Ich soll es nicht oral nehmen, sondern vaginal.
Im Beipackzettel steht: Keine ausreichende Erfahrung bei SS; kann Blutungen auslösen; und Einnahmegrund: nach den Wechseljahren oder nach operativer Entfernung der Eierstöcke.
Warum bekommt man dies dann in der SS um die SS zu erhalten?
Gibt es vielleicht Schon-Mamis, die gesunde Babys damit bekommen haben?

 
7 Antworten:

Ja ich!

Antwort von samina689, 35. SSW am 26.09.2006, 20:09 Uhr

Hab das in der letzten Schwangerschaft bis zur 15ssw genommen- und in dieser sogar bis zu 28ssw.
Hatte auch mal ein FG und in fast jeder Schwangerschaft bräunliche Blutung!
Kannst Du problemlos nehmen - ich mußte immer zwei Abends vaginal nehmen!

Alles Liebe Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von sibs, 20. SSW am 26.09.2006, 20:12 Uhr

Hallo,

ich hatte auch Blutungen am Anfang der Schwangerschaft. Habe erst 3x eine Spritze bekommen und dann mußte ich 15 Tag Utrogest nehmen. 2 Stück jeden Tag vaginal einführen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von Jennybalou, 27. SSW am 26.09.2006, 21:09 Uhr

Ich musste auch die erste Zeit (ca. 15 Wochen) Utrogest nehmen. Jeden Abend eine vaginal. Komme morgen in die 28 SSW und es läuft alles Bestens.

Viel Glück und alles Gute!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von paulita, 37. SSW am 26.09.2006, 21:21 Uhr

auch ich musste bei dieser schwangerschaft in den ersten ca. 10 wochen utrogest nehmen, weil ich eine leere fruchthöhle hatte, die der körper abgestoßen hat usw. habe 3x2 vaginal nehmen müssen und mich hat das zeug echt ziemlich aus der kurve gehauen. alle schwangerschaftssymptome haben sich durch das utrogest massivst verstärkt: übelkeit, müdigkeit, depressive anwandlungen usw. aber das ging auch ruck-zuck nach dem absetzen wieder vorbei. die schwangerschaft verlief ansonsten bisher absolut lehrbuchmäßig perfekt.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von Muckl, 19. SSW am 27.09.2006, 7:21 Uhr

Ich hatte auch in der 8. Woche bräunliche Blutungen. Und ich mußte Utrogest bis zur 13. Woche nehmen.

Erst morgens, mittags, abends eine vaginal, später dann 3 Stück abends.

Bei mir läuft alles normal und meiner kleinen gehts bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von biber312, seit heute 38. SSW am 27.09.2006, 8:14 Uhr

Guten Morgen !

Ich mußte auch bis zur 13. SSW Utrogest vaginal einnehmen, 2x3 Stück und zusätzlich 1 mal am Tag Heparin spritzen. Ich hatte Blutungen und ein Hämatom und mußte die ganze Zeit liegen. Vor dieser SS hatte ich 5 FG´s. Lt. meiner FÄ verschreibt sie Utrogest jedes Mal bei Blutungen...

LG Sigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Utrogest?

Antwort von line1981-1, 33/34. SSW am 27.09.2006, 9:03 Uhr

Hallo!

Ich hatte es auch in der 7. SSW bekommen, da ich leichte Blutungen hatte. Musste es ca. ne Woche einführen. Meine damalige FA meinte, dass würde den Hormonhaushalt noch etwas unterstützen. Hatte zwar immer nen hellen cremigen Ausfluss, aber das lag an den Pillen! Manche müssen es runterschlucken, aber das würde wohl nicht so schnell helfen (meine FA)!

Bei mir war der ganze Spuck gleich vorbei - sicherheitshalber war ich aber knapp 2 Wochen ans Bett gefesselt!

LG und alles Gute
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.