Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 29.05.2016, 20:21 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Entbindung in FDS, TÜ oder Herrenberg?

Wie zufrieden wart ihr dort?
Wo würdet ihr wieder hingehen?
Was genau hat euch gefallen/nicht gefallen?

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Entbindung in FDS, TÜ oder Herrenberg?

Antwort von XY maus am 29.05.2016, 23:02 Uhr

Also ich war in Tübingen und ich war mehr als zufrieden. Super Betreuung im Kreißsaal durch ne Hebammenschülerin. Beim Endspurt ist natürlich eine ausgelehrnte Hebamme und Ärztin dabei. Mir wurden um Kreißsall jeder wünsch erfüllt. Sei es ein Apfelsaftschorlle nach der Geburt. Man bekommt auch von Anfang an gezeigt wie man richtig anlegt uns hat viel Zeit für das erste bonding. Waren nach der Geburt noch gute 3 Stunden für uns im Kreißsaal. Das Ambiente ist auch sehr heimelig die Medizinischen Gerät sieht man nicht sind durch bunte Schiebetüren verdeckt. In jedem Saal ist eine Gebärwanne für Wassergeburt.

Zur Station
Tolles Personal zeugt einem auch zum 100 mal wie man richtig ablegt hilft einem bei allem. Ausser das Mittagessen alles top.
Es gibt 1 3 Bett Zimmer sonst sind es 2 Bett Zimmer.

Beim nächsten geh ich wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war in RT

Antwort von Keksraupe am 30.05.2016, 9:14 Uhr

weil es medizinisch für mich das richtige war


beim nächsten (wobei ich nicht glaube dass es noch eins gibt) würde ich nacxh Tübingen gehen, weil es dort einfach individueller sein soll
in RT wurde ich mMn nicht ausreichend unterstützt was das Stillen anging.

Ich fand die Betreuung während des Einleitens toll, direkt nach der Geburt wurde ich 3 Stunden alleine gelassen, was mich sehr verunsichert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Entbindung in FDS, TÜ oder Herrenberg?

Antwort von PoisonLady, 21. SSW am 30.05.2016, 9:55 Uhr

Meine Schwägerin war vor knapp 7 Jahren in fast und war zufrieden. Ich selbst kann nur von Nagold und ich bin reden und fand beides gut, aber das kHz in BBC ist in Sachen Bonding und stillen meiner Meinung nach besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Entbindung in FDS, TÜ oder Herrenberg?

Antwort von NAG-Hasi am 30.05.2016, 10:34 Uhr

Hab auch 2x in Nagold entbunden, aber geht ja leider nicht mehr. Sonst wäre es klar gewesen, wohin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Entbindung in FDS, TÜ oder Herrenberg?

Antwort von PoisonLady, 21. SSW am 30.05.2016, 18:40 Uhr

Hat nagold seine entbindungsstation nicht mehr?
Ich fand das Kinderzimmer mit dem chipschlüssel toll, so konnte man bedenkenlos duschen gehen und niemand unbefugten kam ans baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Entbindung in FDS, TÜ oder Herrenberg?

Antwort von Nini83 am 30.05.2016, 20:15 Uhr

Ich hab in Tübingen per KS entbunden, und war auch vorher ein paar mal im Kreißsaal wegen Blutungen und in der Schwangerenambulanz zur KS Vorbereitung usw.
Ich habe mich eigentlich immer gut aufgehoben gefühlt.
Mit einer Ärztin hatte ich ein kleines Problem, da sie, meinem Gefühl nach nur schnell Aufgaben abgearbeitet hat, und sich nicht wirklich Mühe gab. So hat sie sich beim ersten Zusammentreffen, als ich wegen Blutungen im Kreißsaal war, nicht wirklich Zeit genommen für US und weiteres, und mich mit "ich weiß auch nicht wo das herkommt" wieder heimgeschickt. Schlimmer war, dass sie mir in der KS Vorbereitung einen "falschen" Zugang gelegt hat, obwohl ich 2 mal nachgefragt habe, ob der jetzt wirklich in der Vene ist... War er nämlich nicht, und so ist mir bei der ersten Infusion im OP fast der Arm geplatzt...

Ansonsten waren ausnahmslos alle Ärzte, Hebammen und vor allem Hebammenschülerinnen sehr lieb und nett und ich hab mich wohl gefühlt.

Ansonsten...
Das Mittagessen ist... naja... eher... mäßig... aber Frühstück passt, daher nicht so schlimm


Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Entbindung in FDS, TÜ oder Herrenberg?

Antwort von NAG-Hasi am 31.05.2016, 7:38 Uhr

Wie schnell wurdest du entlassen? Hab gehört, dass die schnell "rausschmeißen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Entbindung in FDS, TÜ oder Herrenberg?

Antwort von Nini83 am 31.05.2016, 13:15 Uhr

Dienstag war der KS, Samstag bin ich heim.
Ich hätte auch noch bis Sonntag bleiben dürfen, wenn ich gewollt hätte.
Hatte, obwohl echt viel los war, nicht das Gefühl, dass sie mich rausschmeißen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung, PDA, Lachgas, Wassergeburt, was wollt ihr? Erfahrungen?

Hallo zusammen! Da es bei mir nicht mehr ganz so lange dauert, mache ich mir viele Gedanken über die Entbindung. Klinik ist schon ausgewählt und es gibt ja ziemlich viele Möglichkeiten. Mir ist natürlich klar, dass man sich noch so viel wünschen und vorstellen kann und es ...

von Zebra, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Myome und Entbindung... Erfahrungen erwünscht

Liebe Mamas! Das hört sich jetzt vielleicht doof an, denn ich bin Hebamme und einige wissen das, aber ich habe echt eine Frage auf dem Herzen: Gibt es hier im Forum Mamas, die trotz Myomen gut Spontan entbinden konnten und welche, die vielleicht sogar problemlos zu Hause ...

von Purzel2013, 28. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Ich weiß dass dieses Thema schon oft aufgegriffen wurde, aber zu dem Zeitpunkt war es für mich noch nicht Interessant. Deshalb jetzt meine Frage: Wer von euch hat in BEL entbunden? Wie waren die Schmerzen zum aushalten? Habt ihr es mit PDA gemacht? Hat die Geburt lange ...

von Fussel0311, 34. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Hi, Frage steht ja schon.....hat einer damit Erfahrungen gemacht oder spielt auch mit dem Gedanken in so einem Kreißsaal zu entbinden? Ich möchte die Sicherheit einer Klinik und die natürliche Geburt....alles auf einmal.... Finde es echt schwer sich für einen geeigneten ...

von Hexilein1980, 23. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

die 3. spontane Entbindung - Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 31. SSW mit meinem 3. Zwerg und so langsam rückt die Geburt ja wieder in greifbare Nähe... Ich hatte schon 2 tolle spontane Entbindungen! Die erste in nur 5 Stunden und die 2. hat gerade mal 1 Stunde gedauert... Nun höre ich immer ...

von Aprilkatze07, 31. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.