Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabelle 34, 7. SSW am 25.11.2009, 12:04 Uhr

Hat jemand Asthma?

Hab allergisches Asthma und nehme nach bedarf Symbicort. Um diese Jahreszeit hab ich es wieder ein bisschen schwer mit der Atmung wegen der tockener Luft und brauch mein Zeug etwas mehr. Mein Lungenarzt meinte das es keine Studie gebe über dieses Medikament in der Schwangerschaft aber ich soll es weiter nehmen. Hmm, hab ein wenig schiss das doch was passieren könnte, hab ich eine Leidensgenossin hier?

 
6 Antworten:

Re: Hat jemand Asthma?

Antwort von Mucki84 am 25.11.2009, 12:24 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch mit dem allergischen Asthma zu tun. Da sollte ich laut FA auch mein Spray nehmen, habe das auch gemacht.
Nicht richtig Luft zu bekommen ist ja für das Baby auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von mami11111 am 25.11.2009, 12:34 Uhr

http://www.solutionline-development.de/doctor1/pdf_beipack/SymbicortTurbohaler.pdf

lg Patricia die zwar nicht schwanger ist,aber seit 1woche auch 2sprays nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Asthma?

Antwort von reblaus am 25.11.2009, 14:50 Uhr

Ja ich habe Asthma. Unterschiedliche Formen und auch ein Lungenemphysem.

Habe durch jede SS verschiedene Medikamente daher genommen. Alles ohne Probleme. Selbst Kortison... was ja auch in den Lungenreifespritzen drin ist , so sagte mein Lungenfacharzt damals. Symbicort allerdings hatte ich bisher noch nicht. Allerdings darf bei Dir evtl. nicht "normal" eingeleitet werden, nur mit Wehentropf. Ich bin auf Progesteron allergisch (wenns zuviel ist , sonst hätte ich ja nicht 3 SS durch ;-).
Und bei Fenoterol mußt Du gegen Ende aufpassen, denn das ist ein Wehenhemmer (Zb in Berotec drin)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von februar2010, 30. SSW am 25.11.2009, 16:21 Uhr

Ich hab Bronchial Asthma und hab bereits 4 gesunde Kinder.
Troz Spray. Nun bin ich mit mein 5 ten Kind schwanger und bis jetzt ist alles gut.
Hab diesmal auch KAUM luft Probleme.
Kannst mich bei Fragen auch gern privat anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Asthma?

Antwort von DustinundDamien, 19. SSW am 25.11.2009, 17:43 Uhr

Ich nehme auch Symbicort ist schon die zweite Schwangerschaft wo ich es brauche. Bis jetzt ist auch immer alles i. O. gewesen.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Asthma?

Antwort von annabelle 34, 7. SSW am 25.11.2009, 18:21 Uhr

Vielen,vielen Dank für eure Antworten das beruhigt mich das ich nicht die einzige bin
Was mich noch wunder nimmt ob ihr gegen die SG geimpft sind, meine FÄ
riet mir bis zur 14 SSW ab davon aber wir gehören doch jetzt doppelt zur Risikogruppe. Bin echt froh wenn ich den Winter heil überstehe und freu mich auf den Frühling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.