Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nurse84, 24. SSW  am 22.01.2014, 11:47 Uhr

Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Hallo zusammen!
Habe gestern einen unangenehmen Anruf von Gynäkologen erhalten...
Mein Pap ist immer noch 3d und zudem bin ich HPV positiv...
Ich weiss man kann nichts dagegen machen und oft heilt das von alleine aus, aber ich will das vor der Entbindung gerne loswerden...
nun hbae ich mich belesen im Netz und viele Mittel gefunden!
Weiss aber nicht inwiefern man die alle in der SS nehmen darf...
wenn mir da jemand helfen kann, bitte per PN melden, ja?!

 
28 Antworten:

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von mf4 am 22.01.2014, 12:09 Uhr

was ich für ein hilfreiches Medikament halte nehme ich nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt

es ist homöop. als ist das unnötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von wir6, 6. SSW am 22.01.2014, 12:09 Uhr

ich habe damals von der Hebamme homöopathische Kügelchen bekommen um die Geburt voranzubringen (beim 4. war ich schon 3 Tage drüber und die Einleitung drohte, war alles unreif, GMH noch voll da, keine Wehentätigkeit nix)

um 13 Uhr die ersten Kügelchen genommen, um 23.24 war mein Schatz da.

Zufall oder Homöopathie kann ich nun nicht beurteilt.

Würde es aber von Fachleuten beobachten lassen und mir nicht einfach irgendwelche Globulies einschmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von angi159 am 22.01.2014, 12:10 Uhr

Ist das dein ernst? Du willst deine (evtl. bösartig) veränderten Zellen mit Homöopathie behandeln oder verstehe ich das falsch? Also Homöopathie hat wie bei Nicht-Schwangeren keine Wirkung aber auch keine Nebenwirkungen. Solange du nicht auf schulmedizinische Kontrollen und Behandlungen verzichtet, kannst du alle hochpotenzierten Globuli und Tinkturen nehmen, die du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von angi159 am 22.01.2014, 12:12 Uhr

Ich kanns beurteilen: Zufall;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von merrie85 am 22.01.2014, 12:59 Uhr

Jetzt mal abgesehen von der eigentlichen Fragestellung: Wenn man schwanger ist und nicht ''alles'' an Medikamenten nehmen darf, was die Schulmedizin so hergibt, ist man (ich jedenfalls) froh um jede homöopathische Alternative, die sich bietet. Ich finde es vermessen zu behaupten, Globuli hätten keinerlei Wirkung. Hast du's je probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 13:34 Uhr

naja es gibt genug menschen die nicht dran glauben aber das ist mir ja total rille. die wirkung ist ja längst wissenschaftlich erwiesen, nur nicht die wirkweise darum lass dich da auf keine diskussionen ein.

hpv und pap3 bedeutet mal ganz davon ab nicht das es bösartig veränderte zellen gibt. und nein, man darf nicht alle globuli in der schwangerschaft nehmen. darum kann ich dir nur dringend raten die einen homöopathen zu suchen. zumal das krankheitsbild ziemlich komplex ist und ich da im leben nicht zu irgendwelchen im netz ergoogelten erfahrungen zurückgreifen würde, denn ich kann mir vorstellen das man im dem fall einen konstitutiionelle therapie anstrebt.

liebe grüße und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von nurse84, 24. SSW am 22.01.2014, 14:57 Uhr

MAN EY....Natürlich will ich NICHT auf weitere Kontrollen verzichten!
Natürlich lass ich mich weiterhin behandeln!!!!!
Aber es wird in der SS nichts operiert oder gemacht! Medis gibt dagegen nicht!!!!!!!
Es ging um Möglichkeiten die Scheidenflora zu stärken um die Viren auf diese Weise unterstützend zu bekämpfen!?
´Manchmal glaube ich echt ich bin im falschen Film! Ihr sucht auch echt nach Opfern hier!
Wenn der Doc mir aber nur sagt da kann man nix machen ausser wenn das noch 2mal so ist ne Konisation, werde ich doch wohl mal überlegen dürfen, ob man das Immunsystem nicht so versuchen kann zu stärken, das man das vielleicht nicht braucht! Und ich halt auch um einen Kaiserschnitt herum komme! Wenn das nicht klappt lasse ich mich natürlich wie jeder andere normale Mensch auch operieren, aber das wäre wenn dann auch erst in 6 Monaten!!! Und solange kann man doch mal Kügelchen oder sowas probieren oder soll ich lieber zugucken in euren Augen!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 15:12 Uhr

Ärger dich nicht. es gibt etliche Menschen die glauben nur weil man globuli nimmt, verzichtet man komplett auf die schulmedizin. selbst auf unserer neo-intensiv verwenden wir globuli, kaum zu glauben zwischen all der Technik und Chemie.... der Radius einiger Menschen ist einfach zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von nurse84, 24. SSW am 22.01.2014, 15:45 Uhr

Ja Du hast Recht Keinnamemehrfrei!
Möchte so gerne was machen halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von merrie85 am 22.01.2014, 18:44 Uhr

Nicht aufregen, für manche ist das halt Schabernack. Ich schätze mal, die haben es noch nie auf homöopathische Weise versucht und tun das deshalb mit Glauben oder nicht Glauben ab. Komisch, dass es dann auch bei Kindern (und auch bei Tieren) wirkt, die werden ja wohl nicht dran glauben! ? Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Heilpraktiker suchen und nicht auf eigene Faust was probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von angi159 am 22.01.2014, 20:48 Uhr

Habt ihr euch jemals eine Studie angesehen? Es gibt keine einzige zur Wirksamkeit, die nicht widerlegt wurde (ausgenommen Placeboeffekt)

Und wie es wirkt kann daher im Umkehrschluss auch nicht bewiesen werden. Ich kann auch nicht behaupten Kühe könnten fliegen und dann versuchen zu erklären, wie sie das tun;-)

Es ist auch gar nicht böse gemeint. Nur immer, wenn einer mal nicht "Hurra" schreit, wenn um Homöopathie geht, sind alle empört. Ich wollte damit auch sagen, dass es (zumindest hochpotenziert) keine Nebenwirkungen geben kann. Also musst du keine Angst haben.

Zu den Tieren gibt es auch Studienergebnisse, die eventuelle Genesung der besonderen Zuwendung zum Tier zuschreiben. Bei Kindern läuft es nicht anders "Mama, ich hab Bauchschmerzen"- "Hier eine Tablette, dann wirds wieder gut"

Wenn wenigstens einer durch meine Posts zum Nachdenken angeregt wird, lohnt sich mein Gemecker;-)

Trotzdem gute Besserung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 21:04 Uhr

wenn du keine Ahnung davon hast, dann mecker ruhig, damit habe ich kein Problem. aber sag bitte nicht das schwangere alles beliebig nehmen dürfen denn das ist nicht richtig! wenn du fliegende Kühe schon gesehen hast, ist es natürlich tatsächlich an dir dies zu beweisen aber ich befürchte das entspricht nicht der Wahrheit oder es war ein heliumballon!

ps: auf Arbeit stellen wir immer einfach die Monitore aus nach globuligaben und behaupten dann einfach nur das es den Kindern besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von merrie85 am 22.01.2014, 21:09 Uhr

Naja, mir hilfts, Punkt. Und ganz ehrlich: Sollte das dann der Placebo-Effekt sein, is mir das wurst, wenns die Beschwerden lindert. Und nein, Studien dazu habe ich nicht gelesen, wusste nicht, dass das notwendig ist, um sich eine Meinung bilden zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von merrie85, 40. SSW am 22.01.2014, 21:18 Uhr

Ach so macht ihr das... :-D

Nur dazu: Mein Sohn hatte nach seiner Geburt von der Saugglocke ein ziemlich großes Hämatom mit Abschürfungen am Köpfchen. Er bekam im KH noch Arnika Globuli und noch was anderes, an das ich mich nicht mehr erinnere - man konnte der Wunde beim Heilen zusehen. Auch heute bekommt er nach einem Sturz Arnika und wir konnten so manches Horn dran hindern, sich zu verfärben. .. Und ich geb es ihm 'unauffällig' - ich tu also nicht so, als bekäme er Medizin und dann geht's ihm plötzlich besser... Aber das zählt bei der angi sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 21:19 Uhr

warum dann gleich losgebrüllt wird: weil es blöd ist zu behaupten das man auf schulmedizin verzichtet nur weil man unterstützend globuli nimmt! Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun!

Wie viele Menschen glauben an Gott ohne das es ihn gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von angi159 am 22.01.2014, 21:48 Uhr

Das hab ich ja nirgendwo geschrieben. Ich sagte sogar, solange sie sich schulmedizinisch behandeln lässt, kann sie alles nehmen.

Dass es Gott nicht gibt, wurde noch nicht bewiesen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von angi159 am 22.01.2014, 21:51 Uhr

Von den Hochpotenzen kann man alles nehmen, da ist nähmlich überall das Gleiche drin : Nichts! Das ist schon mathematisch nicht möglich, dass sich die Hochpotenzen irgendwie unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von angi159 am 22.01.2014, 21:55 Uhr

"Mein Sohn ist hingefallen und keine riesen Beule bekommen"-das überzeugt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von angi159 am 22.01.2014, 21:57 Uhr

Und das finde ich, ganz ehrlich und aufrichtig, schön für dich. Mir hilft es nicht, weil ich eben nicht daran glaube. Und ich finde, eine andere Seite darf sich hier doch auch zu Wort melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 21:59 Uhr

ja unbedingt darf auch die andere Seite sich äußern! Aber Bitte nicht gefährliche Dinge sagen und empfehlen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von angi159 am 22.01.2014, 22:04 Uhr

Was soll ich denn hier Gefährliches empfohlen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.01.2014, 22:29 Uhr

nichts! vergiss es einfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angi

Antwort von nurse84, 24. SSW am 23.01.2014, 7:25 Uhr

Klar kann man an was nicht glauben...aber ich habe nach Hilfe gesucht und dein komisches Gelaber bringt mich überhaupt gar nicht weiter angi! Finde es absolut unangemessen bei Sachen die einen nicht intressieren nur einfach um mal zu reden seinen Senf dazu gibt!
Ich glaube auch nicht an Gott, muss aber auch nicht jedem der dran glaubt sagen wie blöde ich ich das finde, oder?!
Du hast aus meiner Frage deine Diskussion gemacht, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

off Topic, es ist bewiesen, dass Gott exestiert

Antwort von wir6, 6. SSW am 23.01.2014, 7:49 Uhr

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von merrie85 am 23.01.2014, 8:12 Uhr

Ich habe nicht gesagt, dass er keine bekommen hat, sondern dass sie nicht blau werden und schneller verheilen. Aber man kann sich natürlich auch alles zurechtlegen. ...

Ich schreib jetzt nix mehr, der Fragestellerin ist mit dieser blöden Diskussion nicht geholfen und ich will ja hier auch keinen bekehren. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von Blume2 am 23.01.2014, 9:35 Uhr

ich bin HP Anwärterin und muss mal kurz klarstellen, dass es absoluter Unsinn ist zu behaupten bei den hohen Potenzen könne man einfach so alles nehmen. Da sieht man direkt, wer keine Ahnung hat...!
Bitte liebe Schwangeren...Finger weg von Eigenexperimenten! wendet euch an einen erfahrenen Heilpraktiker.
Gerade die hohen Potenzen ab D200 sind bei bestimmten Mitteln mit Vorsicht zu genießen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ahnung von homöopathie in der SS?

Antwort von Kicherl, 28. SSW am 23.01.2014, 12:18 Uhr

homöopathie sollte IMMER von einem Allgemeinarzt, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat verschrieben/verabreicht werden.

Dort bist du in guten Händen.
Es gibt mitlerweile auch einige Krankenkassen, die die Behandlung und die Globuli bezahlen.

Falls der Arzt mit Homöopathie nicht weiterkommt, oder es von vorneherein nicht als die geeignete Methode erachtet, wird er Dich mit allopathischen Medikamenten behandeln.

Von Selbstmedikation durch das Internet oder unseriösen Tipps von Krankenschwestern, Hebammen, Freunden etc würde ich abraten. Das kann stimmen, jedoch ist die Behandlung einen RICHTIGEN Homöopathen sehr individuell und es gibt in der Homöopathie kein Mittel das man immer für die Beschwerden xy nehmen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Studien zum Thema Homöopathie

Antwort von Kicherl, 28. SSW am 23.01.2014, 12:25 Uhr

Liebe Angi,
woher nimmst du denn die Aussage, dass es keine Studien gäbe, die beweisen, dass Homöopathie eine Wirkung hat?
Das finde ich höchst interessant.
Immerhin ist Homöopathie seit einigen Jahren Apothekenpflichtig :-)
Und das auf Grund einschlägiger Studien.




Ich verstehe allerdings, dass Du nicht daran glaubst. Ich tu es vom Verstand her auch nicht.....das fatale ist halt nur dass es definitiv wirkt.

Ich persönlich finde, dass man Dinge immer ausprobieren sollte bevor man sich eine Meinung bildet.

Ich hab nicht dran geglaubt, kann´s mir auch immernoch nicht erklären wie es wirkt, aber habe einfach selbst festgestellt, dass es definitiv hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung mit Homöopathie bei wiederholten FG???

Hallo Mädels! Ich habe bereits drei gesunde Kinder aus erster Ehe. Geboren 2000,2002 und 2005. Dann folgten Trennung, Scheidung, neuer Partner und mit ihm erneuter Kinderwunsch. Sofort nach Absetzen der Pille wurde ich auch wieder schwanger. Leider wurde bei unserer ...

von Pattylabelle 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Homöopathie in der SS

Hey an alle Mamis und die, die es noch werden wollen.. Habe mir heute in der Apotheke "Euphobium"-ein homäopathisches Nasenspray gekauft. Hab es schon ein paar Tage mit einer mächtig verstopften Nase zu tun und schon alles probiert und nichts hilft außer ganz nomales Nasenspray ...

von Kullerbauchi, 25. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie Forum: Schwanger - wer noch?

Homöopathie fürs Baby?

Hallo Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und irgendwie hat sie ständig Schnupfen. Möchte ihr nicht immer Nasenspray geben, gibt es eine Alternative? Bsp Homöopathische Mittel? Kennt sich einer von euch damit aus? Sie tut mir so leid. Vielen lieben dank schon mal und ...

von JungeMamaJanuar2012 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Unterstützung ( Homöopathie) schwanger werden und wie lange habt ihr ....

Hallo miteinander. Wir haben 1 Tochter, ist 6 Jahre alt. Mein Mann ( 45 Jahre, ) ich 40 Jahren möchten ein 2. Kind. Ich nehme Folsäure, Vitamin D3, Zink und Thyronajod 75. ( Nicht zu verwechseln L-Thyroxin). Mein Mann nimmt Vitamin D3, Folsäure und Centrum von A-Z . Seit 5 ...

von Hellen79 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie Forum: Schwanger - wer noch?

Homöopathie bei FG

Hallo Mädels! Ich habe bereits drei gesunde Kinder aus erster Ehe. Geboren 2000,2002 und 2005. Dann folgten Trennung, Scheidung, neuer Partner und mit ihm erneuter Kinderwunsch. Sofort nach Absetzen der Pille wurde ich auch wieder schwanger. Leider wurde bei unserer ...

von Pattylabelle 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.