Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_3und4, 30. SSW am 10.09.2019, 10:27 Uhr

Hat irgendwer Erfahrungen mit einem Pessar??

Hallo an alle,
hat jemand einen Pessar?
Ich bin allmählich am Verzweifeln...
Jetzt hat sich der butterweiche Muttermund durch den Pessar gedrückt und ich habe Angst, dass die Zwillinge rausfallen... Zervix ist noch bei 1.5 mit Trichter. Fühlt sich gruselig an...
Die Klinik hat mich nach Hause geschickt, muss aber weiterhin liegen.

 
11 Antworten:

Re: Hat irgendwer Erfahrungen mit einem Pessar??

Antwort von wowugi80 am 10.09.2019, 14:12 Uhr

Ich hab keine Erfahrungen, aber wenn die Klinik dich nach Hause geschickt hat, dann sind sie doch sicher nicht zu sehr besorgt. Sonst hätten sie sich bestimmt dabehalten. Ich würd jetzt ganz stramm liegen, wirklich nur zum Klo aufstehen und viel Magnesium nehmen. Und ich drück dir feste, feste die Daumen, dass die beiden noch ein paar Monate an Ort und Stelle bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer Erfahrungen mit einem Pessar??

Antwort von Krümel_3und4 am 10.09.2019, 15:11 Uhr

Vielen Dank für Deine Worte...
Ich liege schon seit März (!)... Stehe nur zum Klo auf.
Leider erzählt jeder Arzt was Anderes. Meine Gyn will mich nicht mehr ambulant betreuen (ich soll stationär), also fahre ich jetzt immer zur Klinik zur Kontrolle... Aber wahrscheinlich hast Du Recht, die hätten mich bestimmt nicht gehen lassen bei akuter Gefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer Erfahrungen mit einem Pessar??

Antwort von wowugi80, 21. SSW am 10.09.2019, 17:38 Uhr

Oh Gott, seit März, wie furchtbar!! Das ist ja quasi von Anfang an?
Aber ich hab gesehen, dass du schon in der 30igsten Woche bist. Ich hab eine Freundin, die hat vor sieben Jahren ihren Sohn in der 32igsten Woche bekommen und musste ab der 22isten Woche stramm liegen. Bei ihr war die Gebärmutter durch ein Bändchen in zwei Hälften geteilt, ich weiß den Fachbegriff nicht, aber im Grunde kann man sagen, ihre Gebärmutter hatte etwa halb so viel Platz wie eine Normale. Oder eben, als hätte man Zwillinge im Bauch Die Ärzte haben damals zu ihr gesagt, alles mit einer 3 davor ist toll. Ihr Sohn war klein als er damals kam, aber er hat sich ganz toll und auch schnell entwickelt und ist heute ist er ein riesiger Junge, immer einen Kopf größer als die anderen Jungs, schlau und witzig und sportlich. Kein Mensch würde ihn für ein ehemaliges Frühchen halten.
Ich will damit sagen, du hast da schon einen ganz schön weiten Weg geschafft! Klar, jeder Tag im Bauch zählt, aber selbst wenn sie sich jetzt bald auf den Weg machen, habt ihr die größten Klippen schon gemeinsam umschifft. Versuch nicht zu viel Angst zu haben und sag dir, 1,5 cm sind doch gar nicht so schlecht! Ich hab hier schon von Frauen gehört, die haben die Babys noch mit offenem Muttermund einige Wochen halten können. Und wenn du zu sehr Angst kriegst, dann lass dich vielleicht doch stationär aufnehmen. Da bist du ja dann wirklich in den besten Händen und kannst deine Sorgen vielleicht auch ein bisschen loslassen. Ich drück dich, alles wird gut und du wirst gesunde und muntere Zwillinge haben, da bin ich ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer Erfahrungen mit einem Pessar??

Antwort von Krümel_3und4 am 10.09.2019, 17:54 Uhr

Ja, diese Schwangerschaft ist wirklich ein Albtraum... Hätte ich nicht noch zwei kleine Kinder, wäre ich auch in der Klinik. Da ich aber keinen Partner habe, muss jeder Tag neu organisiert werden. Das ist einfacher, wenn ich vor Ort bin und organisiere (Prinzessin auf dem Sofa...). Ich kann ja nicht mehr alleine aufstehen oder laufen (wie auch nach über 6 Monaten liegen), also muss quasi immer jemand hier sein, vom Aufstehen (7.30) bis zur Bettzeit (18.00). Aber ich bin immerhin bei den Kindern nachts v.a.
Man kann sich gar nicht vorstellen, was das wirklich bedeutet...
Aber ich bin wirklich megafroh, dass jetzt wenigstens die 30 ssw erreicht ist.
Danke für Deinen Zuspruch! Den kann ich gut brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer Erfahrungen mit einem Pessar??

Antwort von wowugi80, 21. SSW am 10.09.2019, 19:45 Uhr

Oh wei, da hast du ja wirklich das volle Paket mitgenommen! Ich hab hier einen sechsjährigen, ich kann also gut verstehen, warum du nicht ins Krankenhaus gehst. Mit noch kleineren Kindern ist der Gedanke daran fürchterlich. Umso bewundernswerter, dass du so gut durchhältst und schon so weit gekommen bist! Ich bin sicher, das wird alles gut! Und ich hoffe, du hast gute Unterstützung von Freundes- oder Großelternseite, wenn die Kinder dann da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wowugi80

Antwort von Krümel_3und4 am 11.09.2019, 9:47 Uhr

Hallo,
also von Oma und Opa wird nicht viel zu erwarten sein an Hilfe, da kommt jetzt schon nicht viel, obwohl sie 5 min entfernt sind... Aber sobald ich wieder krauchen kann, schaffe ich das auch allein. Hoffe, dass ich nach der Geburt noch ein bißchen Haushaltshilfe bekomme und dann geht das schon. Momentan sind es Freunde, Freunde von Freunden, Nachbarn usw. Und wenn wirklich Hilfe gebraucht wird, lässt sich gut sehen, wer denn tatsächlich präsent ist... Jedenfalls nicht die, die vorher groß getönt haben...
Meine Kids sind 3 und 7. Der Große ist frisch eingeschult (ohne mich) und hat ADHS...
Aber Du hast Recht: wird alles gut!
Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wowugi80

Antwort von wowugi80 am 11.09.2019, 12:14 Uhr

Aber apropos Haushaltshilfe, das bekommst du doch jetzt schon, oder? Ich hab gelesen, dass der Arzt einem das verschreiben kann und in deinem Fall wär`s ja nun mehr als berechtigt. Wenn du noch keine hast, dann frag doch mal bei deiner Krankenkasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wowugi80

Antwort von Krümel_3und4 am 11.09.2019, 12:29 Uhr

Nee, klar. Seit März kommt Gott sei Dank jeden Tag eine Haushaltshilfe. 8 Stunden täglich. Und danach halt Freunde etc. 2,5 Stunden. Anders ginge hier gar nix. Ich kann ja nicht mal alleine zum Klo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat irgendwer Erfahrungen mit einem Pessar??

Antwort von Bettina 89, 21. SSW am 11.09.2019, 21:50 Uhr

Du arme,

Seit März musst du liegen.
Ich glaub auch die hätten dich behalten wenn du einer Gefahr ausgesetzt bist.

Ich bin auch mit eineiigen Zwillingen schwanger. Du hast mir auch schon paar mal geantwortet.

Ich hoffe auch das wir bis zur 34 ssw kommen. Eine zwillingsschwangerschaft is echt net einfach.

LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bettina89

Antwort von Krümel_3und4 am 14.09.2019, 8:50 Uhr

Da hast Du wohl recht... Zwillinge im Bauch ist echt was Anderes. Ich würde gerne gerne noch fünf Wochen durchhalten.
Mit Eineiigen ist es ja wohl noch komplizierter... Wie kommst Du denn zurecht mit der Schwangerschaft?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bettina89

Antwort von Bettina 89, 22. SSW am 19.09.2019, 9:26 Uhr

Sorry das ich erst jetzt antworte,
Das bauchziehen is teilweise sehr heftig das ich mich kaum bewegen kann. Sehr viel ausfluss was sehr nervig ist.
Und ständig Arzttermine.
Muss alle 1-1,5 Wochen zum Ultraschall bzgl Ausschluss des FFTS. Davor hab ich Angst das die beiden das entwickeln könnten. Ich Hoff wirklich das wir bis zur ssw 34 kommen. Die Ärzte machen mir wenig Hoffnung. Sie denken das die vor der 34 ssw kommen.

Wie geht es dir?
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.