Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöckchen29, 16. SSW am 11.09.2006, 7:54 Uhr

Hat hier noch jemand ne tiefsitzende Plazenta und Blutungen?

Hallo,

kennt das jemand und wie verhaltet ihr euch?

Mein FA meinte, wenn es blutet kommt es von der Plazenta und ich müsste nur zur Kontrolle kommen, wenn es periodenstark oder mehr ist.
gestern hab ich wieder angefangen zu bluten, richtig hell...anfangs viel( mit Schleimhautfetzen), dann weniger...heute nur noch, wenn ich auf Klo gehe, am Toilettenpapier...dazu hab ich leichte Regelschmerzen...

Obwohl mein FA sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, bin ich trotzdem jedesmal beunruhigt und hab Angst...wie geht ihr damit um?
Ich mag ja nicht dauernd zur Kontrolle rennen, obwohl er ja sagte, es kommt von der Plazenta...aber trotzdem hab ich einfach immer wieder Schiss, dass was ist...
ich mach ja eh nix anstrengendes...hebe nicht schwer, kein Sex...

Könnt ihr mich vielleicht ein wenig beruhigen oder mir eure Erlebnisse schildern und wie ihr damit umgeht...

Danke
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Hat hier noch jemand ne tiefsitzende Plazenta und Blutungen?

Antwort von maubaby , 20. SSW am 11.09.2006, 9:48 Uhr

Guten Morgen ,
also ich würde zum Arzt gehen sicher ist sicher , und wenn du auch noch schmerzen hast sowieso !!

LG Yvy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ne tiefsitzende Plazenta und Blutungen?

Antwort von Lena_1977, 17+5. SSW am 11.09.2006, 10:34 Uhr

Hallo Steffi,

auch ich hatte eine tiefsitzende Plazenta mit Blutungen - habe mich sehr geschont - auch wenn es schwerfiel.


Seit 16+6 ist die Plazenta jetzt an ihrem Platz angekommen und die Beschwerden sind so gut wie weg.

Geh zur Kontrolle und mach dir keine Gedanken.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ne tiefsitzende Plazenta und Blutungen?

Antwort von jessika, 20. SSW am 11.09.2006, 13:14 Uhr

hi süße!


ich hab das auch, seit der 8 ssw mach ich mit blutungen rum und erst seit 3 wochen weiß ich das es von der platzenta kommt, vorher wusst ich GARNICHT woher die blutungen kommen...


war 2 wochen stationär und die im KH meinten das könnte sich noch hochziehn, aber mein FA meinte ich könnt auch pech haben und das bleibt so oder legt sich ganz vor den mumu und dann kaiserschnitt....


jaja wirklich tolle aussichten sind das, aber das einzig gute daran, es ist nicht schlimm, jedenfalls nicht wenn die blutungen daher kommen!!!


die mit mir auf dem zimmer lag, hatte das selbe problem.

ich hoff nur das sich alles noch nach oben zieht und wir die ss endlich engießen können!!!



liebe grüße und du bist nicht allein :)


jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand ne tiefsitzende Plazenta und Blutungen?

Antwort von carmen75, 39. SSW am 11.09.2006, 17:15 Uhr

Hallo,

hatte auch anfangs Schwieirgkeiten mit Blutungen und lag zweimal im Krankenhaus deswegen.

Leider kann man nichts machen, ausser schonen, keinen Sex, nichts heben...und Magnesium einnehmen! Und dann hoffen, dass sich die Plazenta hochzieht!
meine Ärzte sagten mir, dass man bis zur 28.SSW noch nicht von einer tiefliegende Plazenta sprechen kann....erst ab der 28SSW, wenn sie sich nicht hochgezogen hat!

Mach Dir also keine Sorgen!
Schone Dich!

CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Flöckchen!

Antwort von JoMie, 21. SSW am 11.09.2006, 19:19 Uhr

Hatte auch seit der 12. SSW Blutungen wegen tief sitzender Plazenta, gab dann ein Hämatom, musste 8 Wochen liegen (die ersten vier Wochen streng, die nächsten 4 Wochen mit ganz wenig Herumlaufen in der Wohnung), darf seit letzter Woche wieder 4 h täglich arbeiten gehen (nur Büroarbeit). Bei mir ist alles gut ausgegangen, will Dir Mut machen, meine Plazenta hat sich inzwischen vom Muttermund weggezogen, als die Gebärmutter weiter gewachsen ist. Aber schon Dich um Himmels willen, leg Dich soviel wie möglich hin oder laß Dich krankschreiben, sonst bereust Du hinterher evtl., nicht alles Dir Mögliche getan zu haben. Wünsche Dir alles Gute und Deinem Baby natürlich auch!!! Sei lieb gedrückt!
JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.