Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen0508 am 07.01.2011, 21:22 Uhr

Hat hier jemand eine tiefsitzende Plazenta gehabt in der 18ssw?

Meine Freundin hat heute erfahren das sie tiefsitzende Plazenta hat in der 18ssw.

Sie hatte gestern Blutungen gehabt und darauf hin ist sie ins krankenhaus und die haben es dort festgestellt.

Ihre Hebamme meinte sie könne froh sein wenn sie es bis zur 32Woche schaffen würde.

Meine Freundin hat sehr große angst und hat so geweint am Telefon vorhin.

Ich habe gelesen das zu 80Prozent der Fälle die Plazenta wieder hochwächst kann das jemand hier bestätigen?

Und muss sie überhaupt sich jetzt viel schonen?

 
5 Antworten:

Re: Hat hier jemand eine tiefsitzende Plazenta gehabt in der 18ssw?

Antwort von JaHei, 27. SSW am 07.01.2011, 22:47 Uhr

Hatte in der letzten SS eine placenta praevia. Diagnose in 18. SS Woche war tief sitzende Placenta. Spaeter aenderten sich die Diagnosen immer mal wieder. Wie auch immer: nach insgesamt 6 Wochen KH und bei der dritten Blutung wurde mein Sohn in der 32.Woche per Kaiserschnitt geboren. In der Klinik,in der ich lag liess man es nie zu eined vierten Blutung kommen- schliesslich weiß man nie,wer blutet. Es ist richtig,durch die Dehnung der Gebaehrmutter kann die Placenta sozusagen vom Muttermund wegwandern. In den haeufigsten Faellen passiert das auch. In meinem Fall leider nicht. Dennoch: Mit meiner Erfahrung: schonen. Ich haette mir damals eine Aerztin oder Hebamme gewuenscht, die mich gleich nach der ersten Siagnose zur Schonung ermahnt haette. Es ist nicht bekannt,was Blutungen auslösen kann.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand eine tiefsitzende Plazenta gehabt in der 18ssw?

Antwort von sterndal, 21. SSW am 07.01.2011, 22:48 Uhr

Hallo!
Bin jetzt in der 21.ssw und habe auch ein VW tief! Habe aber keine Beschwerden, außer dass ich das Gefühl habe ihn weniger zu spüren als in der 1ten SS!
Warum soll man den Froh sein wenn mans bis zur 34 Woche schafft?
Die kann sich doch nochmals verschieben...
Manche merken garnicht wie verrückt sie einen mit so Aussagen machen!!
lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand eine tiefsitzende Plazenta gehabt in der 18ssw?

Antwort von Olchen, 29. SSW am 08.01.2011, 0:40 Uhr

Hallo,
Ich habe eine tief liegende Plazenta, um genauer zu sein eine Plazenta praevia totalis dh. eine die komplett über dem Muttermund liegt.
Seit der 18 Ssw und bin nun 29Ssw.
Ich darf nicht baden, keinen Sport machen, nicht heben, keinen Sex und muss weitestgehend liegen. Geblutet hat es bisher nicht, aber bei Blutungen oder Wehen muss ich sofort ins Kkh.
Lg
Olchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand eine tiefsitzende Plazenta gehabt in der 18ssw?

Antwort von sterndal, 21. SSW am 08.01.2011, 10:11 Uhr

Oh je, bin ja gespannt ob das auf mich auch noch zu kommt! Momentan mach ich alles andere als mich zu schonen, wie denn auch mit kleinem Kind! lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand eine tiefsitzende Plazenta gehabt in der 18ssw?

Antwort von mathjo am 08.01.2011, 10:37 Uhr

Hatte letztes Jahr um diese Zeit auch Blutungen, tiefsitzende Plazenta wurde diagnostiziert, lag 2 Wochen im KH, bekam Wehentropf wegen starker Wehentätigkeit, absolute Bettruhe und und und...
Hinterher Schonung, und die gleiche Aussage: Sie müssen um jede Woche froh sein, die der Kleine im Bauch bleibt.
Das Ende vom Lied: der Kleine kam fast 2 Wochen nach Termin, und zwar putzemunter!
Ich weiß genau, wie besch... so eine Situation ist, und nur im Nachhinein kann ich sagen: Ruhe bewahren!
Aber das ist wirklich das Wichtigste!
Alles Gute für Deine Freundin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

plazenta preavia und blutungen-erfahrung?

was habt ihr damit für erfahrung??? wenns geblutet hat, hat es irgendwann bei euch wieder aufgehört?? oder die ganze schwangerschaft hin und wieder gehabt? bis jetzt hab ich es hin und wieder mal, es blutet ja nich jeder der das hat, hab das gefühl wenn das einmal angefangen ...

von JackyHH, 21. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentareste/Eihaut bei Wochenfluss

Hallo. Sorry eine eklige Frage, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit. Ich habe am Montag entbunden und mein Wochenfluss ist mal mehr und mal weniger da. Heute morgen als ich auf die Toilette musste, nahm ich vorher meine Einlagen raus und auf einmal machte ...

von xIntirax 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

tiefliegende plazenta

hallo, heute hat mir der gyn gesagt, dass die plazenta ziemlich tief liegt, sie aber im verlauf der schwangerschaft noch "hoch wandern" könnte - das sagt wiki auch ;-) aber ich hab leider keine ahnung, wie oft es vorkommt, dass sie erstmal tief sitzt und dann nach oben ...

von cymbeline, 13. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

VW plazenta

hallo ihr lieben. ich war ja gestern nochmal bei der fä und sie hat mir bei der vu schon gesagt das ich ne vw plazenta hab und die zimlich na am mm liegt,glaube so 4-5cm am mm, also nicht drüber. sie meint eine spontan geburt sollte kein problem sein,den die plazenta zieht es ...

von 3Jungs-mama, 24. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

VW - Plazenta zu tief in 20 SSW

Hallo,.. ich wollt mal Fragen ob jemand von euch auch eine zu tiefe VW-Plazenta hat oder sich damit auskennt. Bei mir wurde es in der 20 SSw diagnostiziert ( hab jetzt am MO, 22.11 nächsten Termin beim FA - 24 ssw). Eigentlich hat meine FA gesagt, dass es jetzt NOCH nichts ...

von Mücke83, 23. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Frühzeitig verkalkte Plazenta (21. Woche) und grenzwertige Dopplerwerte

Ich bin derzeit mit unserem 3. Mäuschen schwanger und habe bereits in der 21. Woche eine Plazentaverkalkung Grad 1 ausserdem ist meine Gebärmutter nicht ideal durchblutet, weshalb ich nun ASS 100 nehmen muss. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, werde aber ab jetzt engmaschiger ...

von Ninster, 22. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne andere Frage? Was tun mit der Plazenta?

Bei meiner Tochter hatten wir die damals der Klinik gespendet. Nun planen wir ne Hausgeburt, die Plazenta werden wir nicht an die Klink spenden, weil die dazu noch Blut von mir abnehmen müssten, ich also deswegen extra in die Klinik fahren müsste. Baum drauf pflanzen ...

von sonji, 32. SSW 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen tiefsitzender Plazenta

Hallo. Ich hab schon seit der 20. Woche eine tiefsitzende Plazenta. Zur VU mit US am Mittwoch, konnte meine FÄ die Plazenta nicht finden (Hinterwand Plazenta) und gab mir eine Überweisung mit zur Kontrolle im KH. Sie sagte, wenn sie auf dem Muttermund säße, geht nur KS (war ...

von xIntirax, 31. SSW 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter utero-plazentarer Widerstand:(Jemand Erfahrung damit?

Hallo, mache mir ein bißchen Sorgen, hatte heute FD und da wurde festgestellt das ich rechts einen grenzwertig erhöhten Widerstand habe (PI 1,03, RI 0,60 ohne Notching). Beim Baby ist alles Bestens, wiegt schon ca. 400g:))). Habe eine Kontrolle in 4 Wochen, hoffe das es bis ...

von vero79, 22. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz Wer kennt sich aus???

Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen hier. Nachdem ich Dienstag Nacht wehenartige Bauchkrämpfe hatte,bin ich gestern zu meinem FA gefahren. Dieser hat ein CTG geschrieben,wo die Herztöne immer mal wieder abgefallen sind.Er nannte das "Spikes" ...

von knuffi82, 30. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.