Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 26. SSW am 19.09.2010, 14:19 Uhr

Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Hallo!
Meine Freundin ist Diabetikerin, das hat bei ihr in der Schwangerschaft angefangen, jetzt habe mich mit ihr darüber gesprochen das ich momentan nachts oft klitsch nass geschwitzt wach werde und unheimlich viel trinke über den Tag verteilt sonst hab ich max 1 Liter geschafft jetzt trinke ich teilweise 4-5 Liter am Tag. Sie meinte das sei bei ihr auch so gewesen und hat mal Zucker gemessen bei mir bin um 9:20 vom Frühstückstisch aufgestanden und sie hat gemessen um 11:20 da lag mein Wert bei 116 ist das zu viel? Sie war sich nicht mehr sicher wie der Wert bei einer schwangeren sein darf, sie meinte unschwanger wäre er schon grenzwertig!
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!
Lg Tanja

 
8 Antworten:

Re: Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Antwort von webseid am 19.09.2010, 14:30 Uhr

Geh lieber zu deiner Frauenärztin und lasse das abklären. Man brauch noch die Werte vor dem Essen, ein Wert sagt gar nichts aus. Ausserdem kommt es noch drauf an was du überhaupt gegesen hast.

Dein FA kontrolliert den Wert nüchtern und dann darfst du ne Glukoselösung trinken und ab dann wird dann jede Stunde gemessen. Je nach dem wie deine Werte sind, siehst du ob du Diabetis hast oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Antwort von sissi77 am 19.09.2010, 14:36 Uhr

Für zwei Stunden nach dem Essen ist der Wert zu hoch, aber ich denke auch, da muss erstmal ein richtiger Test gemacht werden, bevor man was sagen kann. Ich würde es allerdings schnell beim Arzt ansprechen, denn damit ist nicht zu spassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Antwort von MattiNr3, 26. SSW am 19.09.2010, 15:06 Uhr

Danke für eure Antworten dann rufe ich morgen früh direkt meine FÄ an vielleicht kann ich Dienstag ja hin gehen, da hab ich nämlich Zeit drückt mir mal die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Schwangerschafts Diabetes oder kennt sich damit aus?

Antwort von janine_001, 39. SSW am 19.09.2010, 15:21 Uhr

Hallo Tanja!!

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes, die FA hat in der 16 SSW festgestellt, dass mein Zuckerwert im Urin zu hoch ist und mich daraufhin zum Diabetes Arzt geschickt!! Dort macht man einen Zuckertest, dh. das man nüchtern zum Arzt geht, Blut abgenommen bekommt, dann eine Zuckerlösung trinkt und dann nach einer Stunde und dann nochmal nach einer Stunde Blut abgenommen bekommt! Ich hatte Werte von 63, 215 und 175 was ja zu hoch ist!! Dein Wert ist vollkommen in der Norm, denn ich muss immer mein Zucker vor und zwei Stunden nach dem Essen messen und der Wert nach zwei Stunden sollte 120 nicht übersteigen!! Ich hatte bzw. habe Glück, denn ich kann meinen Zucker über das Essen also eine Art von Diät steuern und muss nicht spritzen. Also mach dir keinen Kopf, dein Arzt hätte es ja bei dir im Urin schon sehen müssen!! Mit dem vielen Trinken, hat der Zucker nix zutun! Alles Gute für Euch;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@janine

Antwort von Bubbles am 19.09.2010, 15:40 Uhr

Du scheinst Dich ein bisschen auszukennen, ich hab mal eine Frage: Meine Tochter hatte nach der Geburt Schwierigkeiten, den Blutzuckerwert zu halten, deshalb haben mir alle eingeredet, ich hätte eine unerkannte Schwangerschaftsdiabetes gehabt. Kann das eigentlich auch sein, wenn NIE was bei den Urinwerten zu sehen war? Die waren nämlich immer in Ordnung, null Zucker oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janine

Antwort von janine_001, 39. SSW am 19.09.2010, 16:59 Uhr

Hallo du!!

Hmm..ein bisl. kennt man sich damit aus, weil man ja nun mal betroffen ist;) Erstens ist die Diabetes nicht durch die Schwangerschaftsdiabetes übertragbar auf das Kind-zum Glück;) Und wie du schon gesagt hast, hätte man durch die Urinproben einen erhöhten Zuckerwert feststellen müssen!!! Also, lass dir nix einreden und rede doch einfach mal mit einem Diabetologen in deiner Nähe, wegen deiner Kleinen. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das wieder legt!! Gruß janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janine

Antwort von MattiNr3, 26. SSW am 19.09.2010, 19:26 Uhr

Oh man dann bin ich ja beruhigt dann kann ich die FÄ am 29.9. fragen wovon das trinken und das schwitzen kommt. Danke dir für deine Antwort!
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @janine

Antwort von Bubbles am 19.09.2010, 21:20 Uhr

Oh, also, meine "Kleine" wurde letzten Donnerstag 2 Jahre alt!
Aber ich denke noch manchmal darüber nach, weil wir dadurch so einen schwierigen Start hatten mit Kinderklinik, nächtlicher Trennung und all dem Mist. Als sie mit Einlieferung in die Klinik anfingen, ihr Säuglingsnahrung zu geben (ich hatte vorher auf Vollstillen bestanden), hatte sich das Problem sofort erledigt und ich habe mich geärgert, denn das hätte ich mit etwas weniger Sturheit auch selbst hinkriegen können, aber ich hatte eben Angst, dass das Stillen nicht klappen würde sonst...
Aber was soll ich sagen - nach 4 Tagen Klinik, Tandemfütterung aus Brust und Flasche mit unterschiedlichen Saugern habe ich den Mut gefunden, ohne Säuglingsnahrung nach Hause zu gehen, 48 Stunden Dauerstillen betrieben und sie hat in ihrem ganzen bisherigen Leben nie wieder eine Flasche gebraucht.
Trotzdem würde ich das wohl beim nächsten Kind frühzeitig testen lassen mit dem Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mamis mit SS-Diabetes

Guten Tag, ich bin aus dem Dezember-Forum und hab mal eine Frage an die Mamis, bei denen während der SS eine Diabetes festgestellt wurde. Zuerst lief es bei euch vermute ich mal wie bei mir, ihr habt diesen leckeren Zuckertest machen müssen. Und wie ging es dann weiter? Ich ...

von BaldzuSechst, 22. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mütter mit SS-Diabetes (und Isulin Einnahme)

Ich habe einigen Fragen an Mütter, die SS-Diabetes hatten und Isulin eingenommen haben. - Wie habt ihr entbunden (spontan, KS oder geplanter KS)? - Wie ist die Geburt losgegangen falls ihr spontan entbunden habt? - Wart ihr in einem KHS mit Kinderklinik? - Musste das Kind ...

von Dorina, 38. SSW 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit SS-Diabetes

Hallo zusammen, wer von euch ist aufgrund von SS-Diabetes zum Doppler-Ultraschall überwiesen worden? Welchen Zweck hat dieser dann? Was kam dabei raus? Wem von euch wurde nahe gelegt, ein Krankenhaus zum Entbinden zu suchen, wo eine Kinderklinik mit dabei ist, falls das ...

von Mönchen1985, 31. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

wg SS-Diabetes

Hallo, war vor zwei Wochen beim Zuckerbelastungstest wonach auch der Wert nach einer Stunde über dem Sollbereich war. Hab für zu Hause ein Gerät zum messen bekommen. Die letzten zwei Wochen war mein Wert vor allem Abends wenn ich "gesündigt" also Kohlehydratreich gegessen hab, ...

von mini-maus, 17. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Hallo, hatte in meiner ersten SS schon Gestationsdiabetes, aber erst so ab der 30 SSW. Mußte aber zum schluß auch Insulin spritzen. Nun bin ich 15 SSW und meine Blutzuckerwerte 1h nach dem Essen sind leider jetzt schon Grenzwertig. Liegen meist so um die 130. Am Freitag muss ...

von mini-maus, 15. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wird bei schwangerschafts diabetes immer zum ET eingeleitet?

Hallo, Jetzt mal ne Frage hab. ich hab schwangerschaftsdiabetes, und muss abends auch insulin spritzen. Meine Zuckerwerte sind mitlerweile aber wirklich sehr gut. jetzt zu der frage, falls madame sich doch etwas länger mit dem Auszug zeit lassen will, wird dann immer in ...

von janosch85, 36. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes

Huhu BIn gerade total durch den Wind. Geradde hatte ich einen VU Termin und da wurde in meinem Urin ein erhöhter Zuckerwert gemessen! (Vor zwei Wochen war noch alles okay). Morgen muß ich zum Glucose-Test. Hatte denn schon mal jemand einen erhöhten Wert und dann doch kein ...

von Kuegelchen, 35. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

mädchenname mit 3 buchstaben und frage zu ss diabetes

hallo, war heute bei gyn bin 27+4 und wir konnten heute endlich sehen was unser 2tes kind wird,sie sagte eindeutig ein mädchen.einen sohn haben wir ja. für einen jungen wovon ich komischerweise ausgegangen war hatte ich einen namen nik noel.aber für mädchen gefällt mir sehr ...

von Mari1983, 27. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

werte ss diabetes???

hallo ihr ich habe nochmal ne frage wegen meiner ss diabetes und zwar war im am do noch mal bein diabetologen da waren meine werte noch alle ok muss dazu sagen bin bisher nur auf diät noch kein insulin seid freitag sind meine werte nit mehr so toll nüchtern schon 3 mal ...

von Fußballbaby, 32. SSW 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

ss diabetes und einleiten der geburt?

hallo also ich ahbe da mal ne frage und zwar wird bei ss diabetes am et einegleitet? so wurde es mir in der klinik wo ich entbinden möchte gesagt so jetzt hab ich grad mit einer hebamme telefoniert und die sagte mir das wäre quatsch das müsse man nicht toll was soll ich ...

von Fußballbaby, 31. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.