Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess6, 33+6. SSW am 09.07.2005, 12:12 Uhr

Hat euer Baby auch andauernd schluckauf?

Hallo ihr!!

Ich habe zwar schon in einigen Zeitschriften gelesen, dass es normal ist wenn ein Baby im Mutterleib ab und an mal einen Schluckauf hat, der Arzt die Hebamme und alle anderen sagen auch das es unbedenklich sei und dem kind nicht schadet. Bei mir ist es aber das die Kleone nicht ab und an mal einen hat sondern wirklich täglich, manchmal sogar zweimal am tag. Meint ihr das da irgendwas passieren kann?? Irgendwie ist es ja auch beruhigend, so merke ich die Kleine immer...
GLG, Jessy

 
10 Antworten:

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von biene21, nix mehr. SSW am 09.07.2005, 12:33 Uhr

also mein wurm hatte auch im bauch 2-3 mal am tag schluckauf und meine ärztin sagte das es dem kleinen nix ausmacht.. und heute hat immernoch einmal am tag hix und jetzt stört es ihn aber, er nörgelt dann imma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von Jennifer31, 36. SSW am 09.07.2005, 12:34 Uhr

Meine Kleine hat auch ständig Schluckauf, an manchen Tagen auch 3-4x.

Mittlerweile ist sie so groß, daß der ganze Bauch mit vibriert und mich schon mal leicht wahnsinnig macht....

Aber wie du schon sagst, man merkt wenigstens, daß man nicht alleine ist...

LG Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von Andrea2002, 35. SSW am 09.07.2005, 12:44 Uhr

Mein 1. Kind hatte im Bauch auch ständig Schluckauf und auch als sie dann geboren war, hatte sie oft Schluckauf und war ein Spuckkind.

Das Baby jetzt hat nur gaaanz selten Schluckauf, bin gespannt, wie es dann wird, wenn es aus dem Bauch draußen ist und ob es weniger spuckt als meine Große....

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von Flipi, 35. SSW am 09.07.2005, 13:19 Uhr

Hallo

musste grade bißchen lachen,als ich Deinen Bericht gelesen hab*gg*.Das kenn ich nämlich;-)) Mein Kleiner hat heut auch schon wieder zum 2.mal Schluckauf.Mein Arzt meinte das die kleinen so ihr Zwerchfell tainieren.Also kein Grund zur Beunruhigung.

Alles gute Flipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von MartinaS, 36. SSW am 09.07.2005, 13:44 Uhr

hi,

ja ist bei mir auch so. Ist halt ein bißchen lästig, ansonsten harmlos. War bei meinen anderen beiden auch so.

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von sunny0001, 30. SSW am 09.07.2005, 13:54 Uhr

Hallo also da brauchst du dir absolut keine sorgen zu machen. ich bekomme nun unser drittes kind und die beiden großen hatten das shon ständig ich war teilweise richtig genervt durch das rumgezucke im bauch.
und unsre kleine jetzt die hat fast jede stunde einen ziemlich anhaltenden schluckauf.
aber außer das es für die mama ein bischen nervig sein kann macht das echt absolut nix. weil das daran hängt das die ja frucktwasser trinken und dann gibt es halt schluckauf damit wir das alles trainiert. und ja größer die werden dasto mehr merkt man das eben.
freu dich drüber so lange du das alles merkst ist auch alles in ordnung!

LG sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von engelchen500, 38. SSW am 09.07.2005, 14:38 Uhr

Hi,
mein Kleiner hat auch mindestens einmal am Tag Schluckauf - witzig, aber nicht bedenklich.
Viele Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von Sina26, 36. SSW am 09.07.2005, 16:43 Uhr

Meiner hat das auch täglich, manchmal sogar mehrmals. Ist ganz normal :-)
Lieben Gruß von Sina mit fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von ninschi, 11. SSW am 09.07.2005, 16:47 Uhr

hallo
mein sohn ist jetzt 2 einhalb aber der hat auch als er noch bei mir im bauch war immer schluckauf gehabt. manche habens mehr manche weniger. da bruachst du dir keinen kopf machen
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer Baby auch andauernd

Antwort von Kerstin & Jan, 13. SSW am 09.07.2005, 19:36 Uhr

Mein Sohn hatte auch mehrmals täglich in meinem Bauch schluckauf. Das lustige ist wenn er heute (4 Jahre) heftig lacht kommt der Schluckauf auch garantiert. Verfolgt ihn also schon sein ganzes Leben, bin mal gespannt ob´s irgendwann mal besser wird.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wenn ich den Schluckauf von Baby auf in der Leiste spüre dann...

mit dem Kopf nach unten liegen oder ??? Es rumpelt ja imemrzu in meinem Bauch und so kann ich es echt nicht fühlen wie sie leigt. Aber ich hatte den ganzen Tag den Schluckauf von Ihr in der linken Leiste gespürt. Dann müßte sie doch mit dem Kopf unten liegen oder? Lag ja ...

von Ostfriesenmama, 37. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schluckauf, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.