Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy87, 32. SSW am 25.01.2008, 13:14 Uhr

Hat es sich gedreht?

hallo,

war letzte woche beim fa und da lag mein mäusl noch quer drin, irgendwie hab ich jetzt dass gefühl es hat sich gedreht?!
Merk ich dass denn überhaupt selber ob es jetzt dass köpfchen nach unten hat?

es gibt ja diesen speziellen hebammen griff, wo die kuckt ob dass köpfchen schon weit genug im becken ist. meine hebi sagte selber kann man dass schlecht machen da man sich immer bissl verkrampft.

ab wann lag denn dass kleine bei euch in richtiger position??

lg sammy

 
6 Antworten:

Re: Hat es sich gedreht?

Antwort von Sanni82, 37. SSW am 25.01.2008, 13:17 Uhr

Also ich hatte es damals auch gespührt, als sie sich gedreht hatte, irgendwie war da so ein gerammel in mir, wie sonst nie und da wusst ich, das sie sich richtig hingelegt hat ;o)

Nee selber ertasten geht nicht, da hat deine Hebamme schon recht!!

Ich glaube auch, das meine sich so um die 32 woche gedreht hat!! Lang lang is her ;O)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also meine Hebamme...

Antwort von huehnchen69 am 25.01.2008, 13:23 Uhr

...hat mir gezeigt, wie ich die Position selbst am besten ertasten kann. Wieso zeigt Deine Dir das nicht?

Ob es dann gut klappt, kommt wohl immer drauf an, aber wenn Deine Hebamme es kann, fallen schon mal ein paar der Hindernisse aus (geht wohl schlecht(er) bei Vorderwandplazenta, zu viel Speck). Bei mir ging es bei beiden Kindern unterschiedlich gut. Beim Grossen konnte ich nach der vielleicht 28.-30. SSW immer gut selbst tasten, wie er liegt.

Beim Kleinen fand ich es schwerer, und meine Hebamme meinte, das laege daran, dass er recht duenn ist, und deshalb der Po so knoechern, so dass die Unterscheidung zwischen Kopf und Po schwerfiel.

Aber quer oder nicht quer? Wuerde ich ehrlichgesagt fuer einfach halten, wenn Deine Hebamme es ertasten kann.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es sich gedreht?

Antwort von Lullemaus_86 am 25.01.2008, 13:54 Uhr

Also ich kann dir sagen das mein Sohn sich in der 36. ssw erst gedreht hat also keine Panik. Es kann sich immernoch drehen bei dir. Ich hab meinen Kleinen z.B im Dunkeln immer mit der Taschenlampe den Weg gezeigt :D ka obs was gebracht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es sich gedreht?

Antwort von bieme, 37. SSW am 25.01.2008, 15:04 Uhr

huhu... ;)
ohne dir angst machen zu wollen... meine kleine hat sich noch bis zum letzten FA termin gedreht gehabt... bin jetz 37.SSW und sie lag immer in BEL... die mäuse drehen sich wenn sie es für nötig halten... mach dich nicht verrückt, das wird noch ein paar mal der fall sein...

viel glück ... lg mia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es sich gedreht?

Antwort von Doris-30, 20+2. SSW am 25.01.2008, 18:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat sich damals in der 35.SSW wieder richtig rum gedreht und ich habe das gemerkt.

Ist also duchaus möglich.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat es sich gedreht?

Antwort von biazu, 34+0. SSW am 25.01.2008, 23:51 Uhr

Hallo,

mein Kleiner liegt leider auch noch falsch rum. Oder eher er sitzt im Bauch. Kann den Kopf von ihm ganz deutlich spüren oben. Hab aber eine Hinterwandplazenta und auch erst 8,5kg zugenommen.
Denk auch das man merkt wenn sie sich drehen.
Viel Glück dann.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.