Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnie3 am 22.05.2012, 18:21 Uhr

Hat einer von euch...

Utrogestan in der Schwangerschaft genommen?
Wenn ja warum? Kennt einer sich damit aus?

 
9 Antworten:

Re: Hat einer von euch...

Antwort von DieTini, 20. SSW am 22.05.2012, 18:32 Uhr

jap ich musste es von der 9 - 13 SSW nehmen, da ich ein Hämatom hatte!

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch...

Antwort von DieTini, 20. SSW am 22.05.2012, 18:46 Uhr

in Utrogest ist ein Gelbkörperhormon (Progesteron), das wohl wichtig ist für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Also um die SS zu unterstützen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch...

Antwort von mcmdl am 22.05.2012, 18:47 Uhr

ja musste es auch nehmen , weil ich blutung hatte, gebracht hatte es aber nichts wurde dennoch eine FG , leider :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch...

Antwort von Bondgirl86 am 22.05.2012, 19:24 Uhr

Ja,musste die in der 6-13 SSW nehmen. Da ich Blutungen hatte.Waren aber dann sofort weg. Ist für Gelbkörperhormonbildung.

Ist aber nicht schlimm. Eine Freundin musste dies bis zur Geburt nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch...

Antwort von khadi am 22.05.2012, 19:34 Uhr

Hallo,

ich muß in diesem Zyklus auch damit beginnen, da ich einen Progesteron-Mangel habe.
Letzten Zyklus wurde mir am 23 ZT Blut entnommen und dabei diese Diagnose gestellt.
Daher hatte es im letzten dreiviertel Jahr auch nicht mit einer SS geklappt, da sich die SS nicht festigen konnte wegen des Mangels.

Ich soll ab dem 14 ZT jeden abend 2 Kapseln vaginal einführen.

Warum sollst du es nehmen???

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link wegen Progesteronmangel

Antwort von khadi am 22.05.2012, 19:35 Uhr

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=228

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch...

Antwort von Minnie3 am 22.05.2012, 19:43 Uhr

Habt ihr es vaginal genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch...

Antwort von sunnydani, 10. SSW am 23.05.2012, 8:03 Uhr

Ja, ich habe es auch ab ca. der 7. SSW nehmen müssen, hab da nämlich Blutungen bekommen aufgrund eines Polypen am Muttermund. Ich bin jetzt ab morgen in der 11. SSW und kann es nun, nachdem die Blutungen seit fast 2 Wochen wieder weg sind, wieder absetzen.

Und ja, ich habe es vaginal genommen, 2x2 Tabletten täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat einer von euch...

Antwort von steffi2785, 5. SSW am 26.05.2012, 22:06 Uhr

hallo,ich muss es auch nehmen da ich davor 2 fehlgeburten hatte und ich jetzt wieder schwanger bin und ich hoffe das jetzt alles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.