Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli03, 37. SSW am 09.07.2008, 12:10 Uhr

Hat der Himbeerblättertee bei euch gewirkt?

ich trinke den nun schon ein paar tage, aber ich frage mich ob der wirklich was nützt.

wie sind da eure erfahrungen??

lg katrin

 
6 Antworten:

Re: Hat der Himbeerblättertee bei euch gewirkt?

Antwort von mamselin am 09.07.2008, 12:31 Uhr

also ich hab den mal paar tage getrunken und habs wieder aufgegeben, die hebamme bei der geb. meinte, selbst die paar tage haben ihre wirkung getan. ohne himbeerblättertee wäre mein mumu laut ihr nich so toll gewesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat der Himbeerblättertee bei euch gewirkt?

Antwort von sun-flower, 35. SSW am 09.07.2008, 13:04 Uhr

ich finde man kann das garnicht sagen, ob der tee nun hilft oder nicht. wenns ne super leichte geburt ist kann man natürlich sagen es lag am tee, aber keiner weiss, wie die geburt ohne dem tee gelaufen ist.

ich habe keinen tee getrunken, mein muttermund ging prima auf und nach sieben stunden war der kleine auch schon da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat der Himbeerblättertee bei euch gewirkt?

Antwort von susafi, 13. SSW am 09.07.2008, 14:20 Uhr

ich habe bei meiner 2. SS Himbeerblättertee getrunken... es hat alles prima geklappt... die Hebamme meinte alles ganz weich da unten und Mumu ging super auf... gerissen bin ich auch nicht... hab von der 1. Wehe bis zum Kind 2 h 20 min gebraucht und werde ihn diesmal auf jedenfall wieder trinken...

hab auch beim trinken gemerkt, wie Wehen entstanden sind... also vorsichtig geniesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat der Himbeerblättertee bei euch gewirkt?

Antwort von Carmen.1979, 36. SSW am 09.07.2008, 15:36 Uhr

Ich habe ihn bei meiner Tochter getrunken und von dem Punkt an, wo ich gesagt habe wir fahren heute Nacht in die Klinik, bis sie da war, waren 3:45 Stunden, obs am Tee lag weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat der Himbeerblättertee bei euch gewirkt?

Antwort von roterzauber27, 39. SSW am 09.07.2008, 16:53 Uhr

Ich habe bei meiner 1. SS brav ab der 35. SSW Himbeerblättertee getrunken.

Die Geburt hat 12 Stunden gedauert (mit 5Min.-Wehen ins KH) und ich bekam einen Dammschnitt und mein Kleiner musste mit der Saugglocke geholt werden.
Keine Ahnung, ob's ohne Tee anders gekommen wäre ...

Auf alle Fälle trinke ich jetzt auch schon länger brav den Tee und hoffe auf eine kürzere Geburt ;-)

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat der Himbeerblättertee bei euch gewirkt?

Antwort von BlackCat101, 36. SSW am 09.07.2008, 19:37 Uhr

ich trinke ihn seit ein paar tagen und natürlich spüre ich bis jetzt noch keine wirkung...
aber ich glaub da mal dran, daß der tee was nützt!;-)

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.