Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schiggi, 12. SSW am 11.05.2020, 18:55 Uhr

Hat das zweite Baby eine Chance? Mutmach-Geschichte gesucht!

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand ein bisschen Mut machen.

Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder, einen Großen von 2003 und einen Zwerg von 2019.
Nun bin ich in der 12. SSW, mit eineiigen Zwillingen. Vor 3 Tagen hatte ich abends eine kleine Blutung und die anschließende Untersuchung in der Klinik hat gezeigt, dass nur noch ein Baby lebt. Das andere Herz hat aufgehört zu schlagen, entwickelt waren sie aber noch zeitgleich, d.h. der Tod ist noch nicht so lange her gewesen (vielleicht war die Blutung ja ein Anzeichen dafür?).

Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir Mut machen, dass wenigstens das andere Würmchen erhalten bleibt? Da sie eineiig sind, habe ich Angst, dass mit beiden etwas nicht stimmt. Ich weiß, dass ich nichts beeinflussen kann und positiv gestimmt bleiben sollte. Ich weiß auch, dass die Natur viele Dinge selbst regelt. Trotzdem wäre es schön, hier von mehreren Happy Ends zu lesen...

Viele Grüße
Schiggi

 
7 Antworten:

Re: Hat das zweite Baby eine Chance? Mutmach-Geschichte gesucht!

Antwort von Shaddi am 11.05.2020, 19:54 Uhr

Ich bin das Happy End :) War auch ein Zwilling bis zur achten oder neunten Woche, dann ging der andere ab. Aber mich gibts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das zweite Baby eine Chance? Mutmach-Geschichte gesucht!

Antwort von Poedi am 11.05.2020, 20:08 Uhr

Hallo, ich war letztes Jahr um die Zeit mit Zwillingen schwanger. Bei dem einen hat in der 10. Woche das Herz aufgehört zu schlagen. Das andere hat sich prächtig entwickelt und ist fast 6 Monate alt. Allerdings war sich mein Arzt ziemlich sicher, dass es zweieiige waren. Ich bin danach trotzdem fast durchgedreht vor Angst, das andere Baby auch zu verlieren. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das eine Baby bei dir bleibt.
Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das zweite Baby eine Chance? Mutmach-Geschichte gesucht!

Antwort von LeNiWa, 29. SSW am 11.05.2020, 20:25 Uhr

Mein happy end ist 3.5 Jahre alt und spielt mit seinem Mähdrescher. Zwillinge durch icsi und in der 11 ssw hat das Herz von einem Baby nicht mehr geschlagen. Hatte keine Anzeichen wie Blutungen o.ä.

Hatte zwar noch Probleme mit vorzeitigen wegen usw aber das hatte damit nix zu tun. Und es ist gar keine Seltenheit das ein zwilling "aufgibt"

Denk positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das zweite Baby eine Chance? Mutmach-Geschichte gesucht!

Antwort von -nela- am 11.05.2020, 22:21 Uhr

Finde ich ein total faszinierendes Thema...
Darf ich dich fragen, ob du das Gefühl hast, dass dir der Zwilling irgendwie fehlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das zweite Baby eine Chance? Mutmach-Geschichte gesucht!

Antwort von Shaddi am 11.05.2020, 22:55 Uhr

Hab ich nicht, wirklich gar nicht. Ich wusste es auch die ersten 13 Jahre meines Lebens nicht, bis meine Mutter sehr unsensibel diese Info einfach zu irgendeinem Zeitpunkt rausgehauen hat.
Ich weiß, dass mein Mann auch ein Zwilling war, der andere aber auch sehr früh verloren ging. Er hat auch nie erwähnt, dass ihn das beschäftigt oder ihm etwas fehlt. Vielleicht sind wir da Einzelfälle, keine Ahnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das zweite Baby eine Chance? Mutmach-Geschichte gesucht!

Antwort von Schiggi, 12. SSW am 12.05.2020, 6:35 Uhr

Danke für Euer Mutmachen!
Am Donnerstag muss ich wieder zur FA und ich hoffe einfach, dass Nr. 2 dann noch lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das zweite Baby eine Chance? Mutmach-Geschichte gesucht!

Antwort von Cuci am 12.05.2020, 7:24 Uhr

Hallo. Auch ich hatte Zwillinge erwartet. Einwr entwickelte sich aber dann nicht mehr weiter. Nur noch ein Herzschlag. Da habe ich viel recherchiert, da ich mir große Sorgen gemacht habe. Ich wusste aber, dass meine nicht eineiig sind, da sie aus zwei Follikeln entstanden sind.

Was ich so gelesen habe, muss man gucken,qas du für eineiige erwartest, also in welcher Form sie sich Fruchthöhle und Mutterkuchen geteilt haben, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die alle ein unterschiedliches Risiko tragen. Am günstigsten wäre es, wenn jedes Kind eigene Fruchthöhle und Mutterkuchen hat, denn dann sind sie fast wie zweieiige angelegt und beeinflussen sich gegenseitig am wenigsten.
Weißt du, wie die Kinder bei dir angelegt waren?

Natürlich ist das alles nur hilfreich zur Berechnung eines Risikos. Eine feste Aussage lässt sich so natürlich auch nicht treffen.
Aber ich drücke dir alle Daumen, dass sich der verbliebene Zwerg weiterhin festhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist da ein zweites Baby???

Hey Mädels. Ich finde, auf dem Bild siehts so aus, als ob da ein zweites Baby wäre. Das war 7 ssw. Habe erst am 7 November den nächsten Termin. Wenn das kein zweites Baby ist, was ist das dann? Ich finde, es sieht aus, als wäre die Fruchtblase geteilt. Warscheinlich spielt mir ...

von sihnchen, 8. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Baby im Anmarsch *freu*

Hallo =) Ich habe am Montag einen test gemacht der sofort (wie zu sehen) positiv wurde. Zuerst war ich geschockt da es nicht geplant war aber jetzt freue ich mich riesig selbst mein Mann freut sich. Habe allerdings erst am Montag den 20.07 einen Termin beim FA hoffe das ...

von schnullipu 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen sammeln konnte was den ET betrifft. Meinen ersten Sohn hab ich bei ET + 10 bekommen. Aktuell bin ich nun in der 36 ten Ssw, und stell mir die Frage, ob es sehr wahrscheinlich ist, dass auch diesmal ein ET ...

von Nic_28, 36. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Babyphone für Geschwisterchen!!!Frage!!

Hallöchen! Wir bekommen bald unser 2.Kind und da stellt sich die Frage wie es mit einem neuen Babyphone aussieht! Haben unser 1. von Avent noch für unseren Sohn in Gebrauch! Und nun?Das Zweite??Da muss man wohl eine andere Marke nehmen da es ja sonst die gleiche Frequenz ...

von Inga1979, 31. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Freude übers zweite, dritte, ... Baby

Hallo, wie ist das bei euch gewesen als ihr gesagt habt, dass ihr schwanger seid? Bei meinem ersten Kind wurde ich umarmt, gratuliert und es hat sich eigentlich jeder richtig gefreut. Mein Mann ist zum ersten Termin auch mit. Jetzt beim zweiten hat sich irgendwie niemand so ...

von Bogil, 5. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites Frühstück: Schwarze Oliven und Babybel...

...spätestens jetzt wäre wohl auch ohne Test alles klar Sind leider nur noch 2 Babybel da, muss wohl nachher noch einkaufen. Ich hab so nen Jepp auf Salziges und Deftiges...am meisten auf Salami, aber die ist ja tabu...muss mir noch ...

von tomorrow 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 44 nochmal ein Baby? als zweites Kind?

Hallo ihr Lieben, gibt es unter und Frauen die mit 44 Kind Nummer 2 oder 3 bekommen haben? Oder sogar grad schwanger sind? Wir haben durch unsere Lebenssituation ziemlich spät los gelegt, Studium Job Hausbau usw. Ich bin 44 und mein Mann 46. haben einen gesunden tollen 5 ...

von HappyMami39 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.