Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama, 8+. SSW am 24.06.2008, 15:24 Uhr

Hat das jemand auch ???

Hallo,

und zwar folgendes:
Wenn ich auf Rückenlage liege und mich auf Seitenlage drehen möchte habe ich öfters oberhalb der Leiste einen Stechenden schmerz (aber nur ein bestimmter Punkt). Wenn ich dann in der Seitenlage bin dauerts ca. 5 sek. und alles ist vorbei.

Kennt das jemand ?
Was kann das sein ?
Mein FA ist in Urlaub habe nächsten Termin mitte Juli.

 
6 Antworten:

Re: Hat das jemand auch ???

Antwort von Steffi209, 34. SSW am 24.06.2008, 15:27 Uhr

Hi, also ich denke mal das sind deine Bänder von der Gebärmutter die so ziehen.
Mach Dir keine sorgen, das wird die Schwangerschaft über sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand auch ???

Antwort von Ela1966, 20. SSW am 24.06.2008, 15:29 Uhr

Ich hatte diese seltsamen Schmerzen auch bei der letzten SS, die FÄ meinte es sind die Mutterbänder. Vielleicht dehnen sie sich zu schnell? Ist unangenehm aber nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand auch ???

Antwort von Sternle09, 8. SSW am 24.06.2008, 15:31 Uhr

Hallo :-)

Ich hab sowas ähnliches. Bei mir ist es, wenn ich auf der rechten Seite liege, dass mir das dermassen unangenehm ist.....auf dem Rücken gehts echt gut.....und links ist komischerweise auch nichts. Ich denke aber auch, dass es die Mutterbänder sind und du dir keine allzugrossen Sorgen machen solltest. Hast du den Schmerz denn länger anhaltend oder ist das dann nur in dem Moment in dem du dich gedreht hast?

LG, Sternle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand auch ???

Antwort von stressmama am 24.06.2008, 15:32 Uhr

Nur für den Moment des drehens, dann ist auch alles vorbei.

Da bin ja beruhigt.
Schön das euch gibt.

Lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand auch ???

Antwort von Sheepchen, 25. SSW am 24.06.2008, 16:25 Uhr

Hey,

also ich habe das auch immer. Fing bei mir in der 12 ssw an und ist mit der zeit stärker geworden. Aber mein FA meinte das wär normal- es seinen die Bänder.
Mir hilft am besten wenn ich mich vom rücken auf die seite drehen möchte mich immer ein wenig zu krümmen...dann geht es besser....

Wünsch dir für deine rest ss noch alles gute

lg,
sheepchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand auch ???

Antwort von Murmeltier84, 16. SSW am 24.06.2008, 20:54 Uhr

Ja das habe ich auch!!!! Allerdings ist es bei mir eine Blinddarmreizung, durch die schnell wachsende Gebärmutter!!!
Bitte nicht nur auf die Mutterbänder schieben sondern auch daran denken (der Blinddarm verschiebt sich ja auch mit)!!!
Besser wie ich mit der FÄ abklären!!!! Ich muß mich schonen (was sehr schlecht geht) und darauf achten, dass der Schmerz nicht schlimmer wird, sonst muß der Blinddarm doch noch raus!!!!!!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.