Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_Joe, 30. SSW am 28.03.2007, 10:17 Uhr

Hat da jemand Erfahrung???

Hallo liebe Schon-Mamis!
Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche, und meine Ärztin hat schon vor ner Weile festgestellt, dass ich eine sogenannte "Placenta Praevia Marginalis" habe, d.h. die Plazenta liegt teilweise vor dem Muttermund. Hatte das von euch vielleicht auch schon jemand, und weiß, wie hoch da die Wahrscheinlichkeit auf einen Kaiserschnitt ist? Oder ob man da trotzdem normal entbinden kann? Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!!! Danke schonmal im Vorraus!

 
2 Antworten:

Re: Hat da jemand Erfahrung???

Antwort von elaroi, 12. SSW am 28.03.2007, 10:51 Uhr

Hallo!
Also bisher hatte ich in beiden SW das Glück keine zu haben, aber soweit ich weiß kann man doch dann ausschließlich mit KS entbinden, weil sonst die Plazenta unter der Geburt reißt? Sie liegt ja vorm muttermund wos Kind durch muss?
Oder liege ich damit völlig falsch?
Meine Freundinn hatte nämlich eine und die musste per KS entbinden!
Tja irgendwie habe ich jetzt auch nicht geholfen.
Besteht nicht die Möglichkeit das sie beim wachsen des Bauches noch mit nach oben wandert und den Weg freigibt??

Naja wünsche dir in jedem Fall alles alles gute!!
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat da jemand Erfahrung???

Antwort von Mary_Joe, 30. SSW am 28.03.2007, 10:54 Uhr

Also ich weiß nur, dass auf jeden Fall ein Kaiserschnitt gemacht wird, wenn die Plazenta komplett vor dem Muttermund liegt, bei mir liegt sie ja nur teilweise davor, deswegen weiß ich jetzt auch nicht so recht... Meine Ärztib meinte, es ist eher unwahrscheinlich, dass sie noch hochwandert, weil sie schon von Anfang an so liegt, und ich ja schon in der 30. Woche bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.