Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine260890 am 08.06.2017, 21:15 Uhr

Hat bei euch die NUB Theorie gestimmt?

Hallo,

Ich war heute bei meinen Frauenarzt und habe bei 12+3 ein vorsichtiges jungenouting bekommen. Der NUB steht auf dem Ultraschallbild ganz eindeutig nach oben. Nun würde ich gerne wissen, ob bei euch die NUB Theorie gestimmt hat, oder ob sich das Geschlecht später wieder "geändert" hat. Danke schon jetzt für eure antworten.

 
3 Antworten:

Re: Hat bei euch die NUB Theorie gestimmt?

Antwort von Lausemaus13 am 10.06.2017, 12:38 Uhr

Du wirst durchaus Leute finden bei denen ein so frühes outing gestimmt hat.
Aber auch sehr viele bei denen es falsch war.
Weil einfach eine 50% Chance da ist.....

Rein rechtlich darf es vor der 14ssw gar keine outings geben. Das sagt unser gendiagnostikgesetz.

Und an deiner Stelle würde ich vor der 16/17 Woche, besser später nicht viel drauf geben.

Drücke dir die Daumen das du nicht mehr lange auf nen richtiges outing warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch die NUB Theorie gestimmt?

Antwort von Zava-Mamy, 6. SSW am 10.06.2017, 22:41 Uhr

Wir hatten bei unserem Sohnemann eine Andeutung in der 11. SSW. Unser FA betonte dass er uns nur eine absolut unsichere Tendenz nennen könne. Aber wie es sich beim nächsten Termin dann eindeutig herausstellte (und bei der Geburt bestätigte), war es tatsächlich ein Junge.
Bei unseren Mädels dagegen waren die Outings jeweils später und auch nie so 100% sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch die NUB Theorie gestimmt?

Antwort von Sari87 am 11.06.2017, 14:07 Uhr

Huhu,
ich hab bei beiden Kindern erst nach der 17ten Woche ein erstes tendenzielles Outing bekommen. Bei beiden hat es sich dann bei allen Folgeterminen bestätigt. Wie schon gesagt wurde, kann es stimmen oder eben auch nicht. Warte noch etwas ab, irgendwann wird sich euer Krümme bestimmt zeigen :)

Was ich immer merkwürdig finde, dass doch einige schreiben, dass sie bereits in der 11ten oder 12ten Woche ein Outing von ihrem Arzt bekommen haben. Rechtlich dürfen die Ärzte vor Vollendung der 12ten SSW (p.c./ 14te SSW p.m.) nichts über das Geschlecht sagen, um einer Abtreibung auf Grund eines spezifischen Geschlechtswunsches vorzubeugen. Daher wundert mich das sehr, dass es Ärzte geben soll, die vorher schon etwas zum Geschlecht sagen. Diese würden somit gegen das Gesetz (GenDG) verstoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.