Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didda 79, noch nicht aber hoffentli am 23.04.2007, 20:20 Uhr

Hat bei euch der Eisprungkalender immer gestimmt?

HI,

wir wünschen uns ein zweites Kind und ich habe mal in den Zyklus- bzw. Eisprungkalender von RUB mal reingeschaut, demnach müssten vom 1.-5. Mai meine fruchtbaren Tage sein.
Hm, sind ja ne Menge Tage.
Ich habe mal gehört, dass ungefähr in der Zyklusmitte der Eisprung stattfindet, stimmt doch, oder?
Man, ich hab zwar schon eine Tochter, die ist allerdings aus "Zufall" entstanden und ich hab mir nicht soviele Gedanken drum gemacht.
LG Birgit

 
2 Antworten:

Re: Hat bei euch der Eisprungkalender immer gestimmt?

Antwort von phifeha, 27. SSW am 23.04.2007, 20:30 Uhr

der es findet immer in der regel 14 tage vor der mens statt...die erste zyklushälfte kann oft schwanken.....von 7 bis 14 tage und mehr...

am besten fährst du damit auszurechnen von kürzesten und längsten zyklus....wenn es schwankt...

beispiel:
kürzester zyklus 23 tage
längster zyklus 35 tage
dann wäre da es zwischen dem 9. und dem 21 zt!
so gibt man dann noch davor und dannach 3 tage zu ( sicher ist sicher) dann wäre die beste herzelzeit alle zwei tage immer ab dem 7.zt bis zum 23 zt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch der Eisprungkalender immer gestimmt?

Antwort von simam, 7+2. SSW am 23.04.2007, 20:33 Uhr

hallo,

ich war mir so sicher das ich meinen Eisprung genau an dem Tag hatte, wie es auch im Eisprungkalender stand. Hatte sogar meinen Mittelschmerz und Zervix an dem Tag.
Doch es stellte sich fest,dass mein Eisprung erst 1Woche später war.

sima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.