Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014, 24. SSW am 28.03.2014, 13:34 Uhr

Hat Jemand auch Hashimoto?

Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, ob Jemand von Euch auch schwer an Hashimoto erkrankt ist, so wie ich. Habe es schon viele Jahre, aber die SS ist jetzt ganz schon schwierig damit...
Freue mich auf Rückmeldung,
herzliche Grüße
murkel2014

 
4 Antworten:

Re: Hat Jemand auch Hashimoto?

Antwort von pflaumenbaum, 35. SSW am 28.03.2014, 13:53 Uhr

Ja, ich. Hab es seit 2004. In der ersten Schwangerschaft (2007/2008) bin ich mit 50 angefangen, am Ende habe ich 125 nehmen müssen. Seitdem ist es bei 125 geblieben, auch während dieser Schwangerschaft. Wenn ich jeden Morgen meine Tablette nehme, ist alles gut - keine Beeinträchtigungen.
Was ist denn bei dir so schwierig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Jemand auch Hashimoto?

Antwort von Sarina2014 am 28.03.2014, 15:29 Uhr

Hey hab die schilddrüsen Erkrankung schon von Baby an und nehme auch seit Baby an tabletten.mit den Jahren hab ich dann hashimoto entwickelt.ich nehme immer die 100 ter und jetzt wegen der ss 125.mal gucken ob die Dosierung so bleibt oder steigt.meine Werte waren aber auch immer gut einbestellt keine Probleme.ist jetzt meine erste ss und bis jetzt sind die Werte ok.bin 23 Jahre.mach dir kein Kopf lass nur regelmäßig deine Werte prüfen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Jemand auch Hashimoto?

Antwort von murkel2014, 24. SSW am 28.03.2014, 15:31 Uhr

Habe eine dauerentzündete Schilddrüse, die sich nun in der Schwangerschaft zersetzt. Die Werte sind völlig explodiert in der SS und waren schwer in den Griff zu bekommen, so dass die Mausi blieb. hab ich mit nem guten Doc aber geschafft. Merke aber, dass es mir immer sehr zu schaffen macht und ahbe halt nicht so schöne "Nebenwirkungen" der entzündlichen Prozesse....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Jemand auch Hashimoto?

Antwort von tigger1177 am 28.03.2014, 22:48 Uhr

Bei mir wurde Hashimoto in der SS entdeckt.
Dachte in den ersten drei Monaten echt, dass ich eingehe, es ging mir superdreckig.
Nachdem die L-Tyroxin-Dosis annähernd ausreichte, ging es bei mir aber viel besser, vor allem gingen die Werte, die für die Zersetzung stehen, sehr stark zurück.
Bin aber auch bei einem Endokrinologen gewesen, der das betreut...

Momentan, nach der Entbindung und während der SS ging es mir von der Schilddrüse her auch super seitdem ich die Tabletten nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.