Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81, 39. SSW am 19.01.2010, 22:29 Uhr

Hat Jemand Erfahrung mit Pulsatilla D12 Globuli?

Hallo! Mein FA hat mir heute Pulsatilla D 12 Streukügelchen empfohlen. Nimmt die jemand von euch? Er hat so unleserlich aufgeschrieben wie oft ich die nehmen soll das ich jetzt unsicher bin. Werde morgen Abend mal meine Hebi fragen aber vielleicht könnt ihr ja schon mal von euren Erfahrungen berichten.
LG Mia

 
4 Antworten:

Re: Hat Jemand Erfahrung mit Pulsatilla D12 Globuli?

Antwort von KleinerKäfer, 31. SSW am 19.01.2010, 22:48 Uhr

Ich hab die mal gegen nen riesen Schnupfen bekommen!! Sollte solange es akkut war 3x täglich 5 Kügelchen nehmen!! Und 15 Min voher und nacher nichts essen oder trinken, weil sonst die Aufnahme über die Schleimhäute im Mund getrübt sein kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Jemand Erfahrung mit Pulsatilla D12 Globuli?

Antwort von seestern78 am 19.01.2010, 22:48 Uhr

Pulsatilla ist ein Konstitutionsmittel auf homöopathischer Basis und genau auf Deinen Typ (hoffentlich) abgestimmt. Ich habe in meinem Leben immermal wieder Pulsatilla in verschiedenen Potenzen bekommen, weil ich der "Pulsatilla-Typ" bin und das mein Immunsystem und meine Gesamtkonstitution stärkt, wenn ich seelisch oder körperlich geschwächt bin. Ich bin der Pulsatilla Typ, weil ich blond bin, blauäugig, rose Haut, weinerlich, mag keine Wärme, eher frische Luft, abends schlimmer, manchmal schwere Beine solche Sachen. Wenn Du es ´von einer Heilpraktikerin empfohlen bekommen hast, ist alles in Ordnung. Ich habe bei D12 glaube ich 3x täglich 5 Kügelchen genommen. Reicht glaube ich einen Tag lang.Besser nochmal fragen....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nchtrag

Antwort von KleinerKäfer, 31. SSW am 20.01.2010, 8:18 Uhr

Ja, hab ich ganz vergessen. Meine Ma ist Heilpraktikerin und als ich ihr erzählt hab, das mir der Arzt Pulsatilla gegeben hat, hat sie gelacht. Sie meinte, das bekommen nur blonde, zickige Frauen!! *g*

Will damit keine Blonden angreifen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Jemand Erfahrung mit Pulsatilla D12 Globuli?

Antwort von Biene1377, 37. SSW am 20.01.2010, 15:54 Uhr

Nehme seit der 36. SSW Pulsatilla D12 in Verbindung mit Caulophyllum thalictroides D6 jeweils 3X täglich 5 Globulis und 3 Tassen Frauenmanteltee zur Geburtsvorbereitung soll alles weich machen.
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.