Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 5. SSW  am 27.08.2013, 13:54 Uhr

Hashimoto Thyreotitis und Schwanger....

Wer von euch kennt sich mit dem oben genannten Thema aus? Wie oft geht ihr zur Kontrolle der TSH Werte und worauf wird bei euch in diesem Zusammenhang noch Wert gelegt?


LG

 
3 Antworten:

Re: Hashimoto Thyreotitis und Schwanger....

Antwort von JEW am 27.08.2013, 14:11 Uhr

Hallöchen,

Les mal ein paar Beiträge zurück - da hatten wir schon über Schwanger
und Hashimoto geschrieben.

Aber nochmal kurz : Die Hashimoto hat keine Auswirkung auf deine SS- im Gegenteil sie verbessert sich (Antikörper reduzieren sich) - aber leider nur in der SS als Schutzfunktion für dein Kind

Wichtig ist das deine Schilddrüse gut eingestellt ist - also falls du noch keinen Termin hast. - ganz schnell einem ausmachen ;/)
Gerade am Anfang der SS ist eine zeitnahe Kontrolle wichtig - da die SS-Hormone deine Schilddrüsenhormone beeinflussen und du deine Dosis anpassen musst.

Wegen Jod-Einnahme sagt jeder Arzt etwas anderes.
Ich nehme Jod und mein Arzt hat es mir auch empfohlen

Sonst alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto Thyreotitis und Schwanger....

Antwort von Baby_2011_Xx, 25. SSW am 27.08.2013, 15:42 Uhr

Ich hab auch Hashimoto und bin auch schwanger. Zum 2.mal
nehme aber nix ein außer was Homöopathisches.
kontrolle ca. 1mal im jahr oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto Thyreotitis und Schwanger....

Antwort von Leyla22, 22. SSW am 29.08.2013, 16:17 Uhr

Ich habe eine hashimoto und kontrolliere aller 4 wochn meine schilddrüsenwerte. Bei einer hashimoto sind die Ft 3 und Ft 4 Werte ganz wichtig solange die richtig sind ist alles gut. Meine Dosis hat sich mitlerweile auch verdoppelt aber wie gesagt der kleinen geht's gut also keine sorgen machen. Die Tabletten nur regelmäßig nehmen und die Werte immer kontrollieren lassen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.