Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von easy-going, 13. SSW am 09.01.2013, 20:27 Uhr

Hashimoto (13.ssw) nach Combithyrexeinnahme ft4 noch niedriger. Hilfe!

Als ich raus fand, dass ich schwanger bin (8.ssw) fing ich mit der Einnahme von Combithyrex (75) an, da ich früher anscheinend eine Umwandlungsstörung hatte.

alte Werte ohne Medikation:
TSH: 3,250 (0,400-4,000 ulU/ml)

ft3: 5,26 (2,70-9,40 pmol/L) 38,21%

ft4: 15,30 (9,40-25,00 pmol/L) 37,82%

TPO- AK: 252,70 (0,00-35,00 IU/ml)

TG- AK 164,70 (0,00-40,00 IU/ml)

Hier meine neuen Werte mit Medikation

TSH: 0,02 (0,23 – 4,00)

ft3: 6,10 (3,0 – 6,50) 88,57 %

ft4: 1,22 (0,80 – 2,00) 35% ???

Ich werde jetzt auf L-Thyroxin umsteigen.
Mein ft4 Wert ist jetzt noch niedriger als zu Beginn. Kann das schon neurologische Verzögerungen beim Fötus ausgelöst haben?
Ich hab total Angst, dass es meinem Baby geschadet hat.
Ich kann an nichts Anderes mehr denken

 
2 Antworten:

Re: Hashimoto (13.ssw) nach Combithyrexeinnahme ft4 noch niedriger. Hilfe!

Antwort von pirate am 09.01.2013, 21:54 Uhr

Ich bin zwar keine Endokrinologin (zu der ich dir allerdings raten würde, falls deine Internistin mit der Frage nicht 100% sicher "mit links" umzugehen weiß !!! )
aber:

- TSH ist im Zielbereich
- fT4 u. fT3 sind im Normbereich
- die freien SD-Hormone bei der Mutter werden immer etwas niedriger sein während Schwangerschaft, da das Baby über die Plazenta Hormone "abzapft"
- Kontrolle mindestens alle 6 Wochen (solange die Werte i. O. sind, sonst natürlich ggf. öfter)

--> sprich nochmal mit deiner Endokrinologin darüber (woher hast du eigentlich die Blutwerte, wenn du niemanden hast, der sie dir erklärt? Da läuft doch was falsch!)
--> mach' dir bis zum Gespräch keine Sorgen. Wird wahrscheinlich so in Ordnung sein.

Lieben Gruß,
Pirate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto (13.ssw) nach Combithyrexeinnahme ft4 noch niedriger. Hilfe!

Antwort von Amaryllis, 26. SSW am 09.01.2013, 22:21 Uhr

und das hcg senkt auch dazu noch den tsh-wert!

und nein es schadet deinem baby nicht!!! mit der frage hab ich meinen endo auch gelöchert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :(

Ich bin seit gestern Abend etwas verunsichert.Wir waren wegen einem Fehlalarm im KH und dort wurde zur Kontrolle ein Ultraschall gemacht worauf zusehen war das die Plazenta verkalkt ist und auf den Befund hat die Ärztin geschrieben mit 3 Ausrufezeichen das sie eben verkalkt ist ...

von Vivi__, 40. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe...schlafprobleme

hallo.... unsere nun fast 8 monate alte tochter macht jeden abend einen riesen terror wenn es ins bett gehen soll....wir haben jeden abend den gleichenablauf, abendessen danach langsam bettfertig machen kuscheln etwas singen.....dabei reibt sie sich die augen gähnt und ist ...

von Nolle84 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ohman, peinlich .. ich brauch echt eure hilfe!

das ist mir echt unangenehm .. heute beim stuhlgang , tat es SEHR weh und es war blut dabei. hab geguckt , super. sieht aus wie hämorrhiden. meine mutter sagt das hat sie auch , das geht aber wieder von allein weg. ich habe meinen ...

von jasminltjen 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, gibt es noch gute Gynäkologen???

Erst einmal allen ein gutes neues Jahr! Nun zu meiner Frage. In meiner ersten SS hatte ich anfangs einen guten Gyn, dann sind wir umgezogen und das Elend begann,...... Bei der ersten wartete ich trotz Termin fast 3h um dann in 3min barsch abgefertigt zu werden. Die nächste ...

von durga 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!

Bin jetzt verunsichert! Hallo ihr Lieben, mir geht gerade echt die Düse! Nachdem was wir in dieser Ss schon durchgemacht haben, bin ich jetzt sehr verunsichert. Ich war ja am 13.12 das zweite Mal im Kh, da war unser Kleines innerhalb 3 Tagen von 6 auf 7,9 mm gewachsen was ...

von Maja86, 10. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee ... der Wahnsinn

Ich verstehe die Welt nicht mehr .... Bin in der 8 Woche schwanger ... alles gut und schön, doch der Termin am Donnerstag war schockierend ... Laut Arzt hatte ich letzten Monat 2 Eisprünge - und bin 2 mal schwanger ... Ultraschall dauerte ca 30 min selbst mein Frauenarzt war ...

von Grazia2012 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Mag nichts Süßes mehr!!!

Hallo ihr lieben "Bald-Mamas"! ich komme aus dem Kiwu-forum. Ich habe eine seltsame veränderung bemerkt. Seit 1 woche mag ich nichts süßes mehr essen! Besonders bei schokolade wird mir ganz übel! dabei war ich davor immer sher bekannt dafür ein schoko-freak zu sein, ich habe ...

von Framboise 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe Mädels :(

Endlich nach einem Jahr hat es geklappt und jetzt vielleichtdoch schon wieder vorbei??? Wie war es bei euch? Ich war heute (6+0) beim fa. Es war wie bei 5+5 nur fruchthöle und dottersack zu sehen...:(:(:( Meine fa meinte 50:50 das noch ein Embryo kommt....was mach ich denn ...

von AangiMaus, 7. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe beim hcg-Wert

Ich brauche eine zweite Meinung und bitte euch daher um Rat. Ich hab eine hcg Wert-Steigerung innerhalb von 7 Tagen von 274 auf 958. Ich empfinde das als sehr gering. Aber der kiwuarzt findet das ok. Er meint, sonst waeren ja auch alle Blutwerte (östrogen, progesteron) ...

von Maralinchen 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.