Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noras Mum, 14. SSW am 06.04.2007, 17:30 Uhr

Hartz4

Hallo Mädels,

könnt ihr mir mal helfen!
Also ich habe folgendes Problem, ich habe mit meinen Partner eine fast 3 jährige Tochter.
Mein Partner ist die Woche selten da, wenn dann nur Samstag nachmittag bis Sonntag abend.Nun sind wir keine Bedarfsgemeinschaft und keine eheänliche Gemeinschaft.
Das heißt ich bin "eigentlich" allein erziehend.

Nun bin ich in der 14 SSW, und könnte einen Mehrbedarf beantragen.Nun habe ich aber Angst das vom Amt dumme Fragen kommen, zwecks Kindesvater des zweiten Kindes.

Wie verhält man sich denn nun richtig.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation?!

Bitte nicht verkehrt verstehen.

 
1 Antwort:

Re: Hartz4

Antwort von schnack70, 32+3. SSW am 06.04.2007, 18:17 Uhr

Weiß von meiner Nichte (war im letzten Jahr schwanger),daß das AA im normalerweise nicht fragt. Sie ist auch allein erziehend und wohnt nicht mit Vater vom Kind zusammen.Sie mußte wohl nur ne Änderungsmitteilung abgeben und ne Kopie vom Mutterpass wo ET ersichtlich war. Hier auf dem AA ist das wohl so, das man es dann nur an der Info abgibt, also nicht mal zum Berater muß.
Leider kenn ich mich nicht persönlich mit dem AA aus.
Ich würd an deiner Stelle mal hingehen, da dir dasGeld ja zusteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.