Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 20.02.2014, 19:01 Uhr

hartet bauch

Hey kann mir jemand aus eigener erfahrung sagen ob es in der 14ssw (13+6) möglich ist das man so früh schon leichte gebärmutter kontraktion hat? Ich merke seit letzter woche das der bauch (handflächen große fläche) manchmal hart wird.es tut nicht weh aber fühlt sich komisch an.
Vg

 
10 Antworten:

Re: hartet bauch

Antwort von Cindy_18 am 20.02.2014, 19:36 Uhr

Hallo,
Das ist aber echt früh! In meiner zweiten hatte ich in der 15 woche schon kontraktion und das ist viiiiiiel zu früh.!
Also ich musste auch ab der 19 woche an den Wehenschreiber.
Lass es bitte mal abklären...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartet bauch

Antwort von meijen am 20.02.2014, 19:54 Uhr

Aber es tut mir nichts weh meinst ich sollte es trozdem abklären lassen? Also ich glaube am wehnschreiber würden sie eh nichts sehen wie wird das dann untersucht bzw.kontrolliert? Habe montag wieder termin das sollte reichen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartet bauch

Antwort von meijen am 20.02.2014, 19:56 Uhr

Ist auch meine zweite ss.in der ersten hatte ich das erst sehr sehr spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartet bauch

Antwort von Cindy_18 am 20.02.2014, 20:10 Uhr

Naja ich hatte auch keine Schmerzen der bauch wird halt hart!
Mir wurde 600 mg pro tag verschrieben.
Ruhe bzw schonen.
Sie kann das im Ultraschall sehen...z.b. ob der gebärmutterhals sich verkürzt hat.
Was sagt den dein gefühl?
Ich will dir auch keine angst machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartet bauch

Antwort von meijen am 20.02.2014, 20:27 Uhr

Hm ok..ich denke ich werde montag abwarten.mit schon wäre schwer mein sohn ist erst 15 monate und der haushalt macht sich nicht von alleine aber mal abwarten.ich kann mir nicht vorstellen das was ist dafür ist es zu selten glaube ich.ich hatte heute aber auch son komisches stechen im unterbauch da wo eierstöck sitzen quasi war aber nur an einer seite.das war immer nur ein stechen für 1/2 sekunden und dann vorbei ist war immer mal wieder da.ich werde das montag mal erfragen beim doc mit dem harten bauch.aber danke für deine netten antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartet bauch

Antwort von Cindy_18 am 20.02.2014, 20:58 Uhr

Huhu,
Wenn du sich gut fühlst danb warte ab!!!
Hast du ein mann der mal was abbehmen kann?
Ja das sind die Mutterbánder:) (wegen stechen)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartet bauch

Antwort von meijen am 20.02.2014, 21:43 Uhr

Zur not muss mein mann halt ran wenn es nicht anders geht.ich hatte das mit den mutterbänder biser immer nur so das es son art druck und ziehn war in den seiten und kein stechen deshalb konnte ich es nicht zuordnen.hm..mal schauen was montag rauskommt da ist der zweite us mit dem papa.freu freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartet bauch

Antwort von hope30, 23. SSW am 20.02.2014, 22:56 Uhr

Hmm ganz ehrlich
Zu spaßen ist damit nicht. Ich hatte das vor 9 Jahren ab 15 woche allerdings so Stark das ich ins kh musste. Hatte eine chlamydien Infektion. Bin 11 Wochen gelegen mit wehenhemmer. Daher sollte als erstes mal eine Infektion ausgeschlossen werden.

Diese schwangerschaft hab ich wieder ab 15 woche Kontraktionen. Werde engmaschig kontrolliert ob mumu zu bleibt. Muss Magnesium nehmen und progesteron. Und mich schonen. Also liege sehr viel zuhause.
Übungswehn fangen in keinem Fall so früh an. Daher ist das nicht wirklich normal. Also lass es unbedingt abklären. Wehenschreiber funktioniert so früh noch nicht. Aber da du ja schon ein kind hast weist du ja wie sich Kontraktionen anfühlen. Lass dir nicht s anderes aufreden. Dazu neigen Ärzte oft. Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartet bauch

Antwort von elpis, 18. SSW am 21.02.2014, 3:26 Uhr

Meine FA-Ärzitin meinte, dass das ab und zu mal vorkommt und auch normal ist. Bei mir war es nämlich genau zur Untersuchung. In der Zeit um die 14. Woche hatte ich es (nicht regelmäßig)uend dann haeb ich -glaube ich- erstmal zwei Wochen nix gemerkt und es fing dann wieder an.
Hatte ich in meiner 1.SS auch.
Ich war aber auch schon unsicher bzw. mir war es einfach unangenehm und ich habe eine Magnesium-Brausetablette genommen. Schadet ja nix.

Alles Gute
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartet bauch

Antwort von Anne007 am 21.02.2014, 20:47 Uhr

Ich habe das auch sowohl in der ersten als auch in der zweiten Schwangerschaft gehabt und alle Fachleute sagten, dass sei unbedenklich. Wenn es allerdings in kurzen abständen und oft kommt, ist das ein Zeichen, dass du dich übernimmst und musst das dringend abklären lassen. Habe dann auch mal kurz im Krankenhaus deswegen gelegen um mich zu schonen. Aber auch jetzt( 21. Woche) hab ich es wieder mehrmals am Tag und außer Magnesium nehmen kann ich nicht viel machen. Außer natürlich regelmäßig entspannen. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.