Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel24_3, 24. SSW am 31.01.2006, 9:32 Uhr

Harter spannender Bauch!

Hallo, es wird sicher alles normal sein aber wollte gern mal wisen ob ihr auch spannende Bäuche oder harte habt.
Gestern war das ziemlich doll bald so als würde die Haut reizen wollen hatte das bis jetzt noch nicht...immer wenn ich aufgestanden bin vom liegen oder sitzen war es extrem oder kann es sein das das kind eine lage hatte und es davon kam.
Kennt das jemand.

 
5 Antworten:

Re: Harter spannender Bauch!

Antwort von Carmelita, 25. SSW am 31.01.2006, 10:42 Uhr

Hallo,

mir geht es seit ein paar Tagen genauso! Vor allem nach dem Aufstehen vom Sitzen und beim Gehen wird mein Bauch ganz hart und es drückt irgendwie ganz komisch. Allerdings immer nur recht kurz.....
Aber ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen machen....Ich werde es aber bei meinem nächsten VU-Termin mal der Ärztin sagen...
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter spannender Bauch!

Antwort von andi&amelie, 27. SSW am 31.01.2006, 11:03 Uhr

Hallo,

ein ab und zu harter Bauch ist normal, solange er das nicht regelmäßig wird.
es könnten leider auch Frühwehen sein die behandelt werden müssen.
ich würde einen Besuch beim FA empfehlen der macht dann ein CTG und kann feststellen ob es harmlose Übungswehen sind oder echte die den Mutternund öffnen.

Ich selber hatte in meiner 1.SS ab der 26 SSW echte Wehen und musste ins KH.
Meine Tochter kam dann in der 35 SSW zur Welt.

Lieber einmal zu viel zum FA als einmal zu wenig.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alle

Antwort von Mutterschoof, 7. SSW am 31.01.2006, 13:55 Uhr

Hi,
hatte das in meiner ersten SS auch so ab der 24.SSW und habe von meiner Ärztin Magnesium bekommen...damit wurde es besser! Allerdings muss man das Magnesium so ca 4 Wochen vor dem ET wieder absetzten.
Hoffe es bleibt mir bei dieser SS erspahrt!
Ich hoffe ich konnte helfen....
LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter spannender Bauch!

Antwort von Muppet, 28. SSW am 31.01.2006, 15:11 Uhr

Habe das schon ganz früh gehabt (erstes Mal in der 11. SSW. Jetzt auch immer wieder mal, eigentlich fast täglich.

Aber keine Panik, das sind Schwangerschaftswehen und solange sie unregelmäßig kommen und nicht schmerzhaft sind (abgesehen von einem leichten Druckgefühl) ist das in Ordnung (laut Hebi und FA). Magnesium schadet nicht und beugt echten Wehen vor. Außerdem beugt es nächtlichen Wadenkrämpfen vor. Wenn du dir Sorgen machst, dann frage deinen FA.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, so einfach ist das nicht!

Antwort von Schokoladenkuchen, 5.. SSW am 31.01.2006, 15:28 Uhr

Muppet schreibt, so lange man keine Schmerzen hat, sind´s Schwangerschafts- /Übungswehen. Das stimmt so nicht immer!
Ich habe auch gedacht, ich hätte Übungswehen (da kein Wehenschmerz) als ich in der 29.SSW zum 1.Mal zum CTG kam. Nix da! Das waren echte - eben ohne Schmerz. Ich kam in KH und da sagte man mir sehr deutlich ich solle beten, dass man das Kind noch aufhalten kann.
Also wenns Dir komisch vorkommt, dann lieber einmal öfter zum FA.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.