Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mina79, 14. SSW  am 11.01.2012, 21:10 Uhr

harter bauch

Hallo ihr lieben

hab heute so ein harten bauch und weiß echt nicht voran das liegt. Hab schon magnesium genommen. Wahr heute im fitness-studio kann es daran liegen. Was soll ich machen?

 
4 Antworten:

Re: harter bauch

Antwort von Arndti am 11.01.2012, 22:19 Uhr

wenn du dich unwohl fühlst ab zum arzt. bzw um die uhrzeit ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch

Antwort von Suesse1987w am 11.01.2012, 22:31 Uhr

Hallo, harter Bauch soll angeblich nichts ungewöhnliches sein in der Schwangerschaft. Kommen schmerzen dazu oder bleibt der Bauch hart, würde ich vorm Wochenende noch einen Arzt aufsuchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch

Antwort von Navina, 26. SSW am 11.01.2012, 23:56 Uhr

Ein harter Bauch könnte z.B. von sogenannten Übungswehen kommen. Dabei "übt" die Gebärmutter schon mal die Wehen. Man kann dann die harte/feste Gebärmutter tasten - im Deinem Fall in der 14. Woche wahrscheinlich kurz über dem Schambein und noch deutlich unterhalb vom Bauchnabel. Das sollte normalerweise schmerzfrei sein und immer nach einer kurzen Zeit wieder wegegehen. Wenn Schmerzen wie während der Regel dazu kommen, würde ich das von einem Arzt abklären lassen.

Eine andere Ursache kann darin bestehen, dass das Baby sich so hingedreht hat, dass man es von außen als harten Bereich tasten kann. Man kann dan richtig fühlen, wo z.B. der Kopf oder der Po ist. Aber das geht eigentlich erst später los, wenn das Baby größer ist.

Solange Du keine wirklichen Schmerzen dabei hast, ist es vermutlich harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch

Antwort von Neni88, 23. SSW am 12.01.2012, 6:46 Uhr

Am anfang der Schwangerschaft hatte ich das auch öfter.
Meine FA meinte, dass hängt damit zusammen, dass das Kind wächst und sich dann die Muskeln ab und zu mal verhärten. Aber es kann sich auch um eine Übungswehe handeln. Wenn du dabei schmerzen hast oder der Bauch nicht wieder weich wird, dann gehe auf jedenfall zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

punktuelle harter bauch...

hallo, bin nun in der 32ssw und der bauch wird jetzt schon mehrmals am tag hart, nicht der ganze bauch sondern so punktuell, meistens rechts....war letzte freitag zur fa und sie meinte mumu zu , gbmh 3,5 also noch alles gut. ich soll mehr magnesium nehmen und mich mal ...

von presanella, 32. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischendurch immer wieder harter Bauch, wer weiß was?

Ich bin jetzt Ende der 29.ssw und seit so, na..2 bis 3 Tagen (besonders heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder) wird mein Bauch zwischendurch immer mal wieder hart. Ich weiß ja, dass es ab einer bestimmten Woche normal ist, dass die Gebärmutter "übt", aber jetzt schon? Bei ...

von hubbabubba, 29. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch in abständen nach 1stunde ist wieder alles weg?

Hallo ihr lieben! ich bin in der 31ssw Mir geht es eigendlich den ganzen Tag halbwegs gut aber gestern abend hatte ich 1stunde lang alle 10minuten einen harten bauch ich ging dann in die badewanne danach bekam ich kurz bauchschmerzen und leistenziehen aber danach war ...

von nikki2311, 31. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch ist das noch normal?

Hallo! ich bin in der 30ssw und habe seit 3tage immer am abend regelmäßig einen harten bauch heute geht das den ganzen tag schon so ich hatte heute sicher schon 8mal einen harten bauch vorhin merkte ich wie mein unterbauch hart wird und ich einen druck nach unten ...

von nikki2311, 30. SSW 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

alle 15minuten harter bauch was kann das sein?

Hallo ihr lieben! ich bin in der 30ssw ich hatte gestern am abend 1stunde lang ca alle 20minuten einen harten bauch es ging dann wieder weg jetzt gerade fängt das wieder an ich hatte jetzt schon 2mal alle 15minuten einen harten bauch sonst tut mir nicht weh ausser ein ...

von lena2311, 30. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch mit druck nach unten ich mach mir sorgen?

Hallo ihr lieben! ich hatte heute beim einkaufen einen harten unterbauch es drückte auch nach unten als mein bauch wieder normal wurde bekam ich starkes leistenziehen das ging dann wieder weg vorhin bekam ich wieder einen harten bauch es fängt im unterbauch an und ...

von lena2311, 30. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch (27. SSW)

Hi Ich bin mit meinen beiden Mäusen jetzt in der 27. SSW (26+4) und habe schon seit ca. 4 Wochen hin und wieder einen harten Bauch (wechselte immer zwischen 2-10 mal pro Tag), bisher war auch immer alles super, keine Verkürzung des GMH oder so. Meiner wäre da bisher immer ...

von Novi2007, 27. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten - harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo liebe Mitschwangere, ich hatte gestern Termin bei der FÄ die mir ein absolutes Haushaltsverbot erteilt hat und gemeint hat ich soll so viel wie möglich liegen und mich schonen da ich momentan sehr oft nen harten Bauch krieg und so nen Druck nach unten spüre... Nachts ...

von sunnysue, 31. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 Uhr immer wieder harter Bauch und Druck nach unten und Po*senkwehen ??

Huhu zusammen :) Habe seit 1 Uhr immer wieder ein harten Bauch in ca 10 Minuten abstanden dann ist zwischen durch fur 20-30 Minuten wieder Ruhe. Die kleine ist sehr aktiv. Zudem habe ich ein totales Druck Gefühl nach unten und auf den Po. So wie wenn man gross muss ist aber ...

von Mia-Joyce, 33. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Spannung normal?

Hi! Ich habe seit 2 Tagen irgendwie nen harten Bauch, eher so im oberbauch. Dazu ein echt sehr unangenehmes spannen und egal ob ich liege, Sitze oder stehe, der Bauch fühlt sich an als ob ich Backsteine drin hab... Hab heute mal meinen Fa angerufen deswegen, der hat mich zu ...

von Tuffie23, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.