Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 20. SSW am 30.05.2005, 10:55 Uhr

harter bauch

hallo zusammen

ich habe mal irgendwo gehört, dass ein harter bauch während der schwangerschaft nicht gesund ist...

ich hab aber immer einen harten bauch nach dem sex... vorallem wenn ich einen orgasmus hatte dann ist er voll extrem, und steht in unteren teil vom bauch voll raus (ober dem bauchnabel ist er dann ganz flach)... gestern hatt ich auch mit meinem freund einen sehr heftigen streit,... war voll aggressiv und am zittern und schweiss ausbruch, herzrasen, was halt alles so zu einem "eifersuchts-streit" dazugehört... und als ich aufm boden lag und meinen bauch anfasste war er wieder so steinhart... bis jetzt hab ist mir das nur einmal im entspannten zustand (halt ohne sex, oder streit) aufgefallen dass der bauch so rausstand....

und sex während der schwangerschaft ist ja wirklich ok.,.. ich weiss dass eigentlich auch aber trotzdem dreh und wend ich mich dass ich so wenig wie möglich spühr, und konzentrier mich gar nicht mehr aufn sex, und wenn ich mal spass dran hab, hab ich danach fast ein schlechtes gewissen... es ist ja auch net schlecht fürs kind einen orgasmus zu haben, oder???

 
4 Antworten:

Re: harter bauch

Antwort von bernsteine, 13. SSW am 30.05.2005, 11:54 Uhr

hallo ich glaube das es besonders nach dem orgasmus, daran liegt, dass die gebärmutter stärker durchblutet wird. ich hatte das bei meiner ersten ss auch ein paar mal und mein doc sagte mir das sei völlig in ordnung und der bauch würde hart werden da sich das kind mitfreut also was bei jedem anders auftreten kann. wegen dem streit, du hast ja gesagt, dass du herzrasen hattest also war es einem orgasmus vom körperlichem wenn auch negativ, ziemlich ähnlich. ich würde aber auf jaden fall meinen doc fragen der kann dich am besten beraten und informieren!

LG hella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch

Antwort von MelliS, 26. SSW am 30.05.2005, 11:58 Uhr

Es ist völlig normal besonders nach dem SEX ein harten Bauch zu haben und es ist auch nicht schädlich für dein Baby. Du wirst auch merken das dein Bauch öfter so hart wird das und das ist auch normal weil dein Körper schon mal anfängt mit üben solange du es nicht ständig hast so 3 mal in der Stunde ist völlig normal.
Mach dir also keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch

Antwort von Jessi-mama, 32. SSW am 30.05.2005, 12:51 Uhr

Hallo,

hey hey hey.... nun hab mal kein schlechtes Gewissen, nur wiel Dus chönen Sex hast! Das wäre ja wohl noch schöner!
Nein, mal im Ernst, ich kann es verstehen, aber Du brauchst kein schlechtes GEwissen zu haben! Das it völlig normal mit dem harten Bauch!
Und genauso normal wenn Du einfach mal so oder halt nach nem Streit einen harten Bauch bekommst!
Ich habe dieses Problem schon fast die ganze Ss. Also es fing in der 12. SSW an und ist halt immer öfter geworden mit dem Bauch. War gerad letzte WOche wieder bei meiner FÄ deswegen, weil es extrem oft wurde. Sie hat dann CTG gemacht und MuMu und Gebärmutterhals geguckt, aber alles okay. Die Gebärmutter übt, hat sie mir gesagt und solange das keine AUswirkungen auf den MuMu oder Gebärmutterhals hat, soll sie einfach üben, meinte meine FÄ!
Was auf jeden Fall hilft, ist ein bißchen Magnesium! Hilft aber bei mir wirklich nur ein bißchen. Und solange ich weiß, daß mit dem Kleinen alles in Ordnung ist, lass ich den Bauch halt hart werden und lebe damit! :-)

Liebe Grüße

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch

Antwort von lavilja, 20. SSW am 30.05.2005, 14:39 Uhr

vielen dank für eure antworten... habs mir eigentlich schon so gedacht, aber bin froh dass es auch bestätigt wurde dass das ok ist,...
naja, dann wird mein schatz in zukunft wieder mehr freude an mir haben können! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.