Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barbi100, 25. SSW am 26.04.2007, 9:28 Uhr

harter bauch, ziehen im bauch

ich hätte mal ne frage zur schwangerschaft. seit ca. dem dritten monat habe ich ständig ein ziehen im unteren bereich des bauches, richtung leisten bis so zur bauchmitte, das könnte evt. vom dehnen der bänder gekommen sein, bin da aber nicht so sicher. seit dem sechsten monat hat sich das ziehen aber extrem verstärkt und schmerzt ziemlich, zudem wird der ganze bauch immer voll hart, es tut richtig weh. ich mache mir langsam sorgen, was das sein könnte. das ziehen und hartwerden des bauches ist nicht regelmässig, aber so drei bis viermal pro stunde, manchmal mehr, und dauert amigs so von ca. einer halben minute bis zwei, drei minuten, bis es sich wieder entkrampft. am schlimmsten ist es, wenn ich mich mal ein bisschen angestrengt habe oder wenn ich auf die toilette muss. evt. hängt das damit zusammen, dass ich auch zwillinge kriege? oder dass ich sehr klein bin und schon über 35? weiss da jemand was darüber? merci

 
4 Antworten:

Re: harter bauch, ziehen im bauch

Antwort von Anne84, 37. SSW am 26.04.2007, 9:34 Uhr

Für mich klingt das ja stark nach Vorwehen. Geh bitte zu deiner Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch, ziehen im bauch

Antwort von alicia1996, 36+6. SSW am 26.04.2007, 9:47 Uhr

hi
ganz normal alles,habe ich auch,der fa sagt der körper stellt sich eben auf die geburt ein,wenn der bauch hart wird lege ich mich ein bißchen hin dann geht das schon wieder.

lg natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch, ziehen im bauch

Antwort von Anne84, 37. SSW am 26.04.2007, 9:52 Uhr

Ich finde 3-4x die Stunde in der Schwangerschaftswoche nicht unbedingt normal. Kann mich natürlich auch irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch, ziehen im bauch...geh bitte zum doc

Antwort von britti77, 13+5. SSW am 26.04.2007, 10:57 Uhr

hatte das auch in der 25. woche und war mit zwillis schwanger..hatte damals hebamme angerufen....musste ins kh weil ich wehen hatte und die kinder ca. 800g wogen...nach drei tagen wehenhemmern und 6 wochen bettruhe gings mir dann pächtig.

sei nicht so ängstlich bei solchen fragen..einfach doc anrufen oder hingehn..solche sachen sind ernst zu nehmen.


drück die daumen dass alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.