Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 28. SSW am 08.08.2007, 17:09 Uhr

harter bauch schon nach leichten anstrengungen...

hallo mädels,

seit einiger zeit habe ich das gefühl das mein bauch immer gleich hart wird wenn ich mich ein bischen anstrenge. das heisst wenn ich mal ne treppe hochlaufe oder ne tüte nach dem einkaufen trage. manchmal sind es noch kleinere kleinigkeiten. wenn ich vom sofa aufstehe oder mich bücke und wieder aufrichte. der bauch fühlt sich dann so an als wäre er ein "fremdkörper" oder als hätte ich nen ganz schweren stein drin. es klingt ziemlich blöd aber ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. es ist als würde der bauch nicht zu mir gehören und er fühlt sich "schwer" an.
dabei strenge ich mich nichtmal zu sehr an. ich mache nicht mehr als nötig...
ich mach mir ein bisschen sorgen das das schlimmer werden könnte. aber richtige schmrzen sind es ja nicht. ist nur unangenehm.
was meint ihr was ich tun soll? mein arzt ist nicht grade ne grosse hilfe bei sollchen fragen....

lg hasi

 
3 Antworten:

Re: harter bauch schon nach leichten anstrengungen...

Antwort von Minosch76, 38. SSW am 08.08.2007, 17:14 Uhr

Habe das auch manchmal, ich denke, das ist ganz normel, da du deine Bauchmuskulatur anspannst.
Mir hilft es, wenn ich mich in solch einer Situation einfach ein paar Minuten hinlege, dann ist es immer ganz schnell wieder weg. (Noch schneller, wenn mein Mann mir dann noch sanft über den Bauch streicht ;-)

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch schon nach leichten anstrengungen...

Antwort von Chiara1983, 20+4. SSW am 08.08.2007, 17:55 Uhr

Hi

Ich habe das auch manchmal wenn ich mich nur leicht bewege. Es soll wohl normal sein aber ich glaube das auch nicht.Ich bin viel später dran als ihr und hab das jetzt schon.Mich Interesiert das auch ganz sehr. Kann auch nur noch aufrecht sitzen beim essen,weil er sofort fest wird wenn ich mich mehrmals vorbücke.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch schon nach leichten anstrengungen...

Antwort von knutschkugl, 32. SSW am 09.08.2007, 12:29 Uhr

Hallo Mädls, ich hab das auch schon seit anfang der 20ten Woche. Hatte auch immer schreckliche Angst, dass es schon Wehen sind, war aber bei mir nicht der Fall, außer so harmlose Übungswehen (wird der ganze Bauch hart), sondern der Kleine spreizt sich da so sehr dagegen, (da merk ich, das nicht der komlette Bauch ganz hart wird).
Weiß nicht, ob das vielleicht bei Euch auch zutreffen könnte.
Schöne Zeit und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.