Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2311, 30. SSW am 19.09.2011, 18:22 Uhr

harter bauch mit druck nach unten ich mach mir sorgen?

Hallo ihr lieben!

ich hatte heute beim einkaufen einen harten unterbauch es drückte auch nach unten
als mein bauch wieder normal wurde bekam ich starkes leistenziehen
das ging dann wieder weg

vorhin bekam ich wieder einen harten bauch es fängt im unterbauch an und wandert dann nach oben
was mich ein bisschen irritiert ist das ich im unterbauch in der mitte immer eine druck verspühre

muss ich mir sorgen machen?

ich bin in der 30ssw danke für eure hilfe

 
2 Antworten:

Re: harter bauch mit druck nach unten ich mach mir sorgen?

Antwort von marielchen, 25. SSW am 19.09.2011, 18:25 Uhr

Hi,
hast Du es bis jetzt noch nicht gehabt?
Ich habe seit 2-3 Wochen immer mal einen harten Bauch mit dem Druck nach unten. Meistens wenn ich eine Strecke gegangen bin oder etwas schneller unterwegs war. Meine Hebamme meinte, dass es kein Grund zur Sorge gäbe.
Es sind dann wohl Übungswehen, die ganz normal sind.

Ich denke mal, dass es sich bei Dir um ähnliches handelt.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch mit druck nach unten ich mach mir sorgen?

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 19.09.2011, 18:38 Uhr

Das Hartwerden selbst ist kein Problem. Bei Druck nach unten sollte aber immer abgeklärt werden, ob es sich nicht evtl auf den Gebärmutterhals auswirkt, also dem FA Bescheid sagen.
Auch das Ziehen in der Leiste deutet darauf hin, dass es evtl doch schon echte Wehen sein könnten und keine Übungswehen.

Ich an deiner Stelle würd mich heute erst mal hinlegen (Entspannung beruhigt auch die Gebärmutter, darum wird bei Wehen ja generell erst mal Schonung verordnet) und morgen gleich bei deiner FÄ anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck nach unten - harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo liebe Mitschwangere, ich hatte gestern Termin bei der FÄ die mir ein absolutes Haushaltsverbot erteilt hat und gemeint hat ich soll so viel wie möglich liegen und mich schonen da ich momentan sehr oft nen harten Bauch krieg und so nen Druck nach unten spüre... Nachts ...

von sunnysue, 31. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 Uhr immer wieder harter Bauch und Druck nach unten und Po*senkwehen ??

Huhu zusammen :) Habe seit 1 Uhr immer wieder ein harten Bauch in ca 10 Minuten abstanden dann ist zwischen durch fur 20-30 Minuten wieder Ruhe. Die kleine ist sehr aktiv. Zudem habe ich ein totales Druck Gefühl nach unten und auf den Po. So wie wenn man gross muss ist aber ...

von Mia-Joyce, 33. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter Bauch und Druck nach unten

War heute zur Untersuchung im KH bei ET+4. Seitdem wird mein Bauch ständig hart und ich hab einen Druck auf den Muttermund. Kann es dann heute vielleicht schon losgehen? Wäre blöd, da morgen Einschulung von meinem Großen ist. Jetzt haben wir so lange auf unsere Maus ...

von sonnenschein03, 41. SSW 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, Druck Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.