Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 33. SSW am 14.02.2010, 22:25 Uhr

Harter Bauch...

Hallo, ich hab öfters am Tag einen harten Bauch. Bisher hab ich gedacht, es ist der Kleine, der sich so dreht, daß er eben gegen den Bauch drückt. Aber könnten das auch Übungswehen sein? Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft, aber ich hatte 2 Kaiserschnitte. Deswegen kenne ich Wehen nicht wirklich. Ich hatte zwar auch Übungswehen, aber das ist schon so lang her:-) ( 7 und 5 Jahre). Es sind keine Schmerzen dabei, es drückt nur tierisch und wird eben hart. Und es drückt dann auch nach unten. Beim Arzt ist auf dem CTG nie was zu sehen.

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch...

Antwort von LullerchenM, 28. SSW am 14.02.2010, 22:33 Uhr

Hab ich auch oft, vor allem bei körperlicher Anstrengung, da reicht schon Spazieren gehen oder bei psychischer Anspannung... wenn es nciht dauerhaft ist oder alle paar Minuten oder gar richtig weh tut brauchst dir keine Sorgen machen. Schalt einfach nen Gang runter wenns häufiger auftritt und Magnesium kannst auch nehmen, das soll helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...

Antwort von Boomi, 21. SSW am 15.02.2010, 7:14 Uhr

Hallo,
genauso erging es mir auch. Es ist auch meine 3. SS und vorher hatte ich das auch nie. Ich war sicherhaltshalber zur FÄ hin. Da kam ich auch ans CTG, aber Gott sei dank keine Wehentätigkeit.Mir hat die FÄ auch Ruhe verordnet und Magnesium, dass entspannt die Muskulatur. Das scheinen hier recht viele zu haben. Solange es nicht schmerzt, mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr.

Alles Gute
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch...

Antwort von Schnitte78 am 15.02.2010, 8:36 Uhr

das hatte ich bei meiner zweiten SS auch ca 4-5 Wochen vor der Geburt. Der Bauch wurde schmerzlos steinhart. Waren bestimmt Übungswehen, oder Senkwehen. Mein Kind kam dann aber erst am Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.