Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanahusky, 16. SSW am 10.05.2006, 8:01 Uhr

harter Bauch

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen öfter (aller 2-4 Tage)
einen harten Bauch, aber immer nur auf einer Seite.
Könnten das schon vorzeitige Wehen sein?
Bei meiner ersten ss hatte ich das überhaupt nicht.
Eigentlich dachte ich , das ich nun schon etwas Erfahrung habe, aber es tauchen nun immer wieder neue Fragen auf, die ich halt in der ersten ss nicht gehabt habe.
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Vielen Dank Sabine

 
2 Antworten:

Re: harter Bauch

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 10.05.2006, 9:21 Uhr

hi Sabine, vorwehnen sind das nicht aber deine mutterbänder dähnen sich und das der bauch hart wird ist ein zeichen das die gebärmutter für die begutr übt und das kind nach unten schieben möchte
ich habe das jetzt schon merhmal täglich und habe senk sowei auch vorwehen die manchmal unangenehm sein können

habe ein tipp geh in die badewanne und entspann dich bei ca 37°c und leg öfters deine bein hoch das tut nicht nur dir sondern auch den baby gut vielleicht legst du eine handwarme wärmflasche auf der seite wo es zwickt aber nicht zu heiß

ich wünsche dir gute besserung

liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter Bauch

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 9:21 Uhr

Hallo :-)

Liegt Deine Plazenta ganz normal? Bestimmt, sonst hätte Dein FA es erwähnt.

Wenn Du nur auf einer Seite einen harten Bauch hast, müsste Deine Gebärmutter und Plazenta ziemlich weit auf dieser Seite liegen, das glaube ich nicht.

Es kann allerdings sein, dass Dein Zwerg auf der einen Seite liegt und sich gelegentlich ganz feste mit dem Rücken gegen Deinen Bauch schmiegt, dann ist das was Du spürst Dein Baby :-)

Mach Dir keine Sorgen, ich denke nicht, dass es sich um Wehen handelt.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.