Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 29. SSW am 23.01.2006, 15:23 Uhr

Harter Bauch

Hallo, ihr Lieben,

wie oft darf eigentlich der Bauch bei den sogenannten Übungswehen hart werden?

Hab mal was gehört von 1x pro halbe Stunde oder so.

Bei mir ist es allerdings viel häufiger, wenn ich z.B. bügle oder staubsauge oder auch bei meiner Arbeit in meiner Grundschulklasse. Da wird der Bauch teilweise alle paar MInuten hart, bis ich mich hinsetze oder lege.

Ist das bedenklich? Mittags lege ich mich immer hin, dann ist nichts, aber ich kann mich ja schlecht zwischen Deutsch und Mathe hinlegen...

LG, Maliki

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Muppet, 27. SSW am 23.01.2006, 17:26 Uhr

Hallo!

Habe mal gelesen, dass so 20 Mal am Tag normal sein soll. Vielleicht hast du doch etwas viel Stress. Bin auch Lehrerin und merke, dass zu viel Unruhe nicht so gut ist. Warum nicht in der großen Pause mal hinlegen? Habt ihr keinen Raum, in den man sich mal zurückziehen kann? Oder wenigstens Füße hoch und nicht auf jeden eingehen, der einen in der Pause von der Seite anquatscht. Alle fragen zwar: Wie geht's dir? und mahnen: Schon dich! Pass auf dich auf! Aber im Alltag wird im Job doch verlangt, dass man alles wie immer packt.

Aufsicht machst du ja hoffentlich nicht mehr, musst du nämlich nicht! Habe ich mich als erstes von befreien lassen als ich wusste, dass ich schwanger bin.

Magnesium ist wohl auch wichtig, damit es nicht zu vorzeitigen Wehen kommt. Auf jeden Fall kannst du ja mal deine Hebi und den FA fragen.

Viele Grüße und alles Gute

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von mäuse02, 25. SSW am 23.01.2006, 18:01 Uhr

Hallo Kolleginnen,