Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 29. SSW am 23.01.2006, 15:23 Uhr

Harter Bauch

Hallo, ihr Lieben,

wie oft darf eigentlich der Bauch bei den sogenannten Übungswehen hart werden?

Hab mal was gehört von 1x pro halbe Stunde oder so.

Bei mir ist es allerdings viel häufiger, wenn ich z.B. bügle oder staubsauge oder auch bei meiner Arbeit in meiner Grundschulklasse. Da wird der Bauch teilweise alle paar MInuten hart, bis ich mich hinsetze oder lege.

Ist das bedenklich? Mittags lege ich mich immer hin, dann ist nichts, aber ich kann mich ja schlecht zwischen Deutsch und Mathe hinlegen...

LG, Maliki

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Muppet, 27. SSW am 23.01.2006, 17:26 Uhr

Hallo!

Habe mal gelesen, dass so 20 Mal am Tag normal sein soll. Vielleicht hast du doch etwas viel Stress. Bin auch Lehrerin und merke, dass zu viel Unruhe nicht so gut ist. Warum nicht in der großen Pause mal hinlegen? Habt ihr keinen Raum, in den man sich mal zurückziehen kann? Oder wenigstens Füße hoch und nicht auf jeden eingehen, der einen in der Pause von der Seite anquatscht. Alle fragen zwar: Wie geht's dir? und mahnen: Schon dich! Pass auf dich auf! Aber im Alltag wird im Job doch verlangt, dass man alles wie immer packt.

Aufsicht machst du ja hoffentlich nicht mehr, musst du nämlich nicht! Habe ich mich als erstes von befreien lassen als ich wusste, dass ich schwanger bin.

Magnesium ist wohl auch wichtig, damit es nicht zu vorzeitigen Wehen kommt. Auf jeden Fall kannst du ja mal deine Hebi und den FA fragen.

Viele Grüße und alles Gute

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von mäuse02, 25. SSW am 23.01.2006, 18:01 Uhr

Hallo Kolleginnen,
ganz so heftig ist es bei mir noch nicht, aber ich versuche auch, mich zu schonen und mich möglichst oft zu setzen, wenn das auch bei einer 2. Klasse nicht ganz so einfach ist. Aufsicht mach ich noch, aber nur 1mal die Woche große Pause, die kl.pause und die frühaufsicht außerdem finde ich auch nicht so anstrengend. Magnesium schlucke ich schon ewig. Tja und ich denke mir, wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Dann lasse ich mich lieber vier Wochen früher krank schreiben, als halbe Sachen zu machen. Denn die Dauervertretung muss ja sowieso her!!!
Liebe Grüße an euch
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Heike73, 40. SSW am 23.01.2006, 23:18 Uhr

Hallo,
bin auch Lehrerin und hatte bei meinem ersten Kind seit der 20 Woche und jetzt seit der 13.Woche regelmäßig einen harten Bauch. Wenns sich nicht auf den Muttermund auswirkt (und das solltest du schon durch den Doc abklären lassen), dann ist es nicht schlimm. Mit irgendwelchen Faustregeln kann man in der Regel nichts anfangen. Ich hatte so viele Kontraktionen und hatte bis vor 1 1/2 Wochen immer noch einen superlangen Gebärmutterhals. Ich kenne aber auch andere Fälle, wo der Muttermund sich dann vorzeitig geöffnet hat. Also lass es wirklich kontrollieren.
Aber viel wichtiger für eine mögliche Krankschreibung ist, wie du dich fühlst. Wenn du so kaputt bist, wie ich, während ich noch gearbeitet habe, lass dich krank schreiben. Vielleicht erst mal nur für ne Woche und dann länger, weil ne Woche ja bekanntlich nix bringt. Man kann auch eingeschränkt arbeitsfähig geschrieben werden und nur halbe Stundenzahl arbeiten während der Schwangerschaft. Ich würd da auf keinen Fall die Heldin spielen. Es geht schließlich nicht um dich, sondern um dein Kind! Wir Lehrerinnen neigen da leider manchmal etwas zum Märtyrertum (richtig geschrieben???).
Liebe Grüße und alles Gute,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.