Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma, 15. SSW am 04.07.2005, 20:50 Uhr

harter Bauch

hat auch schon jemand von euch zwischendurch einen harten bauch,bzw. eine gebärmutter die sich zusammenzieht??? kenne das von neo nicht schon so früh in der ss, musste dann allerdings ab der 33.ssw liegen und wehenhemmer nehmen da ich ständig einen harten bauch, bzw.schon vorzeitige wehen hatte...

aber jetzt schon eine harte gebärmutter? merke es bei anstrengung wie putzen etc..
lg
marion

 
3 Antworten:

Re: harter Bauch

Antwort von Samira21, 26+4. SSW am 04.07.2005, 20:58 Uhr

hallöchen,

ich muss leider sagen das ich das auch kenne, seit ungefähr der 17. SSW. Aber jetzt ist es immer häufiger. Der Arzt hat nur gesagt ich soll mich eben schonen. War dann letzte Woche von MI bis FR krank geschrieben. Bin heute wieder arbeiten gegangen u. um zehn gings wieder los. Ab um drei wurde der bauch so hart das ich gegangen bin. Ich muss aber morgen nochmal 8,5 Std. durchhalten und dann habe ich die restliche Woche zum glück nur den halben tag und dann Urlaub. Das blöde ist nur einige Kolleginen verstehen das nicht, erst recht nicht als ich heute früh sagt ich setzt mich mal für 5 Min (die bringens zwar auch nicht aber immerhin). Naja da muss ich wohl durch, hoffe nur das das nicht schief geht. Warst du damit schon beim Arzt od. hast angerufen. Wäre schon wenn du mich auf dem laufenden hälst, schließlich haben wir das gleiche Leid :-(

Liebe Grüße Samira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@samira

Antwort von NeoMamma, 15. SSW am 04.07.2005, 21:24 Uhr

hy
also ich hoffe nicht dass das bei mir was zu sagen hat: 15.woche, hallo??? abgesehen davon kann ich mich gar nicht schonen, denn ich habe einen extrem lebendigen 19 monate alten sohn und magnesium nehm ich schon :-(
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von Jerry19992, heute noch 38. SSW am 05.07.2005, 6:57 Uhr

Hallo,

ab dem sechsten Monat habe ich täglich einen harten Bauch. Manchmal in drei Minuten Abständen. Meine Ärztin meinte nur, das sei normal. Von der 32. bis zur 36. SSW musste ich mich dann schonen, da der Mumu bereits geöffnet hatte und der Gebärmutterhals sich stark verkürzte. Hm...bin nun schon in der 38. SSW und meine Maus denkt gar nicht daran, eher zur Welt zu kommen. Also, mach Dich nicht verrückt. Solange Dein Gebärmutterhals noch eine bestimmte Länge aufweist, besteht wohl nicht die große Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.