Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mv1982, 18. SSW am 29.05.2014, 12:13 Uhr

Harter Bauch

Ich habe heute noch nicht wirklich was gemacht und liege jetzt seit fast 2 Std nur auf der Couch. Aber mein Bauch ist trotzdem total hart und es fühlt sich zwischendurch an als müsste ich auf Toilette. Was ist denn da nur los? 

allo,

 
2 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Mijou am 29.05.2014, 12:26 Uhr

Wenn der Bauch die ganze Zeit hart ist, also nicht nur für wenige Minuten, ist alles in Ordnung! Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Gebärmutter schon so groß, dass man sie durch die Bauchdecke hindurch spürt: Sie ist von einer sehr festen, dicken und zähen Muskelschicht eingehüllt, das fühlt sich halt hart an, war bei mir auch so.

Häufiger Harndrang heißt einfach, dass die Gebärmutter ein bissl auf die Blase drückt, auch nix Schlimmes!

Wenn Du trotzdem Sorge hast, gilt: In der Schwangerschaft sollte man Ängste nicht aushalten oder länger mit sich herumschleppen. Ein Blick des Arztes per Ultraschall auf den Gebärmutterhals kann vorzeitige, muttermundwirksame Wehen ausschließen - und Du bist beruhigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von bahamamama1, 17. SSW am 29.05.2014, 13:18 Uhr

Ich würde auch meinen, dass sei normal. Härter als vorher ist meiner auch. Im Zweifel kannst Du noch etwas Magnesium extra nehmen und Dich weiter ausruhen.
Anders sähe es auch aus, wenn Du Krämpfe hättest?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rücken schmerzen und harter Bauch

Kch hatte das von Dienstag bis gestern immer mal zwischendurch aber seid gestern eigentlich alle 4 std- selbst heute Nacht. Es fängt an im Rücken zu ziehen und dann wird mein Bauch extrem hart. Ich kann das ganz gut veratmen umd nach 1 std ist alles vorbei und ich fühle mich ...

von Erbse1407, 37. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - Vorsicht ausführlich

Hallo, ich schreib mal schnell vom Handy. Ich habe nun seit ca drei Wochen oft einen harten Bauch. Also eine harte Gebärmutter. Schmerzen dabei habe ich nicht. Ich habe noch keine Strichliste geführt, aber ich denke, es ist min. 10 x am Tag für so 2-3 Minuten. Bislang ...

von sammi14, 20. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

heut vormittag oft harter Bauch und jetzt Unterleibsziehen

Hallo zusammen, bin jetzt aktuell 27+2 und das zweite Mal habe ich jetzt im 2 Thrimester Unterleibsschmerzen (ziehen) wie bei der Mens. Habe jetzt wieder angefangen Magnesium einzunehmen...was ich vorher fast garnicht gemacht habe, weil es mir einfach gut ging und keinerlei ...

von lael, 28. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - bitte um Rat/Erfahrungen

Hallo! Ich bin jetzt in der 6. Ssw und heut ist mir aufgefallen, dass bei etwas mehr Anstrengung wie z.B. eben schnell unsere 4 Zkb Wohnung durchwischen, der Bauch hart wird.... Ich muss dazu sagen, ich seh aus als wäre ich schon in der 12.Ssw und habe schon 2 Kinder (4 & ...

von Mv1982, 6. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch

Hey heute morgen lag ich noch im bett und habe mein bauch befühl.dabei habe ich bemerkt das es am bauch an einer stelle recht hart war.es war quasi mittig vom bauch neben dem bauchnabel und die fläche war so handflächen groß.jetzt ist auch wieder alles weich.meine blase war zwar ...

von meijen 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch, fast durchgehend.Hilfe!!!

Hallo Mädels, habe seit heute morgen ständig einen harten Bauch. Seit etwa 1-2h merke ich, dass es durchgehend ist. Mein Bauch wird ein paar Minuten Stein hart und ein paar Sekunden weich. Wenn der Bauch hart wird ist das Baby sehr unruhig und drückt nach unten. Sind das ...

von baby_wunsch 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder harter Bauch

Wer hat auch dieses Problem? Was macht ihr da gegen? Ich schmiere mir schon immer so ein wehenhemmendes Öl drauf. Trinke zwei mal am Tag eine tasse Tee wehenhemmendeszeug und nehme Magnesium . Aber trotzdem wird er immer wieder mehrmals am Tag hart. Die Hebamme meinte so lange ...

von angeltim, 29. SSW 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 14, harter Bauch !

Hallöchen, Ich habe ein Problem auf der Arbeit ...und zwar bin ich Schichtführer in der Gastronomie und habe daher ziemlich viel Streß , jeder möchte etwas von dir usw. leider nimmt mein Arbeitgeber null Rücksicht auf meine Schwangerschaft und lässt mich als 8,5 Std. ohne Pause ...

von Hope22013 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Hätte am Montag eigentlich ET gehabt, allerdings mag der kleine wohl noch nicht ;) Habe aber seit Mittwoch abend immer mal wieder einen steinharten bauch, unregelmäßig und auch nicht mit schmerzen, ziehen etc. verbunden. Bauch wird einfach nur hart und ich fühle einen leichten ...

von mandarine10, 40. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - Was ist normal?

Hi ihr Lieben, ich war heut mittag etwas viel unterwegs aber habe mich eigentlich nicht schlecht dabei gefühlt. Jetzt merke ich aber wie mein bauch ständig hart wird. Es sind keine schmerzen aber ein unangenehmer druck. Kenne das ja schon aber nicht so oft. In der letzten ...

von skyline12, 25. SSW 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.