Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18, 19. SSW am 23.01.2014, 20:57 Uhr

Harter Bauch

Hallo , bin nun in der 19 ssw und seit ein paar Tagen manchmal nen harten Bauch , das ist doch so früh nicht unbedingt normal oder? Bv hab ich schon ... Meine alte Arbeitskollegin hat vorher beim gyn gearbeitet und meint wäre zu früh und soll mich bloß schonen.

 
10 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Saturnchen am 23.01.2014, 20:59 Uhr

ich würde zum Arzt gehen und das abklären lassen. sinds wirklich wehen, wäre das zu früh.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von amicas, 22. SSW am 23.01.2014, 21:00 Uhr

Huhu,

ich hab das auch manchmal, wenn ich mich dann bissle ausruhe, gehts wieder. Ist ziemlich unangenehm, aber mit dem Mumu ist immer noch alles gut.
Wenn du sehr verunsichert bist, oder der Bauch lange hart ist, geh doch mal zum FA und lass nachschauen.
Einmal zu oft geschaut, ist besser als einmal zu wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von cathy18 am 23.01.2014, 21:13 Uhr

Also beim letzen Termin am 6.1 war noch keine Belastung auf dem Muttermund , da war alles ok , meinen nächsten Termin hätte ich erst in 2 Wochen , meint ihr reicht das wenn es nur ab und an ist oder eher gehn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Häsle, 20. SSW am 23.01.2014, 21:30 Uhr

Hattest du das schon vor der letzten Untersuchung? Falls nicht, ruf beim Arzt an und frag, ob du kommen sollst.

Mein Bauch war in der 17. Woche bis zu 6 Mal am Tag hart, bis zu 30 Minuten. Zum Glück nicht muttermundwirksam. Ich muss seitdem 1000-1200 mg (?) Magnesium nehmen und war eine Woche krank geschrieben. Ruhe und Schonung, mal wieder. Nach zwei Tagen war es schon viel besser. Nur noch bis zu 4 Mal und nur ein paar Minuten, laut Arzt nicht besorgniserregend. Ich soll halt "langsam" machen und Magnesium nehmen. Wenn es nicht schlimmer wird, brauche ich deshalb nicht zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von betty2013 am 23.01.2014, 21:32 Uhr

Bin zwar nicht mehr schwanger, aber hatte auch oft einen harten Bauch bzw. ich konnte deutlich die harte Gebärmutter wie eine Kugel fühlen. Vor allem nachts im Bett. Wann das anfing weiss ich nicht mehr, aber es war nicht Muttermund wirksam, nur sehr beunruhigend. Habe immer Magnesium genommen, auch wenn es nicht half.
Sich schonen ist natürlich auch gut.
Ich würde schon allein zur Beruhigung zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von cathy18 am 23.01.2014, 21:37 Uhr

Ist nicht so oft vlt 3 mal am Tag für 1-2 min , Vorallem abends im Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von betty2013 am 23.01.2014, 21:45 Uhr

Bei mir war es auch nicht lange und vor allem abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von manueladaria, 19. SSW am 24.01.2014, 9:35 Uhr

Habe ich auch öfters abends nehme Magnesium und ruh mich aus so gut es geht
Aber morgens ist es am angenehmsten findet ihr auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von hope30, 19. SSW am 24.01.2014, 12:37 Uhr

Ja bei mir auch. Morgens ist es am angenehmsten. Fängt erst nachmittags abends bei mir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von CarinaLilly am 24.01.2014, 21:25 Uhr

Übungswehen?
Da hat man keine Schmerzen sondern nur einen harten Bauch
Die Gebärmutter übt, auch in der 19. Schwangerschaftswoche, schön vor sich hin
Bei manchen, wie bei mir, merkt man davon nichts, auch keinen harten Bauch
Und andere bekommen diesen und merken ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständig harter Bauch, fast durchgehend.Hilfe!!!

Hallo Mädels, habe seit heute morgen ständig einen harten Bauch. Seit etwa 1-2h merke ich, dass es durchgehend ist. Mein Bauch wird ein paar Minuten Stein hart und ein paar Sekunden weich. Wenn der Bauch hart wird ist das Baby sehr unruhig und drückt nach unten. Sind das ...

von baby_wunsch 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder harter Bauch

Wer hat auch dieses Problem? Was macht ihr da gegen? Ich schmiere mir schon immer so ein wehenhemmendes Öl drauf. Trinke zwei mal am Tag eine tasse Tee wehenhemmendeszeug und nehme Magnesium . Aber trotzdem wird er immer wieder mehrmals am Tag hart. Die Hebamme meinte so lange ...

von angeltim, 29. SSW 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 14, harter Bauch !

Hallöchen, Ich habe ein Problem auf der Arbeit ...und zwar bin ich Schichtführer in der Gastronomie und habe daher ziemlich viel Streß , jeder möchte etwas von dir usw. leider nimmt mein Arbeitgeber null Rücksicht auf meine Schwangerschaft und lässt mich als 8,5 Std. ohne Pause ...

von Hope22013 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Hätte am Montag eigentlich ET gehabt, allerdings mag der kleine wohl noch nicht ;) Habe aber seit Mittwoch abend immer mal wieder einen steinharten bauch, unregelmäßig und auch nicht mit schmerzen, ziehen etc. verbunden. Bauch wird einfach nur hart und ich fühle einen leichten ...

von mandarine10, 40. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - Was ist normal?

Hi ihr Lieben, ich war heut mittag etwas viel unterwegs aber habe mich eigentlich nicht schlecht dabei gefühlt. Jetzt merke ich aber wie mein bauch ständig hart wird. Es sind keine schmerzen aber ein unangenehmer druck. Kenne das ja schon aber nicht so oft. In der letzten ...

von skyline12, 25. SSW 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch!!??

Hallo zusammen! Ich bin in der 11. SSW und habe zwischendurch einen harten Bauch - hat das hier noch jemand zwischendurch in dieser SSW (oder gehabt)? Also aufgefallen ist es mir gestern Abend, nachdem Männe und ich "lieb" zueinander waren. Ich dachte mir, dass sich wohl ...

von sunny1982, 11. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch

Hallo Frauen Hab schon länger immer wieder einen Harten Bauch, also wirklich häufig am Tag. Klar, voralem bei Anstrengung. Nun heute war auch wieder so ein Tag, Hatte mit den nädels was vor, und musste mich ziemlich Beeilen, und mit denen durch die Stadt "springen" Und ...

von Stern+85, 29. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch

huhu:) hoffe ihr könnt mir helfen! Bin in der 28ssw und mein bauch ist steinhart. Den ganzen tag,also ohne unterbrechung. Ist meine 2.ss,ich weiss was es bedeutet wenn der bauch hart wird und man dabei auch noch ziehen im rücken hat. Jetzt hab ich aber keine schmerzen und der ...

von Fisch90, 28. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch

huhu:) hoffe ihr könnt mir helfen! Bin in der 28ssw und mein bauch ist steinhart. Den ganzen tag,also ohne unterbrechung. Ist meine 2.ss,ich weiss was es bedeutet wenn der bauch hart wird und man dabei auch noch ziehen im rücken hat. Jetzt hab ich aber keine schmerzen und der ...

von Fisch90, 28. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu harter bauch

hallo - vielleicht klingt das für einige von euch doof aber wie genau ist das mit dem harten bauch. ab wann spricht man davon und ist der dann steinhart. hatte gestern nach längerem sitzen schmerzen im unterbauch und der war am abend eher hart aber kann man das als harten ...

von Mi86, 17. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.