Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby-kohl07, 21. SSW am 09.11.2006, 9:45 Uhr

Harter Bauch wie Muskelkrampf.... Hilfe ... wer hat Rat?!?

Hallo an alle,
ich habe seit ca. 1 Woche ab und zu ein Ziehen im Bauch, es fühlt sich an wie Muskelkater oder ein Muskelkrampf und der Bauch wird ganz hart. Dazu kommt dann noch ein ziehen in der Bauchnabelgegend. Im Bett nachts auch. Ich weiss dann nicht mehr wie ich mich legen soll. Es sind echt schmerzen und dazu kommen noch Sorgen.
Was kann ich tun und vor allem weiss jemand Rat was das ist?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Ina

 
4 Antworten:

Schließ mich an: Harter Bauch .... Hilfe ... wer hat Rat?!?

Antwort von Nicci, 23. SSW am 09.11.2006, 9:54 Uhr

Hallo, mir gehts ganz genauso! Wär auch um jeden Tip dankbar! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch wie Muskelkrampf.... Hilfe ... wer hat Rat?!?

Antwort von Hexhex am 09.11.2006, 10:29 Uhr

Hallo Ina und Nicci,

zu diesem Zeitpunkt hat man schon die ersten Übungswehen, mit denen sich der Körper auf die Geburt vorbereitet. Manche Frauen bemerken sie gar nicht, manche schon sehr. Man darf zu Eurem SS-Zeitpunkt etwa fünf bis acht Mal am Tag einen harten Bauch haben. Ist es mehr, kann man Magnesium einnehmen, das reduziert die Übungswehen (erst nach ärztlichem Rat!).
ABER: Trotzdem sollte man den Doc nachsehen lassen, ob es sich nicht um echte vorzeitige Wehen handelt. Diese unterscheiden sich von Übungswehen, indem sie den Muttermund bereits zu öffnen beginnen. Nur der Arzt kann sehen, ob die Wehen KEINEN Einfluss auf den Gebärmutterhals haben - also harmlose Übungswehen sind.

Generell darf es in der Schwangerschaft öfter mal gemein ziepen, kneifen, reißen und schmerzen. Ohne geht es leider nicht. Auch die Haltebänder der Gebärmutter (sog. Mutterbänder) werden ja zunehmend gedehnt und gestrafft, und auch das kann arg wehtun und ist normal.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch wie Muskelkrampf.... Hilfe ... wer hat Rat?!?

Antwort von schnepi, 16. SSW am 09.11.2006, 11:57 Uhr

Das sind auf alle Fälle Wehen! Geh aber lieber zum Arzt wenns mehr wird! Evlt bekommst du dann Magnesium. Ich hatte auch vorzeite Wehen und lag in der 27.Woche für 2 Wochen im KH. Schon dich, wenn es dir möglich ist!

Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

merci ihr süssen ;)) oT

Antwort von baby-kohl07, 21. SSW am 09.11.2006, 12:38 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.