Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine3003, 39+2. SSW am 18.03.2007, 10:44 Uhr

Harter Bauch und Druck

Hallo,

habe seit gestern Abend immer mal wieder einen harten Bauch, wobei ich keine Schmerzen verspüre außer dieses Spannen.

In der Nacht konnte ich jedoch nur auf der Seite schlafen, denn wenn ich auf den Rücken lag habe ich heftiges ziehen im Bauch gehabt.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch und Druck

Antwort von Elkeupina, 8. SSW am 18.03.2007, 10:57 Uhr

Hallo!

Also das hört sich doch sehr nach ersten Wehen an... oder zumindest nach den sogenannten Übungskontraktionen. Von der Zeit her würde das ja ganz gut passen.
Beobachte das und wenn´s stärker oder öfter wird kannst du ja mal bei deiner Hebamme nachfragen! ;-)

Wünsche dir alles Gute... vielleicht hälst du dein Baby ja schon bald im Arm.

LG
Elkeupina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und Druck

Antwort von hasi06, 7. SSW am 18.03.2007, 10:58 Uhr

wird wohl bald losgehen...

ich wünsch dir ne schöne problemlose geburt. bei mir ging es bei der ersten auch so los. diesen harten bauch hatte ich 2-3 tage vor der geburt alle halbe stunde ca. wenn es richtig losgeht wirst du es merken. entspann dich und tanke kraft!!!

alles gute
lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und Druck

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 18.03.2007, 11:28 Uhr

Das hatte ich auch - allerdings ging das bei mir schon 1 Woche vor der eigentlichen Entbindung los, hatte regelmäßig alle 10 Minuten nen harten Bauch aber ohne Schmerzen. Als es dann losging wurden die Abstände noch kürzer und es wurde plötzlich so heftig dass ich die Wehen schon veratmen musste teilweise, da sind wir ins KH und nach knappen 8 Stunden hatte ich mein Würmchen im Arm.

Drück Dir die Daumen dass es bei Dir schneller geht!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.