Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78, 21. SSW am 09.06.2009, 8:42 Uhr

Harter Bauch und Bauchweh,...

Ich bin in der 21 ssw und seit letzten Samstag hab ich ca. 4 -5 mal einen harten Bauch am Tag. Ich war deswegen schon beim FA, der sagte das der Mumu zu ist und hart und das das ganz normal sei ! Ich solle mehr Magnesium nehmen

Jetzt bin ich verunsichert und habe Angst. Außerdem hab ich ständig mit Bauchschmerzen zu kämpfen, ich ess schon nur noch kleine Portionen und abends nur noch Joghurt. Ich denk mir auch immer das das Kind keinen Platz in meinem Bauch hat, denn ich habe wirklich überhaupt keinen Bauch. Es sieht niemand das ich schwanger bin!

Sind das alles Anzeichen auf eine Frühgeburt ????

LG
N78

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch und Bauchweh,...

Antwort von Mari86, 35. SSW am 09.06.2009, 8:52 Uhr

Als ich so weit war wie du, hatte ich genau die selben Beschwerden! Ab der 20. Woche hatte ich jeden Tag einen harten Bauch und Magnesium hat mir auch viel geholfen!

Probiers doch einfach mal!

Hab keine Angst!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und Bauchweh,...

Antwort von Rote Zora, 15. SSW am 09.06.2009, 9:07 Uhr

Huhu,
also ich habe bereits seit 3 Wochen (und bin erst in der 15. SSW) mit 'nem harten Bauch zu kämpfen (da ich bereits eine Frühgeburt hinter mir habe, kann ich Deine Angst verstehen).

Sowohl mein Gyn als auch meine Hebamme sagten, dass bis zu 10 - 12x/Tag normal wären, solange sich nichts am MuMu tut.

Ich hatte kürzlich ein paar Tage, da war ich deutlich über den 12x, habe dann etwas mehr Magnesium genommen und mit Bryophyllum (kannst das ja hier mal in der Suche eingeben) begonnen - seit dem ist es DEUTLICH besser.

Checke mal mit Deinem Gyn/Deiner Hebamme, was er/sie zu Bryophyllum meint (nicht einfach auf eigene Faust nehmen). Der MuMu und GMH wird ja regelmäßig überprüft. Vielleicht kann Dein Gyn bei nächster Gelegenheit auch mal einen Abstrich machen, um zu prüfen, ob Du eine Infektion hast.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und Bauchweh,...

Antwort von Grünkernfrikadelle, 24. SSW am 09.06.2009, 11:45 Uhr

Wenn mein Knirps falsch liegt , dann hab ich auch einen harten Bauch und furchtbaren Spannungsschmerz, innerlich und äußerlich...
Und viel auf einmal essen geht auch nicht, weil dann der ganze bauch spannt und ich das gefühl habe der kleine würde vom essen erdrückt werden...
Ansonsten- sieht man mir die schwangerschaft leider auch noch nicht viel an...
Hab an bauchumfang grade mal 5 cm zugenommen...
Ich würde mir nicht zu sehr den kopf zerbrechen,und nicht mit dem schlimmsten rechnen, sondern zum arzt gehen und dir erklären lassen, woran es liegt und entsprechende maßnahmen ergreifen!
Sich sorgen machen ist nicht gut fürs kind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.