Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 25. SSW am 09.10.2006, 13:58 Uhr

Harter Bauch oder Kind - kann mir jemand Unterschied....

Hallo Ihr,

kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen? Wenn sich das Baby gegen die Bauchdecke lehnt, spannt sich diese doch auch an und der Bauch ist "hart", wie erkenne ich denn am Besten den Unterschied, ob die GM angespannt ist, oder das Kind dagegen lehnt.

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu doof...

Liebe Grüße

Melanie

 
2 Antworten:

Re: Harter Bauch oder Kind - kann mir jemand Unterschied....

Antwort von biene1509, 30. SSW am 09.10.2006, 14:06 Uhr

Also mein kleiner stemmt scih auch manchmal gegen den Bauch und fühlt der sich total hart an. keine Panik. wenn es anfängt richtig weh zu tun würd ich meine Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch oder Kind - kann mir jemand Unterschied....

Antwort von xsimone, 30. SSW am 09.10.2006, 17:31 Uhr

Hallo,
wenn dein Kleines sich gegen den Bauch drückt fühlt man sich anders, als wenn er hart von Übungswehen wird.
Drückt das Kleine ist es auf die Stelle des Babys beschränkt.
Hast du Übungswehen wird der ganze Bauch hart. Ich finde es wie aufgepustet oder wie ein Panzer, starr und fest.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.