Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luny, 32. SSW am 20.10.2009, 18:49 Uhr

Harter Bauch normal in der 32. Woche???

Hallo ihr Lieben,

ich weiß echt nicht was ich machen soll...
Ich bin nun in der 32. Woch schwanger. Seit nun rund einer Woche habe ich ständig einen extrem harten Bauch und auch oft Druck nach unten.
Der harte Bauch ist echt soo unangenehm.

Aus meiner 1. SS kenne ich das gar nicht. Da hatte ich das echt kurz vor der Geburt erst.

Klar, normalerweise würde ich zum Fa gehen, nur leider ist mein FA seitdem ich in der 18 Woche bin selber krank und auf Reha.
Die Vertretung ist leider unter aller Sau. Die hat echt keine Ahnung, das merkt man richtig (ist ne Praxisvertretung, die normalerweise nur als Aushilfe in der Praxis arbeitet).

Nun war ich heute Nachmittag drauf und dran, dass ich heute Abend mal in die Klinik fahre zum richtig durchchecken, aber jetzt "trau" ich mich nicht mehr.
Ausserdem habe ich Angst, dass sie mich dabehalten und das geht grad gar nciht, weil ich nen kleinen Sohn habe und wir eine Firma und bis zum 1.11 muss ich einfach noch durchhalten, weil wir Hochsaison haben und da geht es einfach nicht, dass einer von uns ausfällt.

Oder meint ihr, dass es schon was bringt , wenn ich morgen meine Hebi anrufe. Aber CTG hat die keins, aber vielleicht könnte sie sich mal den Mumu anschauen???

Bin echt ratlos und um alle Tipps dankbar.

Ganz liebe Grüße

Dani

 
3 Antworten:

Re: Harter Bauch normal in der 32. Woche???

Antwort von meli28, 33. SSW am 20.10.2009, 18:53 Uhr

also ich hatte das in der 1.ss und jetzt auch wieder seid de4r 16.ssw.
seid der 29.ssw hab ich auch schon senkwehen...harten bauch habe ich fast täglich und oft...zähl das ja nicht mit. es zieht auch oft in den rücken hinein usw. das ganz programm eben, weil die gebärmama eben übt fürn ernstfall! mir hilft magnesium für einige stunden, wobei ich da totzdem einen harten bauch bekomme.
die gebärmama machts auch wenn baby zu unruhig ist, damits ruihiger wird. und sie machts auch, damit die plazente gut durchblutet wird und baby genug versorgt wird. atme tief in deinen bauch, wenn du diese übungswehen hast. es ist für dich eine gute übung und etxrasauerstoff für dein baby.
bleibe ruhig. raste dich aus und mach dir nicht zu viele sorgen...alles ist gut!
glg meli&bubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch normal in der 32. Woche???

Antwort von DieJessi, 24. SSW am 20.10.2009, 19:05 Uhr

ich hab auch schon seit ein paar wochen des öfteren einen harten bauch. es fühlt sich dann an als ob ich einen stein im bauch habe...ist auch echt unangenehm. meine fä hat mir magnesium verschrieben, nun ist es etwas besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch normal in der 32. Woche???

Antwort von gilnad, 35. SSW am 21.10.2009, 9:56 Uhr

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab das auch nicht so ernst genommen und meine FÄ hat mich dann aus dem Verkehr gezogen, weil es frühzeitige Wehen waren und mein Muttermund sich verkürzt hat.

Ich würde das schon kurz abklären lassen. Da bin ich auch einfach der Meinung einmal zu viel, als zu wenig.

Ich konnte mir das auch nicht erlauben, auszufallen:

Zum einen ist mein Mann selbstständig und wir hatten einen Wasserschaden. Es musste alles renoviert werden, sodass er wieder arbeiten konnte und ich durfte nicht helfen.

Ansonsten bin ich Abteilungsleiterin und wir waren in der wichtigstens Zeit des Jahres angekommen. Das ist mir am Anfang sehr schwer gefallen, mich da rauszuziehen. Jetzt lieg ich schon seit 9 Wochen zu Hause, bin glücklich, das ich um einen Krankenhausaufenthalt rumgekommen bin und die meine FÄ gesagt hat, das die Kleine nur noch eine Woche aushalten muss. Das schaffen wir auch ganz locker.

Liebe Grüße
gilnad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.