Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480, nix mehr. SSW am 27.05.2007, 8:53 Uhr

Harter Bauch beim Baby ???????????

Hallo Ihr lieben,

mein Sohn hat sei 3 Tagen einen harten Bauch, es fühlt sich so an, als wenn er einen Waschbrettbauch hat.

Wer kennt das??? Sind doch nicht die Anzeichen der 3. Monatskoliken??


Danke

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch beim Baby ???????????

Antwort von Tanüscha, nix. SSW am 27.05.2007, 8:54 Uhr

Hallöchen,
schreit er oder weint er dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch beim Baby ???????????

Antwort von sternchen2480, nix mehr. SSW am 27.05.2007, 9:02 Uhr

Also er hat mal einen Tag gehabt, wo er schon schön sein schreien gezeigt hat. Aber da denke ich das es daran liegt das er im Moment Probleme hat beim Geschäft machen. Er würgt sich eines ab, wird rot im Gesicht und fängt an zu schreien.

Also beim Bauchkraulen grinst er.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch beim Baby ???????????

Antwort von phifeha, 34. SSW am 27.05.2007, 9:25 Uhr

einfach mal die füsschen anwinkeln und so im uhrzeigersinn über den bauchmassieren und wenn du vom bauch wegkommst die beine strecken ( hoffe du verstehst was ich meine). das lockert die verspannungen und eventuell blähungen ( die oft nen harten bauch machen) sehr gut...ausserdem kannst du ihm auch den bauch mal mit kümmelsalbe im uhrzeigersinn um den nabel einreiben ( vorsicht stinkt) die hilft auch ganz doll...nenn sich auch windsalbe;-)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen sind eine Möglichkeit

Antwort von Melli19 am 27.05.2007, 10:13 Uhr

dafür. Ist er denn quengelig? Ansonsten leg deinen Kleinen bäuchlingsauf deinen Unterarm mit dem anderen stützt du den Bauch und dann massierst du den Bauch im Uhrzeigersinn. So beruhigen sie sich auch schnell wenn sie mal weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen sind eine Möglichkeit

Antwort von huevelfrau am 27.05.2007, 11:02 Uhr

Da du schreibst, das er Schwierigkeiten beim grossen Geschäft hat, gehe ich mal von Verstopfung aus. Du kannst es mal versuchen mit einem Fieberthermometer im Po (leicht hin und her bewegen) oder holt euch in der Apo Microklist. Ein halbes davon ist auch für Säuglinge geeignet und wurde uns damals sogar vom Kinderarzt verordnet. Ansonsten die hier schon aufgeführten Tips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.