Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joleen-Timea, 36. SSW am 30.04.2008, 18:50 Uhr

Harter Bauch , Ziehen und Stechen........

das ganze programm habe ich schon seit 2 tagen ,ich habe das gefühl mein bauch ist nur noch hart und ab und zu habe ich ein stechen in der scheide , ist das normal ? Das kenn ich nicht von meiner 1 ssw nicht.....Lg Jacky

 
4 Antworten:

Re: Harter Bauch , Ziehen und Stechen........

Antwort von almut72 am 30.04.2008, 19:33 Uhr

Senkwehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@almut 72

Antwort von Joleen-Timea, 36. SSW am 30.04.2008, 20:03 Uhr

Kann es auch was darüber aussagen ob sie früher kommen wird , ist ja mein 2. und viele sagen , dass die 2. auch gern früher kommen ......Lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut 72

Antwort von Liv79, 37. SSW am 30.04.2008, 20:13 Uhr

Es sind bestimmt Senkwehen. Hab das auch, und seitdem der Kleine unten ist sticht es manchmal ziemlich arg. Soll -angeblich- an dem Nervengeflecht im Beckenboden liegen, durch den Druck sticht das. Hat mal zu mir jemand gesagt, ob es so ist weis ich nicht.
Ob man dadurch sagen kann dass Baby früher kommt glaub ich nicht. Mein Großer war 6 Wochen vor der Geburt schon ganz unten, hat bis zum ET ausgehalten. Hoffe diesmal klappt es wieder so !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut 72

Antwort von almut72 am 30.04.2008, 20:15 Uhr

Nein, gar nicht. Die zweiten kommen schneller, aber nicht unbedingt früher!
Senkwehen sind in der 36.SSW normal, werden aber unterschiedlich empfunden! Es kann sein, dass der Muttermund ein wenig aufgeht, aber auch das heißt nichts! Es kann sein, dass du sogar überträgst. Wenn du Schmerzen hast, kannst du die tiefe Bauchatmung ( wie bei Geburtswehen) machen, oder mal eine Wärmflasche in den Rücken. Oder baden, aber nur, wenn jemand anderes bei dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.