Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.wunder09, 31. SSW am 17.06.2009, 10:44 Uhr

hartan racer vs quinny freestyle????

hilfeee mädels
abgesehen davon das ich noch immer lachen muss über gewisse beiträge ( ich krieg bestimmt bauchweh ) mache ich mir gerade nen kopf weil ich mich bis heute abend entscheiden muss
hartan racer oder quinny freestyle?
was würdet ihr nehmen?
ich hab gehört beim quinny bleichen schnell die farben aus???
und wie ist das mit dem hartan? jemand erfahrung?

 
15 Antworten:

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von September-Baby, 30. SSW am 17.06.2009, 10:48 Uhr

Hallo,
ja hab gerade auch mal meinen Senf dazu geschrieben.
Finde das auch lächerlich.
So nun zum Wagen, ich kann Dir Quinny empfehlen.
Bekomme nun mein 4.Kind und hatte immer Quinny aber auch Hartan, Teutonia usw. aber ich kann nicht sagen das bei Quinny die Farben schnell verblassen.
Man sollte den Wagen natürlich nicht in der Sonne längere Zeit abstellen, das steht aber auch in jeder guten Gebrauchsanweisung.
Den Racer hatte ich auch mal und fand den relativ schwer und die Anschnallgurte fand ich total bescheuert.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von sonnenblume85, no. SSW am 17.06.2009, 10:50 Uhr

Hallo ,
also wir haben uns für den Hartan Racer entschieden, in den hatten wir uns sofort verliebt und bis jetzt nicht bereut, fährt sich einfach super!!!!

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von dana1979, 31. SSW am 17.06.2009, 10:54 Uhr

Ich hatte bei meiner 1. Tochter einen Hartan Skater, dann bei meiner 2. einen Quinny Freestyle und jetzt wieder einen Hartan.

Den Hartan habe ich nach meiner 1 Tochter verkauft, weil es nciht klappen wollte mit Nr 2 und ich habe es echt bereut. Dann wurde ich doch ss und wir haben den Quinny gekauft ( völlige Fehlinvestition- nach 2 J hinüber, aber nicht nur die Farbe, sondern alles) und jetzt haben wir wieder einen Hartan und ich bin total überzeugt davon. Mein 1. Wagen lebt immernoch auch nach 3 Kinder ( hat meine Cousine).

Ich persönlich würde mir nie wieder einen Quinny kaufen.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von kl.wunder09, 31. SSW am 17.06.2009, 10:56 Uhr

okayyy
also es is ja so das ich mich in den quinny verliebt hab mein mann in den hartan racer lol

ich find den quinny freestyle in rot total schick oder aber eben in schwarz aber den dreami in sand :-)

na das mit den farben beruhigt mich heute abend wird die entscheidung fallen
ja das finde ich beim quinny so toll der ist leicht und klein zusammen zu klappen
ich mache mal ne pro und kontra liste aus euren antworten :-9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von kl.wunder09, 31. SSW am 17.06.2009, 10:57 Uhr

oh dana ich glaub ich werde es heute abend meinen mann hier lesen lassen und dann bin ich ja gespannt...
was war denn mit dem quinny das er so shcnell kaputt ging wenn ich fragen dar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von Anny, 26. SSW am 17.06.2009, 11:00 Uhr

Naja sowas ist ja immer nicht so leicht?! Ich möchte einen Hartan Racer S, weil er mir so super gut gefällt und mir die Mamis schon leid tun, die ich ihn Gedanken immer CO schlag um deren Wagen zu klaun *lolwehch*

Habe mich aber mit dem Quinny nie beschäftigt, von daher kann ich ja nur einseitig etwas dazu sagen.....

Im endefekt ist es wohl einfach eine "Bauchsache" welcher dir mehr zusagt.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von fienchen1307 am 17.06.2009, 11:22 Uhr

Hallo
Also ich kann nur für den hartan racer was sagen wir finden den so klasse das wir 2 stück haben einen zum hier spazieren gehen wo wir wohnen oder hier zu freunde und einen fürs auto damit wir den nicht immer rein raus hiefen müssen!
wir fahren beide wirklich sehr viel.
Wir sind beide sehr sehr zufrieden damit
bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von fungirl271282, 30. SSW am 17.06.2009, 11:34 Uhr

Also wir haben uns auch einen Hartan Racer zugelegt und bin total begeistert, würde mich jeder Zeit wieder für einen Hartan entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von webseid, 31. SSW am 17.06.2009, 11:38 Uhr

Also ich habe auch einen Quinny Freestyle gekauft und habe versucht irgendwelche Schwachstellen an dem Wagen zu finden. Ich war überrascht wieviele Teile davon aus Metall sind, wo andere Wägen Plastik haben. Die Bremsen machen einen Super Eindruck und man kann eigentlich alles abnehmen und waschen. Vom Stylischen her ist der Quinny eh nicht zu schlagen. OK der Hartan ist auch kein minderwertiger Wagen, aber der Quinny hat mich persönlich mehr überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von JoSvAiNa, 37. SSW am 17.06.2009, 12:04 Uhr

Ich bin überzeugter Hartan Besitzer *gg* hatten schon bei unsrem Großen einen und dann beim Kleinen wieder, den haben wir extra aufgehoben jetzt für Nummer 3 und da ist nichts dran obwohl er wirklich viel gebraucht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von kl.wunder09, 31. SSW am 17.06.2009, 12:42 Uhr

danke für eure lieben antworten
is das okay wenn ich meinen mann das hier mal lesen lasse? er is ja mehr für den hartan udn ich denke dann wird es wohl auch der werden wenn ich das hier so lese

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von dana1979, 31. SSW am 17.06.2009, 13:35 Uhr

Also die Teile aus Metall waren sehr schnel verrostet, obwohl ich ihn wirklich gepflegt habe und unser ist oliv, schaut mittlerweile aus wie Sch..., sorry, aber so ein ausgeblichenes Armegreen ist schon echt ätzend und die Stellen, wo ein Kind auch mal einen Keks ist und du dadurch einfach mehr reinigst sind schon echt noch übler. Die Bremsen sind nach dem ersten Winter hinüber gewesen und gingen garnciht mehr. Das waren nur die Großen Mängel.

Was ich ncoh echt ätzend fand, dass man die Babyschale mit schlafendem Kind nciht abbekommen hat, oder das Kind dann nciht mehr schlief. Diesmal habe ich wieder meine Softtasche, die schnappe ich und nehme sie mit rein und mein Baby kann weiterschlafen und wird nciht immer geweckt. Für mich auch wichtig ,da ich 2 x am Tag in den KiGA muss und noch mehrmals die Woche woanders hin wegen der Kinder. So ist es für mcih am praktischsten.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von mamachiara, 22. SSW am 17.06.2009, 14:18 Uhr

Ich bin noch schnell mit reingerutscht.....
Wir haben den Quinny Freestyle und sind super zufrieden. Der neue Quinny hat nicht mehr den Stoff der so schnell bleicht sondern einen pflegeleichten Microfaserstoff. Der geht jetzt durch die 3. SS und den 6 Urlaub an der See und das Rot ist immer noch so Rot wie am Anfang. Ach ja, hab ihn auch schon x mal abgezogen und gewaschen. Geht super einfach.
Vielleicht doch noch einen Pluspunkt für Quinny???
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von popeike am 17.06.2009, 15:25 Uhr

Ich persönlich finde den Quinny zwar superschick, aaber da er vorn nur 1 Rad hat, kommt er für mich deshalb nicht in Frage!
Denn der Wagen kann so viel schneller kippen, zB wenn man nen Bordstein hochfährt. Ich habs im Laden selbst mal ausprobiert und der kippt echt schnell weg (auch ohne Kind drin).
Mein Freund wollte auch nen Quinny, er hat es selbst ausprobiert und war auch der Meinung, das ist zu gefährlich.

Den Hartan hatten wir auch in der engeren Auswahl, nun doch Teutonia genommen, was aber überhaupt keinen Unterscheid macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartan racer vs quinny freestyle????

Antwort von lejael, 27. SSW am 17.06.2009, 16:39 Uhr

Wir haben gerade den Hartan Racer S gekauft!
Der gefiel uns sogar besser als der Teutonia, obwohl wir erst Teutonia kaufen wollten!
Der Quinny ist bei uns auch wegen dem einen Rad rausgefallen....
Ich freu mich drauf mit dem loszuschieben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.